Results 1 to 10 of 92

Hybrid View

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich bin für ein Tank exklusives Attribut
    Dann hätte sich das unbedachte Gepulle der DDs erledigt wenn sie von jedem Gammelmöbsle in Raids/Dungeons umgehustet werden.

Wer auf Gruppenkuscheln steht, soll selbst Tank spielen und nicht im Stoffröckchen frustriert auf alles in Reichweite ballern, ist ja fast schon Nötigung. Wenn sich der Tank mit weniger Gegnern wohl fühlt, soll er machen, Hauptsache die Möbsle bleiben bei ihm und die Gruppe kommt zügig und ohne Wipe durch den Inhalt.

Diese "Zwangsbeglückung" von Tank & Heiler durch so manchen "übereifrigen" DD sehe ich sehr kritisch: In den seltensten Fällen pullen DDs weil sie das Potential der Gruppe vorab (richtig) eingeschätzt haben. Meistens ist es einfach weil ihnen die pure Selbstüberschätzung weiß aus den Augen quillt.

Ich vertrete die Meinung, wer einen Schnelldurchlauf sucht, soll sich vorab einer geeigneten Gruppe anschließen.

Aha, so nennt man das also wenn DDs ihre DPS nicht im Griff haben: "Potential ausschöpfen"
    (4)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Aha, so nennt man das also wenn DDs ihre DPS nicht im Griff haben: "Potential ausschöpfen"
    Falsch!

Wenn die DD's den DPS im Griff haben, dann schöpfen sie ihr Potential aus
    Oder meint ihr echt man soll sich in den DPS zügeln wenn der Tank kacke ist? Never ever! Der soll ruhig gefordert werden und solange üben bis er die Aggro hält. Er kann nur profitieren
    DD's die ihr Potential nicht ausschöpfen sind für mich Kackboons. Ich kicke, beleidige oder allg. nötige die natürlich nicht, aber es ist und bleiben kackboons
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Der soll ruhig gefordert werden und solange üben bis er die Aggro hält. Er kann nur profitieren
    Der wird nicht lange üben - der wird Dich beim dritten Mal einfach mit Deinen neuen besten Kumpeln in der Ecke Walzer tanzen lassen
    Wenn Du da draufböllerst mit Kritischen und der Tank schlechter gewandet ist, da helfen ihm keine Fähigkeiten & Gebete mehr... die Schlacht ist verloren ^^

Etwas aus der Reserve zu locken wäre ja nicht das Problem. Kann durchaus für Spieler die sich zu wenig zutrauen förderlich sein um zu bemerken dass sie durchaus zu mehr fähig sind und/oder ihre Fähigkeiten auszubauen - die Kunst liegt darin zu bemerken wann es für die Mitspieler in Frustration umzuschlagen droht. Die meisten haben genug Stress im Alltag - da soll die Freizeit nicht auch noch in Arbeit ausarten.

Manche Mitspieler legen aber auch ein sehr provokantes Spielverhalten an den Tag - da wird bemerkt, der Tank ist ungeübt oder stellt sich etwas schwerfällig an - na mit purer Absicht werden CDs gezündet, andere Ziele gewählt und Gegner angeballert bevor der Tank diese auf dem Bildschirm hat, damit diesem ja restlos die Hülse geht während Heiler & DDs Aggro-PingPong spielen. Jetzt ist der Tank sehr bemüht seine Sache gut zu machen und taddelt hilflos, oom und voller CDs hinter jedem Mob her während er sich beschimpfen lassen darf. Und dies nicht nur von DDs, gelegentlich stimmen Heiler mit ein die das mit der Heilaggro noch nicht ganz so begriffen haben

Es gibt natürlich auch entspanntere DDs:
    Hatte des öfteren zu schmunzeln wenn im Chat Mitteilungen von DDs kamen die sich plötzlich beim Tank, nachdem sie seine Ausrüstung durchsahen, reumütig für ihre Spielweise entschuldigten Danach spielten die wie ausgewechselt, fast schon unangenehm gesittet - naja, das eine oder andere witzeln konntens nicht unterdrücken, ist jedoch sehr angenehm mal auf gut gelaunte DDs zu treffen ^^
    (2)