Ich frage mich gerade wer hier der eingebildete und ignorante Haufen ist...
Wie ich bereits sagte... Ich musste auf Stufe 30 (!) aufhören Nebenaufgaben zu machen, weil ich noch immer (!!!) in Stufe 20/25 Gebieten fest hing.
Wenn du ALLE Quests mit nimmst, überlevelst du dermaßen schnell, dass es schlicht und ergreifend keinen Sinn mehr ergibt in diesem Bereich weiter zu questen.
Wenn Ihr dann allerdings findet, dass ihr es auf biegen und brechen trotzdem durchziehen wollt, dann bitte...
Ich habe ab den Stufe 25 Gebieten nur noch SEHR wenige Nebenquests überhaupt annehmen müssen. Einfach weil sich die Hauptstory, Bestarium, Agenda und Story Instanzen (die ich von 1 bis 50 genau 1x gelaufen bin) recht gut zum Leveln erwiesen haben. Und ich bin jetzt keiner der FATE Events grindet... Ich mache genau 10 Stück jede Woche, um meine Agenda in diesem Bereich voll zu bekommen. Ja, das nenn ich Hardcore grinden. Bin ja schon fast ein halber Japaner bei der grindingliebe die ich an den Tag lege.
Wenn ich jetzt eine zweite Klasse anfangen würde, hätte ich noch immer ALLE Startquests von Gridania und Thanalan offen, da mein Hermetiker in Limsa gestartet ist. Ja, die anderen beiden Gebiete haben auch alle Stufe 1 bis 25 Questhubs, die ich noch NIE gesehen haben mit meinem Twink. Ich war also nur mit den Quests in Limsa bis Stufe 25 schon ganze 5 Level drüber. Wenn es wirklich so wäre wie Ihr es hier versucht hin zu stellen, dann hättet ihr bereits locker Stufe 35 oder sogar 40 auf eurem Konto. Aber ihr könnt unmöglich ALLE Quests bis Stufe 20 abgeschlossen haben mit nur einem Job.
Mal hier meine Charakterstatistik von Stufe 1 bis 50:
"Gegrindete" Gildengeheisse: 34
"Gegrindete" Freibriefe: 15
"Gegrindete" Dungeons: 38 (!!) Es gibt 12 Instanzen bis Stufe 50 und weitere 18 nach Stufe 50. Zusammen also 30 und ich habe 38 Instanzen bislang (von 1 auf 50 UND darüber hinaus) über mich "ergehen lassen müssen". Joa, ich Grinder ich...
Fates kann ich leider nicht tracken, da es dafür keinen Erfolgcounter gibt. Aber wie gesagt, in der Woche 10 Stück für die Agenda und gut wars...
Ich habe auch keine Ahnung von welchem "Nachteil" Ihr die ganze Zeit redet. Es gibt Tanks, es gibt Heiler und es gibt DD's. Und ob ich nun mit nem Krieger Tanke oder mit dem Dark Knight, ist doch eigentlich erstmal egal. Seht es als Heldenklassen. Zumindest einer von euch spielt ja WoW wie man hier auch schon erwähnt hat. Wie war es denn damals dort beim DK? Brauchte man nicht auch einen Stufe 50 Char um diesen überhaupt auf 47 anfangen zu können? Und ganz ehrlich? Wenn mir der eine Krieger JETZT schon erzählt wie wenig Lust er auf Inis hat, will ich ihm auch keinen Dark Knight geben der ebenfalls ein Tank ist. Warum? Weil du dann an dem Gameplay vorbei denkst.
Und unterm Strich... Ganz ehrlich? Spiel doch kein MMO wenn euch das Endgame von Anfang an nicht zusagt. Viel Spass mal ein MMO zu finden, wo das nicht so ist. Ach ja, Guild Wars 2 ist ja so. Na ja, dann spielt doch das. Da ist leveln nicht wichtig da ihr eh alles hinterher geschmissen bekommt. Und auf die erste wirkliche Erweiterung wartet man nun schon 3 Jahre. Eventuell macht es euch ja mehr Spass 2,5 Jahre die exakt selben Dungeons zu rennen. Hier bekommt man wenigstens alle drei Monate neue...
Und bevor ihr jetzt hier noch weiter rumstänkert. Sparts euch doch einfach... Es ist wie es ist. Und wie wenig Ahnung ihr beide offensichtlich von der Materie habt, konntet ihr nun schon mehrmals eindrucksvoll beweisen.
Ich bin mittlerweile echt drüber euch alles mehrmals zu erklären, nur um dann zu merken das ihr es offensichtlich doch nicht lest. Wenn Ihr es nicht so wahrhaben wollt, wie es vom Entwickler gedacht war (Quests unter eurem Level liegen lassen für die anderen Klassen die man noch leveln kann) dann tut es mir irgendwann auch leid. Meine Zeit ist mir ernsthaft zu kostbar beratungsresistente Spieler davon zu überzeugen, dass Sie etwas falsches tun. Geht bitte einfach wenns euch nicht passt, und stänkert das Forum nicht voll. Scheinbar hat hier nämlich keiner, abgesehen von euch beiden, bereits im Early Game und beim ersten (!!!) Charakter keine Quests mehr.