Gute Güte, ich meinte nur, dass jeder im Stande sein sollte, auch tatsächlich seine 8 Charaktere sofort und ohne Zeit-abwarten erstellen zu können. - Eben wann und wo er will. Es geht um das Prinzip dahinter, nicht um mehr. Wenn man keine 8 Charaktere hätte erstellen dürfen, hätte Square von Anfang an, nicht jeder Person so viel Platz erst zur Verfügung stellen sollen. Und nein, die Leute die auf Shiva angefangen hätten und dann doch sagten: "Nein, dann spiele ich es eben gar nicht, wenn ich so weit eingeschränkt bin!", hätten sich ebenso sofort 8 Charaktere erstellt. - Weil es auch ihr gutes Recht gewesen wäre und sie es genauso sehen wie ich. Dann hätten woanders wieder 8 Plätze "gefehlt", usw. Und es ist nicht die Aufgabe der Spieler, dass SIE für Freiheiten sorgen, wenn man ihnen den Raum überhaupt erst zur freien Verfügung lässt!
Ob man sie nun 24/7 spielt, oder nicht, bliebe hierbei der Person selbst überlassen und es ist mehr als dreist und anmaßend, Spieler nun deswegen anzugehen, wenn sie ihr gutes Recht vollständig ausnutzen.
Spielt ihr alle einen Charakter und seid damit glücklich. - Andere handhaben Dinge eben Anders und nutzen das aus, was ihnen auch zur Verfügung steht.
Wie schon gesagt: Hätte man nicht gewollt, dass der Platz auf Servern überquillt, so hätte man den Spielern auch nur 1-2 Charaktere zur Verfügung geben sollen. - Hat man aber nicht und das wohl auch mit gutem Grund.
Es geht einfach darum, dass ein 9. Charakter-Slot und mehr Freiheit nach oben, auch einfach mehr Spieler ködern könnte auf: "Oh, muss ich vielleicht doch nicht Glück haben, einen erstellen zu können! Sondern kann sofort loslegen!".
Nur darum geht es mir hier. Und nicht darum, ob die Personen nun Rollenspieler sind, oder welche Namen sie haben, oder was ich wie und warum mache.
Desweiteren kann es einfach nicht Sinn und Zweck sein, Glück bei irgendetwas zu haben, oder zu unmöglichen Uhrzeiten (nachts um 4 Uhr morgens), online zu kommen, nur um einen Charakter erstellen zu können und sich einen Ast zu freuen. - Viele können das auch zeitlich, beruflich, oder familiär nicht. Sollen diese Leute dann in die Röhre blicken, nur weil sie mal Glück haben müssen, irgendwann mal einen Charakter erstellen zu dürfen?
Aber um es auf den Punkt zu bringen:
Persönlich will ich einfach nur wissen, ob ein 9. Platz kommen könnte, oder man eben gezwungen ist Fantasia zu trinken und sich kostenpflichtig umzubennen.