Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 40
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich seh das Problem aber noch immer auf zwei Seiten... Ich meine, wenn es sich nicht lohnen würde für besagte Gilseller, gäbe es auch nicht so viele. Krass finde ich ja den 1.000 Accounts Kerle von oben. Ich meine, für die Testversion braucht man doch bestimmt auch jedes mal ein neues SE Konto, oder? Wenn ich mich daran zurück erinnere was das für ein Hick Hack war meines zu eröffnen, graust es mir alleine bei dem Gedanken 1.000 davon zu erstellen xD Von dem Aufwand auf jedem Server gleich mehrere Charaktere gleichzeitig verbunden zu haben, mal ganz abgesehen...

Na ja... Wie gesagt... Scheint sich ja zu lohnen
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Anscheinend ist auf manchen Servern echt die Hölle los.
    Also hier auf Shiva kann ich mich nicht beklagen. Es kommt vielleicht so alle 3-4 Tage eine Freundschaftsanfrage oder eine Flüsternachricht, das wars dann aber auch.
    Bisher nicht weiter störend.

Aber auf Exodus, omg...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich bin mir vollkommen sicher, Gilseller gibt es nur in FF XIV, weil SE so unfähig ist. In allen anderen MMOs gibt es das natürlich gar nie nie, da arbeiten die Nerds, die wissen schon wie sie diesen Gilsellern herr werden.

Wer sarkusmus finden sollte, darf ihn behalten.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Na ja, es geht ja nicht darum das Gilseller generell existieren. Es geht eher um die Masse in der diese Anfragen in letzter Zeit kommen. Ganz ehrlich? Das letzte mal wo ich sowas gesehen habe, war nach der F2P Umstellung von AION und TERA. Ein P2P MMO was in den oberen Rängen mitspielen will (und das tut FFXIV zweifelsohne) sollte da schon ein bisschen mehr darauf achten. Ich sage nichts gegen vier bis fünf solcher Anfragen in der Woche. Aber mittlerweile bekomme ich diese Anzahl Nachrichten auf Odin wenn ich nur 10 Minuten irgendwo AFK rum stehe. Und das ist einfach zu viel für ein P2P MMO.

Wie gesagt... Das solche Seller existieren kann man eh nicht unterbinden. Das schaffen selbst Spiele wie Guild Wars 2 nicht, wo man Gold direkt von Arena Net kaufen kann...
    (0)
    Last edited by Feldorn; 05-19-2015 at 06:12 PM.

Player
    Kriegsgott's Avatar
    Character
    Kriegsgott Ffxi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Also ich finde es ziehmlich lästig auf Ragnarok kaum haste 2 Anfragen gelöscht gehst aufs Klo kommst wieder und schwups neue Anfragen da !

1. Wäre echt prima wen ich nur Freundschafftsanfragen von leuten bekommen kann die lvl 30 sind (bleibt ja jeden überlassen ob er den filter an oder aus lässt)
    2. Die Testversion / Probeversion endlich mal abläuft sollte ja für SE auch besser sein wen jedes mal ein Spiel gekauft werden muss pro Account

Vielleicht sind meine Ideen letzendlich nicht gut aber hoffentlich geben sie ein schubser in die richtige Richtung hatte das Freundschafftsanfragen dialog schon dahin verfrachtet wo es nicht nervt aber leider taucht genau da die Instanzsachen auch auf....
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Oha, schon so viele? Bei uns auf Shiva seh ich zwar manchmal auch eine Handvoll Leute mit Busy, aber so viele sind es bei uns noch nicht (kleine Anmerkung: Das ist bei uns erst so richtig in Mode gekommen, seit es Leute gibt, die beim Wegporten den Teleport via Handel unterbrechen und das lustig finden).
    Auf Exodus gehört das bestimmt schon zum guten Aussehen, ähnlich wie das DC zeichen Nur wer eines von beiden hat ist ein vollwertiger Spieler *rofl*

Rofl.... Das ist ne geile Methode . Gottseidank bin ich selten in den Städten unterwegs.
    Hatte gestern den ersten bei der Jagdhütte, sie breiten sich also aus

Naja, du kannst die Chat-Einstellungen ändern. Angenommen, bei dir spielt sich das meiste im "Allgemein"-Chat ab mit den Standard-Einstellungen. Dann kannst du über die Chat-Optionen doch einfach den Haken bei "Sagen" rausmachen. Dann werden dir im "Allgemein" keine Sagen-Nachrichten mehr angezeigt. Oder du erstellst dir einen neuen Reiter (wenn du den "Allgemein" so lassen möchtest) und blendest da das Sagen aus.

Nachteil ist natürlich, dass es dann irgendwann keinen öffentlichen Chat mehr gibt. Gibt jetzt schon genug Leute, die die Schreien-Nachrichten ausblenden, weil die einfach nur nerven, Sellruns hier, Sellruns da. Wenn man jetzt auch noch Sagen ausblendet.... wo kommen wir da hin?
    Aber... Aber... Aber... dann kann ich ja keine Ixal-Quest mehr machen...
    Also die Lösung kann ja nicht sein das die Spieler ihre Chats so anpassen das sie keine mehr sehen oder lesen. Ich finde das "busy" ja schon extrem nervig, willst mit einem reden der nicht in der FC oder einem KK ist muss man erst nachsehen welchen Status er hat.

Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Ich bin mir vollkommen sicher, Gilseller gibt es nur in FF XIV, weil SE so unfähig ist. In allen anderen MMOs gibt es das natürlich gar nie nie, da arbeiten die Nerds, die wissen schon wie sie diesen Gilsellern herr werden.

Wer sarkusmus finden sollte, darf ihn behalten.
    Naja es ist eher Sarkasmus das sich SE mit ihren "Maßnahmen gegen RMT und andere unerlaubte Aktivitäten im Spiel" brüsten und in Wirklichkeit keiner auch nur irgendwas davon merkt.
    Meine Blacklist ist nun zum fünften Mal gelöscht und es gab genau drei (unbekannter Charakter) bei der letzten Löschung.
    (0)
    Last edited by Robhen; 05-19-2015 at 09:14 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Alle 3 bis 4 Tage ne FL Gilsellereinladung auf Shiva?
    Ich weiß ja nich auf welchem Shiva du spielst, oder obs einfach daran liegt das du nur alle 3 bis 4 Tage online bist, aber bei mir und allgemein im KK sowie in der FC haben wir TÄGLICH locker 20-30 solcher dollen neuen Freunde
    (2)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich bin täglich mehrere Stunden online

Aber ich habe wirklich kaum FL anfragen und flüsternachrichten. Wüsste auch niemand in der Gilde der dieses Problem vermehrt festgestellt hat.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Give ma deinen Account please! xD
    Mal im Ernst... ja, es stimmt das die Flüsternachrichten zurückgegangen sind, bzw. eigentlich gar nicht mehr vorkommen, aber FL Anfragen?
    Ich war eben 5 Minuten online (Handelsnase rausjagen usw) und tadaaa, direkt ne FL Anfrage bekommen... 5 Minuten! xD
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich bin täglich mehrere Stunden online

Aber ich habe wirklich kaum FL anfragen und flüsternachrichten. Wüsste auch niemand in der Gilde der dieses Problem vermehrt festgestellt hat.
    Wahrscheinlich mögen sie dich nicht weil du fast alle Ponys hast
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast