Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hallo,

ich hatte noch einen Screenshot von vor einer Woche oder so auf meinem Stick und hab den mal hochgeladen. Ich arbeite noch an der Optimierung meines Interface, weil ich immernoch nicht ganz zufrieden bin, aber im Groben sieht es so aus:

Das Kreuzkommandomenü auf diesem Bild benutze ich in der Weltkarte, da sind die Belegungen drauf, die ich mit meinem SMN so standartmäßig brauche. Deswegen auch Chocobo und Attacken in einer Leiste ^^ Drum herum habe ich Cooldowns gelegt, die ich gerne im Blick habe, damit ich sofort sehe, wann ich sie einsetzen kann, auch wenn ich grade in einer anderen Leiste bin. die Leisten rechts mit den Klassen, Schatzkarten etc. ändere ich immer mal je nach Bedarf. z.B. ist da jetzt der NIN drin, der rausfliegt sobald er auf 50 ist

Und ich habe mir die Mühe gemacht mal Linnys Interface aus einem alten Beitrag rauszusuchen. Sie hatte mir das damals geschickt, damit ich einen Eindruck hatte was ich so mit der PS4 anstellen kann.

(0)

Player
    Joybringer's Avatar
    Character
    Joybringer Buschi
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 60
    Frage für die Layout Experten: Wie kann ich in den zusätzlichen Kommandoleisten (Die Vertikalen oder Horizontalen, welche ich ebenfalls für Cooldowns benutze), Kommandos wieder entfernen? Das Entfernen von Kommandos geht bei mir nur im Kommandokreuzmenü über das Touchpad und mit offenem Schloss, ist das bei den zusätzlichen Leisten nicht möglich? Gibt es da ein verstecktes Schloss, welches ich zuerst aktivieren oder öffnen muss?

Ich habe nämlich im Moment eine vertikale Kommandoleiste mit 5 Kommandos aktiv und möchte 2 davon wieder rauswerfen; funktioniert aber nicht.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also wie das nur mit dem Controller geht habe ich auch noch nicht rausgefunden, aber du kannst mit L1 + R3 das Mausmenü anschalten und gehst mit der Maus über das Kommando welches du entfernen möchtest. Dort klickst du dann R2 und wählst entfernen^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Also wie das nur mit dem Controller geht habe ich auch noch nicht rausgefunden, aber du kannst mit L1 + R3 das Mausmenü anschalten und gehst mit der Maus über das Kommando welches du entfernen möchtest. Dort klickst du dann R2 und wählst entfernen^^
    Mit Touchpad: Doppelklick (also doppelt aus Pad tippen, nicht eindrücken) auf das Kommando (knifflig, gelegentlich wird das Kommando ausgeführt), dann das Icons ins Leer ziehen, nochmal klicken.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Joybringer's Avatar
    Character
    Joybringer Buschi
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 60
    Danke Yuuna / qivis für eure Feedbacks; habe beide Varianten probiert und beim normalen Kreuzkommandomenü funktionieren diese auch einwandfrei, bei den zusätzlichen Leisten aber tut sich leider nichts.

Gibt es eventuell eine Einstellung, die das blockiert?
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Joybringer View Post
    Danke Yuuna / qivis für eure Feedbacks; habe beide Varianten probiert und beim normalen Kreuzkommandomenü funktionieren diese auch einwandfrei, bei den zusätzlichen Leisten aber tut sich leider nichts.

Gibt es eventuell eine Einstellung, die das blockiert?
    "Char-Einstellungen -> Kommandomenü-Einstellungen -> Anzeigen -> Verschieben durch Ziehen an" hätte ich spontan gesagt, sehe aber, das ist bei mir aus und es geht bei mir trotzdem wie oben beschrieben
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wenn man sich die Kommandoleiste 1 einblenden lässt, ist dort ein kleines Schloss vorhanden welches für die weiteren Leisten auch gilt.
    Also scheinbar KL1 einblenden - Schloss auf - KL1 ausblenden
    (0)

Player
    Joybringer's Avatar
    Character
    Joybringer Buschi
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 60
    Danke werde ich probieren :-)
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Kannstt du uns auch erklären wie das geht? ^^
    Tut mir leid, dass ich das so lange vergessen habe. Hier ein Screenshot mit der entsprechenden Einstellung und unten drunter siehst du Beispielhaft, wie es aussieht wenn eine Kombination gedrückt ist.

(1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Also ich brauche grade mal 3 Leisten

2 für Skills
    1 für Klassenswitch
    (0)