Es war kein Standardsetup, wollte ich jetzt aber nicht unbedingt öffentlich dazuschreiben.
Es war kein Standardsetup, wollte ich jetzt aber nicht unbedingt öffentlich dazuschreiben.
Last edited by Gordon_Wolff; 06-09-2015 at 09:40 PM.

Du brauchst also einen Parser, um zu sehen, dass deine aktuellen Schadenszahlen, die beim Gegner aufploppen, niedrig sind?Der Debuff verschwindet doch sobald der Phasenübergang kommt![]()
Aber war am Anfang echt genervt.. Locker so 5-6 Trys und jedes Mal:
Blacky was ist los mit dir? Und ich die Rota am durchgucken, meine Ausrüstung, meine ACC, Stats..
Hätte ich nen eigenen Parser gehabt hätte ich selber gesehen wann es zu Einbrüchen kommt
und ich hätte es schneller bemerkt weil es nicht direkt beim ersten Mal angesprochen wurde
Aber Eis mag ich *_* Das darf auch so gerne beim Raid gegessen werden njom njom njom
dasnetz.me
Auch ein Tooltip kann manchmal eine Hürde sein.
http://xivdb.com/?status/591/Bluefire

@qivis: In den ersten Trys habe ich weit mehr zu tun als rumzustehen und drauf zu achten ob meine Zahlen bei 10 oder bei 200 sind (was ich sowieso kaum mache).
Ich muss den Überblick über ganz andere Dinge bewahren, muss auf das Redfire achten auf meine anzeigen generell und und und.. Da wäre ein Parser einfach leichter gewesen und ich hätte es einfach schneller bemerkt..
Oder liest du dir DURCHGEHEND die Zahlen durch die von deinem DMG aufploppen? Meist gucke ich den Boss selber gar nicht an sondern bin auf andere Sachen fixiert, hab evtl sogar gar nicht erst die Kamera auf ihn gerichtet..
Es ging mir auch nicht darum ob ich es irgendwann nicht bemerkt hätte, sondern darum, dass es einfach schneller gegangen wäre, wenn ich den extremen einbruch SELBER gesehen hätte, denn das ist leichter als "oh du machst wenig dps" zu hören
@Grotesque: Ich muss um mir den Skill durchzulesen ganz umständlich mit dem Touchpad des Controllers drüber fahren und das ist während des Trys nicht drin.. Außerdem geh ich nicht bei jedem Skill hin und denke mir "Hupps der könnte deinen DMG reducen". Am Anfang hieß es nur du brauchst den Blue Fire Buff um RedFire entgegenzuwirken, da bist du nicht beim ersten Try soweit das du ALLES weißt... Meine Güte Leute... Ihr tut so als wenn ihr FCoB direkt perfekt gekonnt hättet und nie gefailt habt ._.
Das war einfach nur ein Beispiel was für mich persönlich auch noch so ein "Lach-Kopfschüttel-Fail" war und ihr kommt direkt mit "oh siehst deine Dmg zahlen nicht", "liest die beschreibung nicht"...
Last edited by Blackoutz; 06-09-2015 at 09:51 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Nun, ich dachte das erste was man bei neuem Content macht ist, sich die Beschreibungen der unbekannten Buffs / Debuffs durchzulesen die man im Laufe des Kampfs so bekommt :P

@Grotesque
Tooltips auf der PS von Buffs anzuschauen ist leider tatsächlich kaum möglich im Kampf.
@Blacky
Ja, ein Parser macht es leichter sowas zu sehen, trotzdem ein schwaches Argument dafür, dass Parser ein "Muss" ist
edit auf Blacksy edit:
Ich hab FCoB nicht auf Farm und bin sicher kein perfekter Spieler. Ich wollte eigentlich bloß deutlich machen, dass es kein gutes Argument für "Parser=Muss" ist. Wenn du mit flappsigen Formulierungen nicht umgehen kannst, benutz sie nicht selber dauernd :P
Last edited by qivis; 06-09-2015 at 09:53 PM.
dasnetz.me

Sollte auch kein "Ich hebel jetzt jedes Anti Parser Argument aus"- Argument sein, ich habe nur gesagt es hätte mir geholfen wenn ich selber einen Parser hätte...
Es war ein kleines Beispiel. Für mich PERSÖNLICH ist Parsen pflicht und ich würde es halt auch gerne SELBER können und nicht auf PC-Gamer angewiesen sein, die mir dann SAGEN müssen wie ich wo war..
Nun, wenn man nicht grad eine PS-only Gruppe hat, dürfte es möglich sein für einen PC Spieler mal schnell mit der Maus darüber zu fahren und dafür ggf. einen Try zu opfern bevor man eine handvoll Tries im Nebel stochert.Oder zwischen den Tries kurz auf xivdb nachguckt
Ich wollte nur wie qivis darauf hinaus, dass die Pro-Parser Argumente gerade sehr sehr dünn und konstruiert werden, wo doch der Sinn und Zweck eigentlich schon feststeht. Quasi-Notwendig für High-End-Progress und zur Analyse für sein eigenes Game, das war es aber auch schon.

Naja alle Argumente sind hinfällig... Wenn man das ganze Thema zusammenfasst:
Pro: Parser sind wichtig für den Progress, ein offizieller Parser könnte auch endlich von PS spielern genutzt werden
Kontra: Der parser wird durch die Com ausgenutzt und für Längenvergleiche missbraucht.
26 Seiten auf 2 Zeilen zusammengefasst...
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

Ich wollte nur wie qivis darauf hinaus, dass die Pro-Parser Argumente gerade sehr sehr dünn und konstruiert werden, wo doch der Sinn und Zweck eigentlich schon feststeht. Quasi-Notwendig für High-End-Progress und zur Analyse für sein eigenes Game, das war es aber auch schon.