Quote Originally Posted by Cemil View Post
Nein.Ich habe das nicht vergessen.
Warum sollte ich?
Ich gehe jeden Run bis zum Ende...wenn es kacke läuft,tja passiert halt.
Bin ich der Erklärbär?
Ja wenn es von nöten ist.
Habe ich damit ein Problem?
Nein.

Gesagt,ich ging mal gerne und erklärte.
Zur Zeit wurde diese Sparte gekillt in mir.
Jeder weiss alles besser(Falsch)und nimmt keinerlei Hinweise war(Tödlichh für den inhalt).
Ich stehe so gesagt immer einer Wand gegenüber,einer Wand der Ignoranz
Du warst damit auch gar nicht gemeint Cemil Ich finds nur schade, dass eine genau solche Einstellung, wie die von Argon Neulingen Angst macht, zuzugeben, dass sie einen Inhalt zum ersten Mal machen und daraus dann Fehler resultieren (oder oftmals auch ein Wipe), der durch ein bisschen Hilfe vermeidbar gewesen wäre. Natürlich gibts immer wieder Leute, die komplett lernresistent sind, und alles besser wissen, aber ich glaub nicht, dass das auf alle oder den Großteil der Neulinge zutrifft. Ich kann nur für meinen Freund und mich sprechen, aber wir nehmen jederzeit gerne Tips und Erklärungen entgegen und sind dankbar für alles, was uns einen Inhalt erleichtert oder uns weiterbringt.

Ich find halt, dass man auch trotz lesens von Guides nicht alles wissen kann, und manchmal ist es ein kleiner Tip oder ein kleines Detail, das den Unterschied macht zwischen Sieg und Niederlage - wir hatten bisher meistens das Glück, Leute zu finden, die uns gerne kurz und bündig was erklärt haben oder nochmal gesagt haben, worauf man besonders achten muss - wir konnten die Dinge dann umsetzen und schwupp - war die Sache erfolgreich abgeschlossen.

Natürlich gibt es immer wieder mal Leute, denen kannst du 10 mal dasselbe sagen, und sie werdens nicht beachten - aber bei uns waren es bisher meist die 50er, die man in niedrigen Inhalten findet, die dort für Unruhe sorgen, alles besser wissen, sich wichtig machen, dem Tank absichtlich die Aggro klauen etc. und im Endeffekt selbst die meisten Fehler machen. Ich hab jedenfalls festgestellt, dass sich Neulinge - egal in welchem Levelbereich - sehr viel Mühe in den Inhalten geben und Erklärungen und Tips sehr wohl annehmen und diese umzusetzen versuchen. Von diesen Bemühungen sieht man von den "grossen" Charakteren leider sehr wenig.