Ohne jetzt alles zu lesen, was hier steht, da das meiste seltsame Beleidigungen sind:

Ich finds nicht gut, dass man die ganze Story durchgespielt haben muss, um das Addon spielen zu können. Eines darf man nicht vergessen: die meisten von "uns" haben die Story und Inhalte peu a peu gespielt. Ich hatte eine Pause gemacht (womöglich wegen Archeage oder dem WoW Addon.. weiß es nicht mehr) und hatte trotz Maxlevel Char und nicht so schlechtem Equip gefühlt sehr sehr viel aufzuholen. Wenn ich mir nun vorstelle, dass da noch der Teil dazukommt, den ich vorher schon gemacht hatte und der Teil, den ich dann wieder "live erlebt" habe, kommt da ganz schön was zusammen. Heißt ich kann da schon jemanden verstehen, der vor diesem hohen Questberg steht und gern nach Ishgard möchte aus verschiedenen Gründen.
Dazu kommen die vielen vielen vielen Filler-Quests, die zur Story 0 beitragen, einen aber beschäftigt halten.

Von daher würde ich es gern sehen, dass die Hauptquest etwas beschleunigt würde. Dass man die Story überhaupt spielen muss, wenn man weiterkommen will, find ich an sich völlig ok. Aber den Umfang davon halte ich für zu hoch, da die Story nach und nach entwickelt wurde und überfordernd ist, wenn man alles auf einmal machen muss.

Was das Equiment angeht, bin ich aber völlig anderer Meinung. Es ist absichtlich sehr sehr leicht, 100-130er Equipment zu bekommen und das reicht für das Addon. Also wer kein Bock hat, mal 1-2 Tage zu farmen (die 100er Klamotten sind sehr sehr schnell gefarmt, ich hab das in kürzester Zeit für ca. 5 Klassen getan, als ich wieder anfing), sollte das Addon gar nicht erst spielen, weil es einfach das falsche Spiel ist. Dinge zu farmen und Inhalte auch mehr als einmal zu machen, gehört einfach zu einem MMO dazu. Es ist ja nicht so, dass wir hier über Monate des Farmens sprechen. Das "Basic-Equipment" dauert höchstens ne Woche, wenn man normale Spielzeiten einplant, bei viel Zeit vermutlich nur ca. 3 Tage.