Ich spare mir das jetzt alle Seiten nachzulesen. Habe nach 2 aufgehört. Da ist man einmal ein We nicht da... früher war hier wochenends eh weniger los. ^^
Ich finde Blackys Idee mit Parser "öffentlich, privat, aus" gut. Alternativ kann man diese Option ja ausschließlich in den Raids hinzufügen. Also in den Inhalten bei denen es auch relevant wird. In einem Dungeon kann ich sowieso schlafend durchlaufen, wer braucht da schon Parser. Unnötig. Wenn man den Parser in die Inhalte mit einbaut, sollten die PS-Spieler auch keinen Nachteil haben.
Zum Thema Controller:
Du kannst dir auf der PS4 mehrere Kommandomenüs anlegen. Die Tage hatte ich meins auch mal in einem Beitrag hochgeladen, du siehst also, ich habe meine Cooldowns im Blick. http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ntroller/page3
_______
Ich finde es faszinierend, dass hier die Community seit einiger Zeit gegenseitig aufeinander losgeht. Einige (und ich nenne jetzt keine Namen) sollten ihre Beiträge nochmal lesen bevor sie diese absenden, denn der Ton der hier zur Zeit herrscht ist wirklich nicht mehr erträglich. Man kann auch auf eine freundliche Weise miteinander diskutieren..