Prozessorkerne sind Rudeltiere und treten häufiger in Gruppen ab 4 Kernen auf. Der Dual-Core braucht entsprechend länger die neuen Szenen zu berechnen. Die Ladezeiten sind ja nicht nur von der HD oder SSD abhängig.
Schön, dass er den Mindestanforderungen entspricht. Aber der ist mit seinen 2 Kernen, gerade wo mehr los ist, einfach endgültig am Ende.
Ne zweite 660er war deutlich billiger zu bekommen als eine aktuelle einzelne Karte, mit welcher die selbe Steigerung gekommen wäre. Im übrigen nicht irgendwelche 660, sondern diese da. Die erste damals beim Geburtstag von Alternate um nen Hunni bekommen und die zweite vor kurzen in der Bucht für um nen Hunni geschossen.
Für stabile 60 FPS in fast allen Situationen muss ich mit der 660er auf niedrigem Profil spielen. Will auch mal was besseres sehen
EDIT: Im übrigen ziemlich Interessant, dass SE für FF14 eine Absage auf DX12 erteilt hat, auf der anderen Seite jedoch eine DX12 Techndemo auf der Build Konferenz gezeigt haben.
Last edited by KarstenS; 05-03-2015 at 12:59 AM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Hehehe, reibst Dir schon die Pfötchen vor Vorfreude?
Hey, unter dem verheißungsvollen Namen A Realm Reborn kam das Spiel "brandneu überarbeitet" mit veraltetem DX9 raus... jetzt werden sie wenigstens für 2 Wochen behaupten können auf einem "aktuellen" System (wie auch immer) gelaufen zu sein. Bei einer solchen Reaktionsspanne gibt es das Spiel gar net mehr bevor sie auch nur auf die Idee von DX12 kämen
SE hat aber auch noch andere Spiele unter der Fuchtel, für die werden sie DX12 wohl früher in Betracht ziehen.
Mich hätte ja die CPU interessiert...
Wir können eigentlich schon froh sein noch während der Beta die 4 Kern Engine bekommen zu haben. Die Engine davor unterstützte nur 2 Kerne bei der lediglich stark übertaktete i7 anschauliche Ergebnisse produziert haben.
Zum Thema Ladezeit (DX11 wie höchste Qualität DX9):
Ladezeit
Szene 1 2,391 sek
Szene 2 9,421 sek
Szene 3 6,894 sek
Szene 4 6,489 sek
Szene 5 6,202 sek
Szene 6 2,602 sek
Summe der Ladezeit 34,000 sek
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Ladezeit
Szene 1 3,750 sek
Szene 2 13,741 sek
Szene 3 5,918 sek
Szene 4 5,802 sek
Szene 5 4,585 sek
Szene 6 2,867 sek
Summe der Ladezeit 36,663 sek
Auf meiner HDD.
Vorhin mal ausgestellt...
![]()
Last edited by Coris; 05-03-2015 at 06:35 AM.
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
Ladezeit 20sekunden, Benchmark Ergebnis 7000punkte bei Maximum Einstellung 1440p...
Ich greif das nochmal auf weil ich mich erst jetzt damit befasst hab.DX12 Techndemo auf der Build Konferenz gezeigt haben.
Sehe das folgendermaßen:
Square Enix TechDemo 2012 "next gen consoles" PS4 & Xbox One
Agni's Philosophy -- FINAL FANTASY REALTIME TECH DEMO
vor 3 Jahren!
Für AMD APUs! APUs ja, APUs!
Zwar Spezialanfertigungen für die jeweiligen Konsolen aber zur Hölle! APUs! Keine hochgezüchteten fetten Grafikkarten. Einfache, grindige APUs. Vor DREI Jahren.
...und dann sehen wir uns die PC TechDemo von der Build2015 an. Paar Jährchen dazwischen...
Alles was ich da sehe ist schlichtweg ein mindestens €6000,- teurer Videospieler mit einem empfindlichen Stromverbrauch. Denn was die restlichen Komponenten betrifft konnte ich nichts in Erfahrung bringen.
Wofür auch, unwichtig, ist ja nur ne TECHdemo. Wir wissen schließlich alle, wir brauchen nur unsere Grafikkarten ans AKW anschließen und schon gibts bunte PüppchenProzessoren, RAM & Co dienen der bloßen Dekoration... und damit sich unser Pixelluder nicht ganz so einsam fühlt.
Man sollte meinen, Konsole & PC befänden sich in unterschiedlichen Ligen. Macht es den Unterschied nicht gerade deshalb umso trauriger?
Und wenn ich jetzt die Hardware auf die die Konsolen Tech-Demo abzielt mit der der PC Tech-Demo vergleich (wovon wir nur die GraKas kennen), ob das so ne gute Werbung für nVidia ist, wenn ich nicht eine, nein gleich 4 High-End Titan Heizkörper dafür benötige... und es selbst dann noch immer ruckelt.
Beeindruckend war da nur die Enttäuschung.
...und ich vergaß dass SE doch bestimmt einen Vertrag mit nVidia über dessen "Geschenke" für FFXIV-ARRs Erweiterung hat, klar dass dann kein DX12 mehr in Frage kommt ^^
Last edited by Morgwyn; 05-04-2015 at 08:51 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.