Page 7 of 256 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 57 107 ... LastLast
Results 61 to 70 of 2560
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Da mit ihm trotz D bei den Sprachen keinerlei Kommunikation zustande kam, haben wir dann abgebrochen.

Für mich ein klarer Fall von FATE Grinder.
    Ich würde eher auf einen BOT tippen, ist ein typisches Verhalten dafür.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich würde eher auf einen BOT tippen, ist ein typisches Verhalten dafür.
    Als wir (ich und die beiden DDs) einfach am Eingang stehen geblieben sind, kam er ohne Pull zurück um zu schauen,wo wir bleiben. Würde ich eher als untypisch für einen BOT sehen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nicht unbedingt, auch die Typen lernen
    Wir sind sogar ziemlich sicher gestern einen in CT3 gehabt zu haben, kein Ausweichen, nur die Bosse gekloppt und LB genommen sobald der erste Balken voll war und keine Kommunikation vorhanden.
    Beim sterben nicht liegen geblieben, obwohl der Boss noch 70% hatte sondern sofort zurück.

Beweisen lässt sich das ja leider nicht, aber so spielt nicht mal ein Noob

Außerdem sind wieder genug BOTS in den Farmgegenden wie Kupferklockenmine, unterwegs, zumindestens auf Exodus. Und die Gilseller Nervmeldungen nehmen auch wieder zu.

Das war zumindestens auf Exodus immer ein Zeichen das auch die BOTS wieder auftauchen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Yay, meine erste Horrorgeschichte.

Heute Steinerne Wacht gemacht - bin zu Franzosen gekommen. Mit Deutschen oder anderssprachigen habe ich bisher nie Probleme gehabt, aber nun gut: Franzosen wissen anscheinend nicht, dass nicht jeder Französisch spricht.
    Ich war das erste Mal im Dungeon und kannte daher noch nicht alles. Zwar hatte ich mich vorher eingelesen und einiges vorbereitet, aber es ist halt immer noch was anderes als wenn man selbst spielt.

Naja dann irgendwann fing es an, dass auf Französisch Anweisungen gegeben wurden, die ich natürlich nicht verstanden habe. Auch mein English pls wurde nicht berücksichtigt. Ich also hauptsächlich mich weiter darauf fokussiert, gescheit zu heilen. Ein paar Brocken Französisch bekomme ich ja noch gescheit auf die Reihe bzw. verstehe es. Den Tank habe ich immer oben gehalten, ein DD ist dann aber irgendwann gestorben, weil er 2x nicht aus der Range des Bosses gegangen ist und ich daher nicht rechzeitig für ihn zur Stelle war. So weit, so toll.

Irgendwann fingen sie dann an, darüber zu reden, dass der "Heiler schlecht sei" - das habe ich dann noch verstanden mit meinen Kenntnissen ^^. Ich dann auf Englisch, dass es nicht meine Schuld ist, wenn Leute nicht aus dem Angriff rennen. Die aber die ganze Zeit nur darüber geredet, wie schlecht ich sei und haben mich wahrscheinlich gar nicht beachtet oder verstanden. Da hab ich schon einen Faden bekommen - es ist EINMAL jemand gestorben, weil ich den Tank oben halten wollte, wow.. Wäre er halt aus dem Damagebereich gelaufen.
    Die ganze Zeit haben sie dann wirklich nur über meine "Künste" debattiert. So wirkte es jedenfalls aus dem, was ich verstanden habe. Eines davon war dann eine Beleidigung gegen mich direkt - in der Hoffnung, dass ich es nicht verstehen würde.

Ich bin eigentlich niemand, der anderen den Spielspaß versaut, aber das ging mir persönlich echt zu weit.. Denn MIR wurde ja auch grad der Spaß versaut, obwohl ich meines Erachtens alles richtig gemacht habe. Hab dann irgendwann wirklich gar nicht mehr darauf geachtet, deren Lebenspunkte hochzuheilen - damit sie mal sehen, wie es wirklich ist, wenn ein Heiler schlecht ist.
    Danach war ich dann draußen. War mir in dem Fall aber egal, da ich mit solchen Menschen nichts zu tun haben will und das Dungeon lieber mit einer ordentlichen Gruppe bestreiten mag.

Ich mag keine Vorurteile, aber solche Sachen sind mir (auch in anderen Spielen) immer nur mit Franzosen passiert.. Zwar mag ich nicht abstreiten, dass es auch nette Franzosen gibt, aber die meisten scheinen sich ja für die Überspieler zu halten.

So, genug gejammert - ist eigentlich nicht meine Art, das hat mich nun aber echt mal frustriert ^^ Ich bin bestimmt noch nicht der Profiheiler schlechthin, aber so mies wie ich dargestellt wurde bin ich sicher nicht.
    (0)
    Last edited by Izularia; 02-14-2015 at 03:19 AM.

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    wenn leute wiederholt im aoe stehen, weil sie denken: "der heiler macht das schon!", dann heil ich die nicht wieder hoch. ich hab schon genug tanks erlebt, die gesehen haben, dass ich ein hohes equiplevel hab und haben dann einfach mehr gepullt. ich stand dann da, hab vitra ohne unterbrechung gecastet, um den tank grad so am leben zu halten... manchmal bis oom. für dd, die aggro und dresche bekommen, blieb da kein platz. wenn man die gruppe dann bewusst wipen lässt, werden die tanks oft auch vorsichtiger
    man muss wissen, wie man mit seinen schäfchen umgeht ^^
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Hab dann irgendwann wirklich gar nicht mehr darauf geachtet, deren Lebenspunkte hochzuheilen - damit sie mal sehen, wie es wirklich ist, wenn ein Heiler schlecht ist.
    Danach war ich dann draußen.
    In dem Fall gibt es nur eine Taktik, wie man damit richtig umgeht: Du meldest dieselbe Ini sofort nochmal an, mit dem Häkchen für "laufenden Einsatz". Wenn die Gruppe, mit der du gerade unterwegs warst, nicht gerade einen Spieler aus ihrer FC nachordert, wird sie eine Weile warten müssen auf einen neuen Heiler (dasselbe Prinzip gilt auch für Tanks). Das heißt, du kommst nach dem Kick instant wieder in die selbe Gruppe, die sich dann natürlich schön ärgern wird. Unter Umständen werden sie dich erneut kicken - du bist natürlich so clever und meldest dann gleich wieder für den laufenden Einsatz an. Spätestens nach dem dritten Kick können sie dich nicht mehr rauswerfen (denn jeder Spieler kann nur einmal alle 4 Stunden jemanden kicken). Wenn du diesen Punkt erreicht hast, nicht mehr gekickt werden zu können, dann - und wirklich erst dann - zeigst du ihnen, was ein schlechter Heiler wirklich macht und stellst dich einfach afk in die Ecke. Ich weiß, ist gemein, aber manche Leute haben es einfach nicht anders verdient.
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja ein bisserl was muss sie dann schon machen, denn sonst kommt der 10 Minuten Inaktivitätskick vom System

Und, Izularia, ich spiele auf ienem Server mit wenig französischer Beteiligung und wenn, dann sind es meistens Kanadier, aber auch die sind so. Ebenso wie es genau solche Spieler aus Australien, den USA, Brasilien, Deutschland und Südkorea gibt. Habe sowas, zwar nicht als Heiler, aber als Spieler oft genug erlebt. Mach dir nichts draus, solche Spieler sterben leider niemals aus

@Jackast Kommunikation könnte das Problem ja lösen, aber leider kommuniziert man ja kaum noch in einem Inhalt. Wenn ich als Tank unterwegs bin schau ich mir auch immer alle Teilnehmer an um abzuschätzen was auf mich zu kommt, dann fragt man den Heiler zwei Gruppen oder drei Gruppen und man bekommt, richtig, keine Antwort. Also zieht man nur zwei Gruppen um keine bösen Überraschungen zu erleben. Und prompt wird man vom Heiler angemeckert, man könnte doch mehr ziehen. Dann zeiht man mehr stirbt, weil der Heiler nicht nach kommt und dann ist für den Rest es Inis totenstille.

Es gibt halt auch Pfeifen unter den Heilern
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich wurde bisher nur 1x gefragt, wieviel er pullen darf. da war mein equip etwas schlechter. oft sind es aber die weniger gut equipten tanks (palas mit 6500-7000hp), die sich gern zu viel zumuten. sowas hab ich am wochnende oft in ct2 und ct3 erlebt.

gestern erst wurde ich von einem dd dumm angemacht, warum ihn niemand geheilt hat. er stand angeschlagen vor einem add von scylla und hat den waterspray der schlangen abbekommen. dazu dann noch maximal 3700hp. er meinte, dass er heiler als main spielt und das wohl besser hinbekommen hätte. ich hab ihm dannn verklickern wollen, dass ich, dank gcd und cast time etwas brauch, bis ein heal durch ist und dass er nicht der einzige ist, der heilung benötigt... ging nicht in den schädel -.-.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ne also das bringt nichts, wenn sie schon so anfangen was so alles ihr Main ist.

Bei sowas ganz klare Ansage "Dann geh halt und komm als Heiler wieder".
    Sorry wenn ich einen Heiler als Main hätte würde ich die Türme nie als DPS machen und schon gar nicht CT2.
    Zum einen wären mir die Wartezeiten zu lange zum anderen gibt es außer Sand und Öl nichts mehr was als Loot interessant wäre.

Und Tanks in CT1 - CT3 sind doch nur noch DPS mit mehr LP. Richtiges tanken hab ich da schon lange nicht mehr gesehen, es tankt so ziemlich jeder außer den Tanks

Aber auch das Fragen bzw. das Reden miteinander wird ja eh kaum noch gemacht. Habe ich einen Heiler dabei der nicht so gut gerüstet ist dann frage ich entweder nach oder mache automatisch nur kleine bis mittlere Pulls.
    Und bisher waren die Heiler damit sehr zufrieden, denn dadurch haben einige auch selbst gelernt was sie sich zumuten können und was nicht.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich mach ct2 und ct3 momentan nur für licht. garuda hm farmen ist bisher nur murx geworden. desswegen gehe ich lieber dort rein. gestern abend 2 instant invites als ersatz nacheinander, direkt zum enboss rein . sind aber sonst auch nur 5-10min wartezeit im schnitt. hab am wochenende fast 5 stufen gemacht.
    (0)

Page 7 of 256 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 57 107 ... LastLast

Tags for this Thread