Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19

Thread: Need auf Items

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Blubb View Post
    Um mal ein paar zu nennen:
    Jawohl, hier sieht man es auch deutlich an den Kommentaren anderer Spieler:

Confirmed - Lancers cannot roll Need on this item at this time.
    As per usual, dragoon/lancer can't lot "need" on this.
    (0)

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Sry das ich jetzt ne Zeitlang net geantwortet habe ^^

Also es war defintiv eine Item dabei und das war die Paladin Hose.

Spiele jetzt atm den Ninja hoch - da gab es noch keinerlei Probleme.

Wenn mir noch etwas gezielt auffällt werde ich sie hier posten!
    (0)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Früher konnte man auf so gut wie gar kein Item Bedarf würfeln und selbst, wenn man mit den Tanks absprechen wollte, haben die vehement abgelehnt :P
    Ich glaube man kann eigentlich gleich alle Items nachsehen, wo man bisher noch nichts verändert hat!^^
    Ich kann mich aufjedenfall daran erinnern, dass bis Brüllvolx' Langrast nichts auf Bedarf ging..
    (0)

Player

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich die Frage hier stelle:
    (Ich denke sie passt hier ganz gut rein.)

Wann würfelt ihr denn "Gier" oder wann "Passen"? Wird hauptsächlich Gier gewürfelt? Der Bedarf steht doch immer über Gier, oder? Also kann man Leuten, die einen bestimmten Gegenstand wirklich brauchen und auf Bedarf würfeln, niemals etwas mit Gier wegnehmen, oder? Aus Unsicherheit, habe ich bis jetzt immer "Passen" gewählt, wenn es Gegenstände waren, die zu einer Klasse eines Gruppenmitglieds gepasst haben. Oft wurde dann jedoch auch über Gier dann einem ganz anderem Gruppenmiglied der Gegenstand gegeben, der sozusagen gerade mit der "falschen" Klasse dabei war.

Fand es auch ein wenig schade, dass zB ein Gelehrter in einer 20er Ini ein Oberteil erwürfelt hat mit Bedarf, obwohl er das sicherlich nicht gebraucht hätte, und ich mit meinem Lvl 12er Oberteil rumlief. Hm. Hätte ich jetzt so nicht gemacht, oder ist das human und ich verstehe das falsch?

Herrje, war das verständlich ausgedrückt?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja Bedarf steht über Gier und Bedarf kann man nur dann wählen wenn das Item entweder für die Klasse ist mit der man gerade im Inhalt ist, oder es ein Item für alle Klassen ist, also die kaputten Handwerkerteile z.B. oder es sind Handelsgegenstände wie Häute etc pp fasel bla

Droppt also ein Item und bei dir ist Bedarf nicht wählbar ist es nicht für deine Klasse, jetzt kannst du entweder Gier oder passen wählen.
    Wenn du, wie ich, einfach nicht liest zu welcher Klasse das Teil gehört würfel IMMER Gier Alles Gear was man selbst nicht verwenden kann kann man fast immer irgendwo verkaufen.

Bei dieser Sache empfiehlt es sich nicht auf andere Rücksicht zu nehmen, denn auf dich nimmt auch keiner Rücksicht. Würfle auf alles und nimm alles was du bekommen kannst, höchstens jemand frägt nach und die Gruppe ist sich einig ihm das Teil zu überlassen. Ansonsten Egoismus anschalten, direkt nach dem betreten des Inhaltes

Also passen wählt man demnach nur wenn man ein Item definitiv nicht haben will, wie z.B. diesen hervorragenden Kochcherry

Und ich bin ehrlich, auch wenn ich die Teile nicht gebrauchen kann, wenn bei mir Bedarf möglich ist dann würfel ich das auch, höchsten jemand fragt ob er das Teil haben kann, z.B. die WoD Dragoon Klamotten
    (2)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Finiora View Post
    Fand es auch ein wenig schade, dass zB ein Gelehrter in einer 20er Ini ein Oberteil erwürfelt hat mit Bedarf, obwohl er das sicherlich nicht gebraucht hätte, und ich mit meinem Lvl 12er Oberteil rumlief. Hm. Hätte ich jetzt so nicht gemacht, oder ist das human und ich verstehe das falsch?
    Das machen leider viel zu viele. Wahrscheinlich hat er deswegen Bedarf angemeldet, weil er die Klamotten gegen Staatstaler tauschen oder per Desynthese verwerten will. Ich persönlich finde das ehrlich gesagt ziemlich mies, aber man kann dagegen halt nichts machen. Wenn ich sehe, dass jemand das Item wirklich braucht, weil seine Gearstufe niedrig ist, dann überlasse ich demjenigen das Item. Normalerweise drücke ich IMMER nur Gier, auch wenn ich bedarfen könnte, damit alle eine faire Chance auf das Item haben. Aber wenn ich nach den ersten Schatzkisten merke, dass ich in einer egoistischen Gruppe gelandet bin, in der alle bedarfen was nur geht ohne das Zeug wirklich zu brauchen, dann passe ich mich an und bedarfe ebenfalls.
    (2)

Player

Vielen lieben Dank euch beiden, für die Ausführungen. Jetzt bin ich um einiges schlauer und weiß wie ich das Würfelsystem richtig nutze. =)

Danke euch! *verbeug*
    (0)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Da es das zur Zeit nicht gibt, aber sicher bald wieder kommt.. und damit Finiora nicht denselben Fehler wie ich macht:

Sollte es in einer neuen Ini nur wöchentlich einen Drop geben (wie zuletzt noch in WoD), auf jeden Fall nicht direkt gieren.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2