Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25
    Player
    Doomy's Avatar
    Character
    Doomy Desdemond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    3. Reliktquest starten. Wie oben schon beschrieben, kann man die Waffe auch mit Materia eingesetzt kaufen. Kostenpunkt unterschiedlich, je nach Klasse 80-100k Gil. Ist viel Geld für nen Anfänger, aber ich fand es hat sich gelohnt. Um die Reliktwaffe Stufe 1 vollständig zu machen benötigt man I-Lvl von 57 (Titan Hardmode). Wenn das schon erreicht ist = gut. Wenn nicht, schauen das man noch 1-2 I-Lvl macht. Entweder Strategiesteine farmen oder noch was am Marktbrett besorgen.
    Hierbei hilft auch der erste Teil vom Crystal Tower, da kann man schon mit 50 oder 52 rein. Gibt nen Haufen Steine und evtl. noch Items.
    4. Ab I-Lvl 70 bzw. 90 kanns dann in Teil 2 bzw. 3 des Crystal Towers gehen. Die CT Teile haben auch generell den Vorteil das Fails von Anfängern nicht ganz so hart bestraft werden, da hier 24 Leute reingehen. In Inis wird man da schonmal schief angeschaut^^.

Ist alles ein wenig Arbeit, aber es war mir so möglich in 2 Wochen auf I-Lvl 110 zu kommen.
    Hoffe das konnte etwas helfen.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Wenn du magst, kannst du auch mich im Spiel anhauen oder ich dich heute abend, wenn ich online bin. Die Reliktwaffe kann ich dir schnell herstellen für lau und bei ein paar Instanzen würde ich dir auch helfen. So kommst schon mal an ein paar Steine und Gear. Dann brauchst auch nicht teuer am Marktbrett kaufen.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    snip
    Im Vergleich zu PrePatch 2.1 Zeiten war der Endgame-Content im Vergleich zu heute derbe eingeschränkt mit 4! LV50 Instanzen und jetzt wird man als Neuling regelrecht überrannt was es alles zu tun gibt.

Meine Vorposter haben schon genug Tips gegeben und Hilfe angeboten (ich wäre auch gerne bereit dir bei ner Instanz und Craften zu unterstützen) aber mich würde im Moment gerne interessieren was genau du dir für Ziele bzgl. FF14 genommen hast. Möchtest du einfach nur die Hauptstory verfolgen und nach Isgard reisen? Was erhoffst du dir von der fertigen Relikt(Zodiark)Waffe? Willst du später aktiv Hardcore-Raids wie Bahamuts Schatten oder Extreme Primae machen? Willst du es mit ein bisschen PvP oder Craften versuchen?

Bis zum Addon ist es jetzt gut noch ein Monat hin drum nimm dir die Zeit und lern das Spiel mit all seinen Möglichkeiten kennen
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Asenerbe's Avatar
    Character
    Amalek Tyrfing
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 38
    zu langer Text...

Während du dir dann dein 100er Gear zusammenerarbeitest und vielleicht nach und nach in Coil reinschnupperst, gehts dann auch in die Welt der Dunkelheit (Teil 3 des Kristallturms), da kommst du schon an 120er Items (Für den Barden ist da die Brust z.b. sehr sehr brauchbar ^_^), kannst die gesammelten Steine der POESIE gegen 120er Kram eintauschen - der sich mit Karbonfaser und -lack auf 130 aufwerten lässt (T10-13, bzw. die wöchentliche Quest für den Kristallturm, die man bekommt, nachdem man alle 3 Teile einmal durch hat) - und kannst quasi schon easy "bei den großen" mitspielen. Aktuell liegt das maximale Itemlevel bei 130 (Rüstung und Schmuck) und 135 bei den Waffen (Reliktwaffe bzw. T13), das heißt mit 110+ bist du schon wirklich gut dabei.

zu langer Text...

Was von diesen Dingen da oben braucht man um ins Addon zu kommen? Story 2.55 habe ich schon mitbekommen. Welche Raids/Dungeons? Oder kürzer gesagt. Welches item lvl?
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Asenerbe's Avatar
    Character
    Amalek Tyrfing
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 38
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Den Guide kenne ich. Meine Frage war allerdings, was ich davon machen muss um ins Addon zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen das ich alle Raids und Dungeons machen muss die es gibt. Dieser Guide ist nämlich nur ne Auflistung selbiger.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Asenerbe View Post
    Den Guide kenne ich. Meine Frage war allerdings, was ich davon machen muss um ins Addon zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen das ich alle Raids und Dungeons machen muss die es gibt. Dieser Guide ist nämlich nur ne Auflistung selbiger.
    Ansich lediglich die Story bis einschl. 2.55, wobei die darin enthaltenen Prüfungen (die Primae, Chrysalis) und Dungeons (Schneekleid + Hüter des Sees) mitgemacht werden MÜSSEN, um mit der Story weiter voran zu kommen. Itemlevel reicht für die letzte Prüfung 90 aus, wobei ich seit dem Nerf nicht mehr drin war und kA hab, wie sich das mit ilvl 90 spielt
    (1)

Player
    Asenerbe's Avatar
    Character
    Amalek Tyrfing
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 38
    Ansich lediglich die Story bis einschl. 2.55, wobei die darin enthaltenen Prüfungen (die Primae, Chrysalis) und Dungeons (Schneekleid + Hüter des Sees) mitgemacht werden MÜSSEN, um mit der Story weiter voran zu kommen. Itemlevel reicht für die letzte Prüfung 90 aus, wobei ich seit dem Nerf nicht mehr drin war und kA hab, wie sich das mit ilvl 90 spielt
    Danke, das wollte ich wissen.
    (0)

Player
    deralex's Avatar
    Character
    A'sazhi Tia
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Da schaut man ein paar Tage nicht rein und direkt soviele neue Antworten - Hammer, Vielen Dank!
    Keine Sorge, ich habe euch nicht vergessen. Ich wollte lediglich etwas vorzuzeigen haben bevor ich mich wieder melde. Mit den ganzen Tipps die ich hier bekommen habe nahm das Endgame gefühlt zum ersten Mal richtig Fahrt auf.

Das Farmen von Steinen ging schneller als ich erwartet habe. Wenn man noch keinen Dungeon gespielt hat gibt's schließlich jedes mal einen fetten Bonus. Dadurch bin ich jetzt stolzer Besitzer einer (verschlissenen) Aurora-Rüstung.

Auch den Relikt-Bogen habe ich mir besorgt und auf Zenit aufgerüstet. Ich weiß jedoch nicht ob ich mir die Atma-Stufe antun werde, das klingt sehr langwierig. Mein iLevel ist noch nicht ganz auf 100, da in meinem zweiten Ringslot noch ein Popel-Item rumliegt. Was wäre hier ratsam, noch ein Aurora-Ring oder die ohnehin schon knappen Poesi-Steine in einen Ring des Zielens investieren?

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    ...aber mich würde im Moment gerne interessieren was genau du dir für Ziele bzgl. FF14 genommen hast. Möchtest du einfach nur die Hauptstory verfolgen und nach Isgard reisen?
    Ich bin kein Hardcore-Rollenspieler und werd's wohl auch nie sein. Momentan genieße ich das Spiel einfach und versuche mich so gut es geht zurecht zu finden, als jemand der so ein Spiel noch nie gezockt hat. Wenn mein Abo dann irgendwann ausläuft werde ich mich entscheiden ob ich verlänger oder nicht. Die Erweiterung werde ich vorerst nicht kaufen. Ich habe erst einen Bruchtteil von dem gesehen, was das Spiel zu bieten hat und der Rest wird mich noch für Monate beschäftigen. Vielleicht wenn es im Angebot ist.

Was die Dungeons/Raids angeht, das ist momentan noch mein größter Schwachpunkt. Für jemanden der während der Story einen Großteil der Kommandos ignoriert hat, weil die Gegner auch so irgendwie kleinzukriegen waren, sind die Dungeons ein riesen Herausforderung.

Nachdem ich dann zum ersten Mal (zurecht) rausgeschmissen wurde habe ich fleißig Moves studiert. Die Blamage möcht ich mir nicht nochmal antun. Youtube ist hier wirklich eine große Hilfe. Die verschlungenen Schatten habe ich zwar schon freigeschaltet, aber bevor ich nicht besser bin traue ich mich da nicht rein.

Als nächstes werde ich versuchen meine Rüstung zu verbessern und parallel die selben Dungeons immer und immer wieder spielen bis ich besser werde. Ach, und beim Gold Saucer möcht ich auch mal reinschaun

Eine letzte Frage noch: Kann mir bitte jemand sagen welchen Dungeon ich hier (Bild) noch nicht freigeschalten habe? Dann kann ich auch Zufallsinhalte der hohen Stufe spielen.

Wieder viel zu lange geworden. Sorry und danke an jeden der es sich trotzden durchgelesen hat!
    (0)
    Last edited by deralex; 06-01-2015 at 05:15 AM.

10. 06-01-2015 04:39 AM

11. 06-01-2015 04:40 AM

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Dir fehlt das Schneekleid, das ist zwei Patches weiter als du gerade bist (Leviathan). Das 1000 Zeichen Limit kannst du einfach umgehen, indem du einfach etwas mit mindestens 10 Zeichen schreibst, den Beitrag dann abschickst und dann auf Bearbeiten rechts unter deinem Beitrag gehst. Dann kannst Romane schreiben (tu es aber bitte nicht).

Edit:
    Schneekleid kriegst du, wenn du weiter der Hauptstory folgst.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast