Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 71
    Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Tobiasunruh View Post
    wahr das bei dir genau so das du es aufdecken mustest
    Natürlich. Am Anfang ist die ganze Karte verdeckt und muss erkundet werden. Aber keine Sorge, die Quests leiten dich von Gebiet zu Gebiet ,so das du eigentlich kaum was verpassen kannst. Folge einfach fleissig deiner Hauptgeschichte und du wirst sehen. Ist also alles normal.
    (1)

Player
    Tobiasunruh's Avatar
    Character
    To Un
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 14
    mache die anderen quest weiter bis ich das andre gebiet freigeschaltet habe
    (0)

Player
    Tobiasunruh's Avatar
    Character
    To Un
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 14
    wofür sind die freibriefe da gehören oder zählen zu den missionen ?
    (0)

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Tobiasunruh View Post
    wofür sind die freibriefe da gehören oder zählen zu den missionen ?
    Freibriefe sind zusätzliche Möglichkeiten, deinen Charakter zu leveln und haben keinen Zusammenhang mit anderen Missionen. Um Freibriefe annehmen zu können, brauchst du Vollmachten. Diese erhälst du automatisch in einer gewissen Zeit (alle 12 Stunden) und können unter "J" eingesehen werden, in deinem Questlog.
    (1)

Player
    Tobiasunruh's Avatar
    Character
    To Un
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 14
    der test zu den freibrefen da habe eine frage wo finde totonawa

danke im voraus
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    http://de.xivdb.com

evtl hilft euch diese Seite auch etwas
    (0)

Player
    Tobiasunruh's Avatar
    Character
    To Un
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 14
    sengendes gerücht mission wird nicht angezeigt auf der karte
    (0)

Player
    KaroN2403's Avatar
    Character
    Roxy Grey
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage. Ich zähle mich auch nach ein paar Stunden spielen noch sehr zu einem Anfänger. Gerade was das Kämpfen in Gruppen angeht.
    Ich bin Gladiator in Stufe 33 und muss ein Dungeon bewältigen. Und ich muss mich leider immer wieder von anderen Spielern blöd anreden lassen weil ich angeblich irgendetwas falsch mache. Wie kämpfe ich richtig als Gladiator?? Welche Reihenfolgen muss ich beim Kampf beachten? Bitte um Hilfe. Da ich jetzt schon gar nicht mehr spielen will weil ich immer irgendwas falsch mache....
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Was ich auf die schnelle über Google gefunden habe:
    http://mein-mmo.de/lexikon/tank/
    http://en.wikipedia.org/wiki/Tank_%28gaming%29
    http://thefanaticalswordsman.com/201...-trinity-tank/

Auch haben wir hier im Unterforum Verteidiger dutzende Threads zum Thema Tanking:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/forums/768

oder halt einfach mal Suchfunktion die oben links mit der Lupe versuchen!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by KaroN2403 View Post
    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage. Ich zähle mich auch nach ein paar Stunden spielen noch sehr zu einem Anfänger. Gerade was das Kämpfen in Gruppen angeht.
    Ich bin Gladiator in Stufe 33 und muss ein Dungeon bewältigen. Und ich muss mich leider immer wieder von anderen Spielern blöd anreden lassen weil ich angeblich irgendetwas falsch mache. Wie kämpfe ich richtig als Gladiator?? Welche Reihenfolgen muss ich beim Kampf beachten? Bitte um Hilfe. Da ich jetzt schon gar nicht mehr spielen will weil ich immer irgendwas falsch mache....
    Hallöchen Karon.

Erstens: Kühlen Kopf bewahren und solche blöden Spürche ignorieren. Mach dir kein Kopf, denn jeder hat mal angefangen und leider vergessen sehr viele, dass nicht jeder der kleiner als 50 ist, einfach nur einen Twink spielt, sondern halt einfach ein Neueinsteiger sein könnte.

Zweitens: Es gibt mehere Möglichkeiten sich durchsetzen zu können:

Der Neuling liest sich mehere Guides zu den Dungeons (allgemeine Spielinhalte) durch, damit er besser vorbereitet ist und ihn die Mechaniken nicht über den Haufen werfen. Wer weiss, was in einem Dungeon passiert, der kann auch nicht überrascht werden und weiss, wie er sich zu verhalten hat.
    Aber das wichtigste in diesem Fall ist jedoch, IMMER, wirklich immer erwähnen, dass man zum ersten mal drin ist und man gerne Tipps annimmt. So können keine Vorwürfe auftreten und zu 90% lassen sich somit unschöne Diskussionen vermeiden, da die Gruppe dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Allgemeine Tipps beim tanken:

Wichtig ist, dass du als Tank den Überblick über die Gegner kriegst und ihn auch behalten kannst. Erwarte aber nicht ,dass es beim ersten mal gleich zu 100% klappen wird. Gib dir selbst ein kleiner Spielraum und vorallem Zeit, dich damit zu beschäftigen, man lernt etwas nicht von Heute auf Morgen perfekt zu beherrschen. Sowas braucht Zeit.

Bei Gegner-Gruppen würde ich immer markieren, damit die DDs wissen, was Sache ist und kein Durcheinander herrscht und auch, weil es das spielen in einer Gruppe um ein Vielfaches erleichtert (dir insbesondere als Tank, du kannst dir unter Umständen viel Gerenne ersparen). Vergiss aber nicht ,dass du nicht einfach nur auf einen Gegner draufhauen sollst ,sondern am Anfang besonders auch den anderen Gegnern Zuwendung schenkst. Viele DDs in deiner Gruppe werden SEHR OFT wahllos ihre AoE-Kommandos rausschmeissen ohne Rücksicht, welchen Gegner du dir gerade vorknöpfst. Es ist also dann meist leider das Übel des Tanks, zu zeigen das manchmal etwas Überlegung nicht schadet.
    Gegner versuchen IMMER mit dem Rücken zur Gruppe zu tanken, damit die DDs weniger ausweichen müssen. Besonders Caster profitieren von dieser Spielweise, da sie ohne grosse Störung das machen können, für was sie zuständig sind, nämlich viel Schaden auf die Gegner zu machen. Bedenke, dass es dir UND deiner Gruppe hilft, wenn Gegner schneller sterben. Der Heiler wird sich ebenfalls darüber freuen, da er sich nur auf dich konzentrieren kann in den meisten Situationen.

Fange auch schnell damit an, deine Gruppenmitglieder zu verstehen und konzentriere dich nicht nur auf dich selbst. Wenn du weisst, was welche Klasse kann und wie jemand spielt, kannst du leichter reagieren. Z.B. ist es immer gut ,wenn man die Kommandos eines Heilers kennt und nach einer Zeit auch die Spielweise davon. Du selbst entscheidest, wieviele Gegner gepullt werden und wo du sie platzierst, niemand anderes sonst (es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber das ist ein anderes Thema). Setze also deine defensiven Cooldowns dann ein, wenn sie angebracht sind, um den Heiler zu entlasten.

Ich würde dir empfehlen, dass du dich öfters in der Inhaltsuche anmeldest für einen Dungeon, der unter deinem aktuellen Level ist. In deinem Fall wäre wohl Sastasha ziemlich gut geeignet, da es sich um den ersten Dungeon handelt. Spiele ihn ruhig mehrmals durch und lerne das, was ich dir oben geschrieben habe.

Das sind nur mal die Dinge, die ich dir sagen kann, wie ich spiele wenn ich irgendwo tanke. Guide durchlesen ist sicher nicht schlecht und sollte jeder für sich selbst entscheiden, allerdings finde ich für MICH persönlich, dass ich mir meist dadurch noch mehr unnötigen Stress gemacht habe, weil ich mich zu sehr auf das beschriebene konzentriert habe. Ich empfand es als einfacher, wenn man es quasi in "learning by doing" durchreist. Aber das ist halt eine persönliche Ansicht und kann von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein.

Mach dir also kein Kopf und gib dir wie erwähnt ,selbst den nötigen Spielraum. Erwarte erstmal nicht zuviel von dir selbst und setz dich nicht so arg unter Druck, irgendwann klappt es von ganz alleine, wenn man diese Dinge beachtet. Denke auch daran, dass man gewisse Spieler NIEMALS zufrieden stellen können wird. Es gibt Spieler, die scheinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und kamen als Meister vom Himmel um uns sagen zu können, wie toll sie denn sind. Lass dich davon nicht unterkriegen und mach weiter, um IHNEN am Ende zu zeigen, dass sie falsch gelegen sind.

Ich hoffe das du dadurch wieder etwas Mut erhalten hast und weiterhin den Spielspass bekommst ,den du zu Beginn hattest. Zur Not kannst du natürlich von den unten aufgeführten Links Gebrauch machen, schaden tut es sicher nicht. Nur bedenke, dass nicht jeder Spieler gleich spielen wird und sich deshalb Meinungen spalten werden, woraufhin du manchmal unterschiedliche Dinge lesen wirst.

Liebe Grüsse

PS: Wenn ihr die Neulinge ständig nur zu Google schickt, bräuchten wir bald kein Forum und keine Community mehr. Ich weiss das es manchmal einfacher wäre jemanden einfach auf einen Guide hinzuweisen, aber sehr oft kann dies auch überfordern. Ich finde es jedenfalls besser so, als wenn jeder gleich ein Spiel hinschmeisst, weil ihm die Lust durch das doch öfters mal auftretende Dauergeflame von Spielern zuviel wird. Danke trotzdem für die Unterstützung.
    (2)

Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast