Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 64
    Player
    NEo-Shadow02's Avatar
    Character
    Erza Littner
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    So dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Da wir eine recht junge Gilde mit einigen Anfängern dabei sind (welche wir fleißig ziehen) und den Schicksalsweg gemacht haben, kam es echt zu oberknaller XD
    Ich war das erste mal da drinnen (die andern waren alle schon) und wir waren zu 6. Sprich 2 Random. Kaum waren wir alle im Inhalt, hat gleich der eine von den Randoms gesagt, das wird ein Wipe (weil wir alle nicht so extrem Gegeard sind) und hat den Stecker gezogen.. Dumme an der Sache war, es war der zweite Heiler, komplett alles auf 50 gehabt und Gear von 130 (hat sich wohl zu imba gehalten für uns)..
    Wir haben das dann Soloheal probiert, was auch zu 85% (zirka) geklappt hat. Da wir aber den andern nicht gekickt haben, kam er natürlich nach 5-10 Minuten wieder rein, hat doof geschaut und ist wieder raus gegangen.. Aber diesmal hat er den Inhalt verlassen. Danach kam dann ein zweiter Heiler und schwups war es durch.

Vor allem, woher wollte er wissen, das des nix wird? es waren ja nur 2 Leute ohne Practise (ich und der andere random DD). Und da kann ich dann auch die Neuankömlinge verstehen wenn die kein Bock haben, wenn solche Pfeifen gleich Quiten.. Weil wie will man das sonst schaffen?

Die Randoms haben sich dann bei uns sogar bedankt und sogar gelobt, das dies so fix ging und er nie so weit gekommen ist in seinen Runs davor..

Von daher wäre es besser wenn sich beide Seiten einen Ruck geben und das dies dann gemeinsam besser wird.

Greez
    (1)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Habe mich sehr über die positive Resonanz gefreut (und natürlich auch über das Lob ). Daran sehe ich einfach immer wieder, dass es sich stets auszahlt, nicht das Handtuch zu werfen und sich Mühe zu geben

Auf den Schicksalsweg bin ich gespannt, der ist auch schon in Sicht.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by NEo-Shadow02 View Post
    Wir haben das dann Soloheal probiert, was auch zu 85% (zirka) geklappt hat.
    Eine sehr ansprechende Leistung des Teams Das hätte auch mit ein oder zwei perfektionierten Durchläufen 100% bringen können

Quote Originally Posted by NEo-Shadow02 View Post
    Vor allem, woher wollte er wissen, das des nix wird?
    Weil das genau diese Art von Spieler war, von denen wir die ganze Zeit reden. Hochgegeared und nichts im Hirn, geschweige denn Ahnung vom Spiel.
    Für diese Art von Spieler heißt die Rechnung Hohes Gear = Erfolg, und das ist eben Gott sei Dank nicht wirklich so

Das ihr ihn nicht gekickt habt war im Nachhinein sogar perfekt, denn so hatte er wenigstens 30 Minuten Zeit sich darüber Gedanken zu machen ob er nicht doch lieber geblieben wäre :-)

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich für meinen Teil habs jedenfalls mittlerweile aufgegeben den Fettsack Titan in diesen Leben noch zu legen ...
    Es wird nicht aufgegeben Ich habe 130 Versuche gebraucht diesen Steinklotz zu legen, bevor die Echos kamen, also rein und kitzel ihn mal anständig an seinen Fußsohlen
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Schicksalsweg kann man auch mit einer komplett neuen Gruppe schaffen. Klar, der erste und eventuell zweite Versuch wird ziemlich sicher ein Wipe. Einfach da man die Mechaniken gesehen haben muss um zu verstehen was der Encounter von einem verlangt. Aber wie gesagt, gerade diese Prüfung ist kein Hexenwerk wo man grossartig an der Taktik rum probieren muss.

Es gibt zu nahezu jeder Aktion des Gegners eine Ansage von diesem weiblichen NPC am Rand. Und zwar nicht nur im Chat sondern gross auf dem Bildschirm. Es muss sich einfach einer in der Gruppe mal die Arbeit machen und diese lesen. (Denn dafür sind sie schliesslich da) Da wird nicht nur angesagt wie man am besten die Kanonen nutzt, sondern auch wie die Fesseln und Harpunen einzusetzen sind. Und, ganz wichtig, wann man diese einsetzen muss. Aber wie gesagt, dafür muss man es eben auch lesen was teilweise recht schwierig werden kann. Ist ja nicht so das nur wenig während des Kampfes passiert. Neben den Adds, Kanonenfeuer, AoE Angriffen und Tramplern vom Boss selbst, können diese Meldungen schon mal untergehen.

Deswegen ist es wichtig, dass eine Gruppe für mehr wie nur einen Versuch besteht. Und das verstehen viele leider nicht. Einige sind es gewohnt überall beim ersten mal durch zu kommen, eventuell weil es mit der eigenen Gilde ja auch geklappt hat, und setzten diese Erfahrung dann auch bei zufälligen Gruppen voraus. Es würden um einiges mehr Random Gruppen durch diesen Inhalt kommen, wenn die Spieler einfach mal den Anstand hätten etwas bis zum Ende durch zu ziehen. Es heisst ja nicht umsonst "Duty Finder" und als ich das letzte mal nachgeschaut habe konnte man duty noch mit Pflicht, Verpflichtung oder Aufgabe übersetzen. Und so sollte man die Inhalte auch angehen. Wenn ich mich für eine Gruppe anmelde, habe ich mich unausgesprochen diesen Spielern gegenüber "verpflichtet" das Beste zu geben. Aber da solche Moralvorstellungen auch leider nur auf dem Papier gut aussehen, nehmen das viele eben nicht so genau...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Weil das genau diese Art von Spieler war, von denen wir die ganze Zeit reden. Hochgegeared und nichts im Hirn, geschweige denn Ahnung vom Spiel.
    Für diese Art von Spieler heißt die Rechnung Hohes Gear = Erfolg, und das ist eben Gott sei Dank nicht wirklich so
    Im englischen Forum werden sie auch liebevoll (frei übersetzt) Poesiehelden genannt
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Nachdem eh kaum wer noch dem Thema treu bleibt hier mal was neues zum Schicksalsweg:
    Quote Originally Posted by Grekumah View Post
    Thanks for your feedback.
    Adjustments to ease the Steps of Faith trial are in the works, and we'll be announcing more information about the how and when soon enough!
    Ich lass das einfach mal so stehen, nur noch den Hinweis: "adjustments", also "Anpassungen" kann vieles heißen.
    Für euch ist aber sowieso immer "alles wird einfacher", Objektivität gleich Null...
    (0)
    Last edited by Yukiko; 05-09-2015 at 11:17 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Versteh das Problem nicht, es wird GENAU über das Thema geredet, der Schicksalsweg bildet da nur ein aktuelles Beispiel das einfach mal wieder zeigt das die TE Frage durchaus ihre Berechtigung hat.

Ersetz Schicksalsweg meinetwegen mit Crysalis, Titan Ex, t9-12 oder sonstwas, Thema bleibt das selbe: die meckernde Fraktion findet IMMER was woran man ihrer Meinung nach "Adjustments" vornehmen könnte.Und die sich mühegebende, von Herausforderungen begeisterte Fraktion fragt sich dann eben wiedermal warum, warum... warum?!

Ergo: Thementreu. Soviel mal dazu, wenn schon motzen dann erst denken, danke.
    (1)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Im englischen Forum werden sie auch liebevoll (frei übersetzt) Poesiehelden genannt
    Wie geil xD

Aber ist halt leider bei vielen Leuten so. Echo und 130er Gear regelt.

Wie viele Gruppen habe ich erlebt die "Franz. Strat" gespielt haben.

Wipen und Echo farmen bis Max dann anfangen zu tryen.............

Ist toll als War mit 20k in Titan Hardmode zustehen bei aktivierten Kampfrausch und man wiped in der Herzphase wegen zuwenig schaden................

Ich muss gestehen ich leave den Schicksalweg auch instant aber nicht wegen den Leuten sondern wegen der Ini.......ich kann sie nicht mehr sehen :P
    (0)

Player
    Irie's Avatar
    Character
    Irie Gwynbleidd
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich fand die "Poesieprinzessinen" besser :/
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Für euch ist aber sowieso immer "alles wird einfacher", Objektivität gleich Null...
    Und das ist objektiv?

Das einzig objektive sind die Vorgaben des Produzenten, in welchen er festlegt, wie groß der Anteil der Spieler sein soll, welche bis zum Tag x den Inhalt y geschafft haben sollten.

Weicht die Zahl von den Vorgaben deutlich ab, wird angepasst.

Die Verschiedenen Sichtweisen sind alle subjektiv.

Da hätten wir die Spieler mit der Aussage "Das ist viel zu schwer". Andere sagen "Das ist viel zu leicht. Ololololol".

Auf der anderen Seite wären da auch die Battle Designer. Die Jungs und Mädels nehmen die Vorgabe in die Hand und überlegen sich, was sie alles von den Spielern erwarten können, damit die Vorgaben ungefähr eingehalten werden. Weicht die Zahl im Ergebnis zu weit von der Vorgabe ab, hat die spielerische Qualität nicht den Erwartungen der Designer entsprochen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Alles davon ist subjektiv.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast