Kann ich mir alles wirklich sehr schwer vorstellen. Was ich mir vorstellen könnte vielleicht: Einen Wolf. Wobei Wölfe wohl auch schon mit Schwarzmagiern in Verbindung gebracht werden, aber ich könnte ihn mir vorstellen bei einem Dunkelritter. Und damit meine ich nicht die verkrüppelten Viecher die in Natalan 'rumrennen... Wirklich einen Wolf, mit Fell und halbwegs glaubwürdigem Gesicht, in schwarz, rote Augen. - Vielleicht sogar mit drei Köpfen ähnlich einem Cerberus, oder dem Hund von Baskerville ähnlich.
Aber um ein halbwegs passendes Reittier zu entwerfen, müsste man wohl erst einmal wissen, wie der Dunkelritter charakterlich einzustufen ist. Ob er quasi gewisse Parallelen zum Todesritter in WoW aufweist und als seelenlos und - wie der Name schon sagt - tot gilt. - Pure Dunkelheit, kein Licht mehr in sich. Eine unbrechenbare Tötungmaschine. Dann würde sich irgendetwas dämonisches, untotes anbieten, oder eben wirklich eine Spinne. Aber ein Spektraldrache für den Dunkelritter? Als allgemeines Reittier sehr gerne bitte, aber für einen Dunkelritter sehe ich da überhaupt keinen Zusammenhang. Das wäre wie wenn ein Goth mit Hello Kitty-Stickern im Gesicht 'rum rennt...
Wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich mir vielleicht sogar auch etwas reptilartiges vorstellen. Eine aufrechte Lamia vielleicht mit einem Sattelthron? Oder zwei eingespannte Lamia mit einem Sattelthron wie ihn das Behemoth-Reittier trägt? Könnte man vielleicht auch ähnlich wie die Bomber-Kutsche gestalten, nur das Succubus sie ziehen? Notfalls könnte ich mir auch eine Chimäre, oder eine Hydra vorstellen.
Edit durch eine Idee meiner Frau:
Peiste, sprich: ein Basilisk. - Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Edit2:
Einen Hapalit(en) könnte ich mir auch vorstellen und eben auf seinem Schwanz dann einen Sattel.