Page 21 of 22 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 LastLast
Results 201 to 210 of 220
    Player
    Asenerbe's Avatar
    Character
    Amalek Tyrfing
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 38
    Ohne hier jetzt alles gelesen zu haben, da ich aber gerade mitten in diesem Thema drinnen bin. Also Gruppencontent nach 50 zu machen, um ins Addon vielleicht mal zu kommen, da ich gerade erst mit FF14 begonnen habe.

Meine Meinung zu dem Thema:
    An und für sich liebe ich Gruppeninhalte (Dungeons). Unter diesen Umständen finde ich es aber nur unnütz etliche Gruppeninhalte machen zu müssen, um in die folgenden Addons zu kommen!

Grund: Es ist als Neueinsteiger einfach sinnlos, witzlos, verschwendete Zeit usw.
    Ich war jetzt in 3 Gruppeninhalten. (8 Mann) Wir waren jeweils 1 oder 2 Noobs. Der Rest war overgeard bis zum geht nicht mehr. Die Instanzen wurden einfach nur derbst "gerusht".
    Ich als Tank (ilvl 45), zottelte einfach nur gelangweilt mit, da der Maintank mit ilvl 130 oder so, mal locker die viertelte Ini auf einmal pullte.

Es bringt für Nachzügler also 0 Spass hat 0 Lerneffekt....
    Was bleibt also über außer Zeitverschwendung?
    (1)
    Last edited by Asenerbe; 06-06-2015 at 09:17 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ok, um die wichtigste Information in diesem komplett Thread noch einmal nach vorne zu kramen.

Mit dem Release vom Add-On wird die Belohnung der Hauptstory Quests angehoben. Nicht nur 50% mehr EP bekommt man, sondern auch besseres Equip. Das heisst, es kann sehr gut sein das man Stufe 90 oder sogar 100er Equip durch die Hauptstory geschenkt bekommt.
    (0)

Player
    Shuruna's Avatar
    Character
    Shuruna Oyako
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 90
    Ich hab nur die ersten paar Seiten des Threads gelesen, allerdings finde ich ein Punkt der hier öfters angesprochen wurde ziemlich bemerkenswert. Es wird die ganze Zeit davon geredet das man ja soviel tun MUSS um am Addon teilzunehmen, es ist die Rede davon das die Hauptstory ein riesiger Berg von Arbeit ist. Bin ich der einzige hier der findet dass das schonmal die vollkommen falsche Einstellung ist? Wir können doch froh sein das wir soviel Content haben, es sollte dabei doch um Unterhaltung und Spaß gehen, einige hier scheinen aber am liebsten jeglichen Conten skippen zu wollen um am Ende dann wieder mit FFXIV aufzuhören, da es dann ja total langweilig ist so ganz ohne Inhalte.

Die andere Sache ist, das Square Enix meiner Meinung nach schon zuviel für Neulinge tut und dabei vollkommen die Spieler vernachlässigt, die schon eine ganze Weile dabei sind. Ein kleines Beispiel sind die 70er Werkzeuge der Crafter, vorher brauchte man als Weber z.B. 50 Silberbrokat in HQ, jetzt sind es 8. Wieso muss ich eigentlich als jemand der sehr viel Crafted und das schon seit ich spiele, erheblich mehr Zeit und Gil investieren als jemand der später vielleicht einfach aus langeweile mit dem Craften anfängt? Verhältnissmäßigkeit? Leider nicht gegeben.
    (7)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    DANKE! Endlich mal wer der´s verstanden hat und auf´n Punkt bringt!

Und jaaaaaaaaaaa... nu kommt dat tolle Argument von wegen Neukunden und bla, und muss ja alles Casualfreundlicher werden und Peng... ich habe nichts dagegen das einige Sachen Casualfreundlich gestaltet werden, soll ja jeder Spass dran haben und Erfolge erzielen können, auch diejenigen die weniger Zeit investieren können, ABER was hier teils passiert is kein Casualfreundliches Verhalten sondern vielmehr DauerindenarschschiebenvonSachendieunverhältnissmässigvereinfachtwurden.... *Facepalm* Das hier sollte nen Forderndes MMO sein und bleiben und nich zu Hello Kitty 2 mutieren...

Wie mein Vorredner so toll sagt; erst maulen das so viel zu tun is was als "unnötig" angesehen wird, und hinterher dann über Langeweile klagen und dauerbraindead in Mor Döner rumgummeln... aber hauptsache erstmal mimi weil ich nich innerhalb von einer Woche genau das haben kann was der dicke -hier beliebige Klasse einfügen- hat der dafür Monatelang an seinem Charakter gearbeitet hat und sich den Shit VERDIENTE...

Is eben Perlen vor die Säue hier, man bekommt nen dolles Game geboten (das wie alle andern auch hier und da seine Macken hat, wer is schon perfekt und Vielfältige Ansichten usw nä?) und muss trotzdem alles und jedes erstmal kacke finden...
    (5)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Im übrigen ist dieses Verhalten der Community auch gerade der Auslöser für die "3 Millionen Subs im ersten Quartal verloren" WoW Geschichte. Und das, was WoW gerade zu schaffen macht, wollt Ihr jetzt schon in FF14 fordern. Max. Level werden, sofort epics am Hintern und in die hohen Raids. Dann nach zwei Wochen meckern das es nix neues gibt. Oder aber man erreicht max. Level und muss sich sein Equip erstmal erspielen. Dann wird gemeckert weil das Game nicht Anfängerfreundlich ist man ja schliesslich auch noch ein Leben neben dem Game hat. Wer hat da noch Zeit für den ganzen unnötigen Inhalt, den man in zwei Patches eh nicht mehr braucht? Pff... Hört mir doch auf damit...
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ganz ehrlich? Ich HOFFE das es so viel zu tun gibt das ich selbst bei nem 1/2-1 Jahr dauersuchten nicht mit allem Stuff durch bin..
    Das gibt mir persönlich erst den Reiz..Was soll ich machen wenn ich die Story nach 2 Wochen durch hab, alles erfarmt was es gibt und kann dann nichts mehr machen..
    Aktuell stehe ich auch nur rum und mache bspw. T5 oder Primae wo ist da der Sinn hinter? Dann lieber viel zu tun und immer ein Ziel vor Augen <3
    (4)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    stehe genau vor dem problem mit nichts zu tun jetzt :x raid ist auch nicht jeden tag und letztlich mir auch zu stressig jeden tag raiden zu gehen. aber neben t13 failen gibts für mich nicht mehr viel zu tun. hab sogar die dumme eorzea incognita gemacht weil langweile xD

so langsam frage ich mich auch welchen sinn eigentlich die 50er inis noch haben :x außer reliktwaffe grinden hab ich dadrin nicht viel gemacht. die zeta war viiiieeel zu schnell fertig und ich war in keiner ini dafür. wozu sind also ak hm, wp hm und hüter des sees eigentlich da? welchen sinn haben diese inis?
    (1)
    Last edited by Tint; 06-07-2015 at 03:37 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    wozu sind also ak hm, wp hm und hüter des sees eigentlich da? welchen sinn haben diese inis?
    Poetics farmen vielleicht und selbst das lohnt nicht mehr
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Genau genommen hat man jetzt gerade, so knapp vor dem Add-On, absolut gar nix mehr zu tun. Das heisst, wenn man die Story abgeschlossen hat. Equip farmen? Joa ersetzt man eh wahrscheinlich recht schnell. Marken sammeln? Wird eh Neue geben. Geld sammeln? Kann man machen, läuft aber eh mehr nebenher. Raiden? Wenn man es sich zum Ziel gesetzt hat T13 vor dem Add-On zu legen, joa. Ansonsten jetzt damit anfangen ist auch ein bisschen sinnlos. Dazumal da gerade wirklich jeder Hansel rum rennt.

Das ist eigentlich, wenn nicht schon geschehen, die perfekte Zeit um noch einen Job auf 50 zu ziehen. Alle Anderen Dinge sind nur schmuckes Beiwerk aktuell.

Ich zieh gerade noch nen Krieger nach und sammel schon mal Healing Instanz Equip für meinen Astrologen. Thats it...
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    (..) Das heisst, es kann sehr gut sein das man Stufe 90 oder sogar 100er Equip durch die Hauptstory geschenkt bekommt.
    Level 40 -> Wahl zwischen Hose, Schuhe oder Helm zusätzlich zur neuen Waffe
    Level 45 -> Wahl zwischen Handschuhe, Rüstung oder Gürtel zusätzlich zur neuen Waffe
    Level 47 -> Man steht nun mit gemischten Gear herum und soll sich den Rest über RNG Loot erfarmen...

Wo wird einem da was geschenkt? Ich mag deinen Populismus nicht, mal ehrlich, was bringt dir die Hetze?
    Ein Stück 100er Gear bei 10 Slots ist gerade mal 1/10, quasi nichts und dann auch oft Schrott Gear, da man kein HQ geschenkt bekommt!
    Ausnahme ist bei den Jobs jeweils die Job-Rüstungen, wobei ich erinnere da an 1.x (damals war das nicht so wie jetzt) und auch deswegen nur eine Ausnahme, weil man "mehr" als nur ein Teil bekomt, 5 von 10 was 5/10 bzw. 50% entspricht. Es ist die erste Basisausstattung mit der die Spieler auf ein gewisses Niveau angehoben wurden. Auch wenn das System nicht perfekt ist, so ist es meilenweit besser als das Flickwerk mit dem RNG-Loot wo man zum teil Spieler in lvl 40 Dungeons hat mit lvl 30 oder lvl 25 gear!
    (0)

Page 21 of 22 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 LastLast