Meine Herren und Damen, eine einfache Frage und schon wieder eine Grundsatzdiskussion die sowieso wieder kein wirkliches Ergebnis bringen wird
Ich würde sagen, ob mir eine Klasse zusagt oder nicht, kann ich erst beurteilen wenn ich sie wirklich gespielt habe.
In AAR ist dieser Zustand leider erst ab Level 50 Möglich da man erst ab diesem Zeitpunkt das wirkliche Potenzial eine Klasse erkennt und auch nutzen kann.
@Nymeria: Dein Mönch ist definitiv ein Melee der ordentlich Schaden macht wenn du ihn a) ordentlich spielst und b) alle Möglichkeiten nutzt.
Du hast aber bisher nur den Mönch oben also nutzt du schon mal nicht alle Möglichkeiten, heißt du hast keine Cross Skills, die den Mönch noch ein wenig effektiver machen.
Bezüglich Cross Skills siehe bitte hier: http://www.buffed.de/Final-Fantasy-1...-Jobs-1085444/
Selbst wenn du auf BLM wechelsn würdest benötigst du diese Skills um effektiv zu sein.
Auch der Barde ist ohne seine Cross Skills eben nur ein Bogenschütze.
Um deine Klasse zu finden wirst du wohl oder übel andere Klassen spielen müssen, ansonsten spielst du eben nur eine halbe Klasse.
Ob ein Zauberer die ideale Klasse ist muss man eben testen, in meinem Fall kann ich mit Sicherheit sagen das Zauberer, egal ob Heiler oder Caster, nichts für mich sind
Jede Klasse hat ihre Tücken, jede Klasse hat ihre Vorteile und jede Klasse hat ihren Charme.
Und was wichtiger ist jeder hat andere Präferenzen in diesem Spiel.
Ich habe als Main z.B. den Dragoon, dann den Paladin, danach den Barden. Ich kann aber auch mit dem Mönch gut umgehen und im Notfall könnte ich sogar BLM.
Aber diese Erkenntnis kommt erst wenn man die einzelnen Klassen wirklich gespielt hat.
Vielleicht ist ja auch ein Heiler was für dich? Ob Gelehrter oder Weißmagier, diese Klassen sind ebenfalls nicht ohne und wenn man sie gut spielen kann eine Offenbahrung für die Mitspieler
Lass dich hier von dieser Diskussion, welche Klasse nun einfach zu spielen ist und welche nicht, nicht irritieren. Du stehst noch am Anfang und hast noch alle Möglichkeiten
Außerdem wirst du hier im Forum vielen Diskussion begegnen, welche Klasse nun die Überklasse ist, inklusive der Diskussionen welche Rotation die beste und ultimativste ist. Und du wirst erkennen, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen
Gerade für den Mönch gab es hier Diskussionen über Rotationen, da rollt man mit den Augen
Wenn dein Ziel ist viel Schaden zu machen, dann musst du den Mönch perfektionieren, also dir eine Rota aneignen die du gut spielen kannst und maximalen Schaden fahren kannst, das ist aber eine Sache der Übung, wie bei allen Klassen.
Für einen Barden brauchst du wieder andere Talente, da dieser ein Supporter ist und du erstmal nicht davon ausgehen kannst das dir einer sagt welchen Support er gerne hätte.
Somit hast du beim Barden schon die Schwierigkeit Damage zu fahren und gleichzeitig deine zu supporteten Klassen im Auge zu behalten. Sowas macht Spaß bei Titan Ex, denn da bräuchte man als Neuling eher 6 Augen statt zwei
Auch ein BLM ist nicht wirklich einfach zu spielen, denn von einem BLM wird erwartet das er Max Damage macht, denn der BLM ist die Klasse die, wenn er perfekt gespielt wird, den meisten Schaden erteilt den ein DPS machen kann.
Aber dazu muss man ihn wirklich perfekt spielen. Klar gibt es Spieler die mit 3fach und 4fach Flare angeben, aber das sie danach erstmal 10 Sekunden nur dumm in der Gegend rumstehen und keinen Schaden machen erwähnt da keiner, denn diese Spieler beherrschen ihre Klasse nicht wirklich.
Wenn ein Dragoon seine Dots nicht einsetzt, nutzt er seine Klasse nicht vollständig.
Wenn ein Ninja seine Mutras nicht einsetzt nutzt er seine Klasse nicht vollständig.
Wenn ein Barde seine Dots nicht einsetzt nutzt er seine Klasse nicht vollständig
usw.
Du siehst, alles eine Sache der Übung
Aber wie gesagt, mit nur einer Klasse auf Level 50 nutzt du nur das halbe Potenzial der Klasse
Und vielleicht ist wirklcih auch ein Heiler in dir drin, so ganz tief unten![]()

Reply With Quote