Buffs alleine => 70 Enmity
=> http://valk.dancing-mad.com/tables/enmity-tables/
Buffs alleine => 70 Enmity
=> http://valk.dancing-mad.com/tables/enmity-tables/
Si vis pacem, para bellum
Kurz und bündig? In den meisten MMO's erzeugt Overheal keine Aggro weil es keinen effektiven Heal gibt hier in FFXIV zählt jeder Healpunkt als Aggro egal ob effektiver Heal oder Overheal.
ilvl 130 sagt leider nix aus auch bei dds nicht wenn der Tank halt so dumm war (wie die meisten) und full parry geht macht er halt keine aggro. Ist auch so ne überlieferung aus den anderen MMO's....tank muss tanken und schaden reduzieren......bla blupp str/det/crit > parry/vit gedöns ^^
Es laufen halt soviele Spieler herum die wirklich 0 Plan schon alleine von basics haben das es nur weh tut...............
Man könnte jetzt 100000 Beispiele nennen die jeder hier schon mehrfach erlebt hat.
Ich für meinen Teil erkläre es dem Spieler EINMAL beim zweiten mal muss er ja AFK sein und bekommt nen Kick (Brainafk zähl ich auch dazu)
Ich finds halt immer nur lustig wenn man als Tank nach dem ersten Pull die Party aufmacht und weiss dann warum man gestorben ist F F F /leave danke
Als Berserker kriegst du mit dem Equip aus dem 1. Inhaltspatch die Instanzbosse des vorherigen Inhalts auch mal solo hin (Block = 0 DMG) und die gesamte Gruppe kann sich sogar in der Zeit wiederbeleben und erneut am selben Kampf teilnehmen und wenn man blockte und 0 DMG bekam, dann bekam man auch die Dots nicht ab. Das System fand ich eigentlich grade deswegen interessant, weil man nicht unbedingt direkt mit allen wipen musste und man wirklich mal das Gefühl hatte, man kann was tun um den Schaden vielleicht auch mal ohne dauernd ausweichen zu müssen zu verhindern/vermindern. Abgesehen davon waren seit dem Anfang die ganzen großen Mobs mit Erfahrung komplett solo machbar. Abgesehen davon hat man aber auch keine Lust dauernd irgendwelche Anfänger durchzuziehen. x_x
Hier hast du mehr die Pflicht dich zu bewegen und hängst eng mit dem zusammen, was der Rest kann. Heiler und Tank sind da schon viel wichtiger und wenn es zeitlich begrenzt wird, dann sind die DDs auch mal nicht so unwichtig (solange man nicht schnell durch die Instanzen möchte!).
Last edited by Arynn; 01-09-2015 at 03:22 AM.
Hmm eigentlich wollte ich ja jetzt schreiben "Man bin ich froh das ich auf einem anderen Server Cluster bin" aber leider ist es bei mir nicht wirklich anders
Ich sehe das Problem aber eher darin dass das herabstufen des Charakters in den Low Level Inis nicht wirklich funktioniert. Wer mit einem hochgegearten Charakter in ein Low Level geht macht definitiv mehr Schaden, als zu der Zeit wo er nur knapp über dem Level Limit lag. Und dieses Wissen bringt viele dazu zu denken, sie sind unschlagbar und unkaputtbar.
Auch das Licht grinden in den Primae HMs hat viel dazu beigetragen das man meint Superman zu sein, denn wenn man Garuda schon in 2,5 Minuten legt, was ist da schon Qarn oder Brülli oder Sägerschrei.
Ach ja und der große Tonberry im WP, der kann mir schon gar nichts
Die neueste Mode bei uns, Suizidlauf in der Goldklamm, also das T1 Prinzip anwenden und sich so durch den Inhalt schleichen, leider ziehe ich bei sowas immer irgendwie die Aggro von Gegner und die ganze Gruppe geht hops
Aber wer bei solchen Läufen eine Klasse leveln will, der kann am besten gleich gehen, denn die EXP bleiben einfach liegen.
Aber diese Auswüchse werden wahrscheinlich mit 3.0 noch viel schlimmer werden, denn die Leute haben a) keine Zeit mehr für irgendwas und b) passen gewisse Anforderungen nicht mehr zusammen.
Hätte man nämlich für das Licht grinden statt den HMs die Ex genommen, würde die Welt ganz anders ausssehen.
Beim Weg von Nexus zur Zodiark hat man es ja zumindesten ein bischen versucht indem man nur die "hohen" Inhalte hergenommen hat, wobei hier auch die Primae Ex eine gute Alternative gewesen wäre, denn wer macht die denn noch wirklich?
Denn von diesen Helden geht keiner zu Titan Ex oder Levi Ex, denn da reicht ihnen auch das Echo nicht um zu überleben.
Auch dieses "sofort" verschwinden aus einem Inhalt, bevor der Inhalt beginnt,hat ja schon lange System, denn solange der Inhalt nicht begonnen wurde und man geht erhält man keine Strafe, also "Ohh Sägerschrei" weg ist der Tank während bei den anderen noch der Bildschirm geladen wird.
Heißt hier Strafen werden ausgesprochen sobald man den Inhalt betreten hat, heißt bei einem Zufallsinhalt sobald die gruppe gebildet wurde.
Das würde auch dieses Problem etwas eingrenzen, denn das Strafen funktionieren hat die letzte Änderung bewiesen, zumindestens habe ich seit dem nie mehr als einen Abbruch bei der Inhaltssuche.
Auch das sofortige Wiederkommen nach einem Kick sollte unterbunden werden, wer draußen ist draußen, heißt für diese Gruppe einfach gesperrt, Ende der Geschichte.
Die letzten Änderungen, ja auch das "vereinfachen" von T6 -T9, hat die Spielbalance sehr nach unten getrieben. Es hätte durchaus gereicht T6-T9 für Random zu öffnen, nerfs hätte es nicht gebraucht. Oder man hätte Abhängigkeiten einbauen müssen. Also ohne T6 kein T7. Denn Tatsache ist, kaum einer macht T6-T8 sondern gleich T9 um dann FCoB zu gehen.
Sand und Öl braucht eh keiner mehr und Alex, ja für was denn? Also nur noch hochgearen und draufhauen, willkommen bei WoW AAR 14![]()
Man bekommt keine Strafe, wenn man rausgeht während dieser "Ring" noch um die Gruppe ist?? Ich fass es nicht..hätte ich das mal früher gewusst. Ich bleib eigentlich immer drin, aber wenn dann doch mal jmd vor der Tür steht oder so wäre das schon recht praktisch zu wissen, anstatt direkt mal 10Min afk zu gehen, weil die Nachbarn irgendwas wollen ^^"
Ich finde es garnichtmal schlecht, dass die Leute nun in der Lage sind ins FCoB zu gehen. Üben muss dort sowieso wieder jeder und jetzt hat man endlich mal die Chance im DF gut zu fischen. T6 haben wir so vor ein paar Tagen gemacht. Die Gruppe war ganz gut und da wir den Kampf schon aus unserem alten Raidtraining kannten, funktionierte es auch recht schnell (Ich spiele z.Z. mit einem Kumpel alleine, da wir keine Raidgruppe mehr haben). Eine neue Raidgruppe zu finden ist übrigens wahnsinnig schwer, da man entweder direkt den FC joinen soll, bereits in FCoB angekommen sein soll oder die Leute immernoch an T5 hängen..
Mich stört es eigentlich nur, dass man kaum mehr SCoB-Gruppen findet, da wir zusammenspielen und alles der Reihe nach schaffen wollen :/ Ja ok... wenn man es so sieht hast du schon irgendwie recht. T7/T8 machen nur noch Farmgruppen (auch im DF), alle Anderen suchen direkt T9 oder FCoB-Gruppen. Es wäre kein Problem, wenn die Leute im DF ein wenig toleranter wären und einen nicht sofort kicken, weil man nunmal neu in dem Inhalt ist.
Mir passiert es als Tank (vorallem als Krieger, den ich z.Z. level) immer häufiger, dass ich Probleme bekomme, wenn ich Aggro gegen 50er DDs halten soll. Es geht schon irgendwie, aber es ist schwieriger als bei den "Kleinen". Ganz schlimm wird es dann, wenn beide DD auf unterschiedliche Mobs gehen (zum Glück halten sich die Meisten an die Markierungen^^). Aber ich übe ja noch, mal sehen wie das auf Lv 50 wird.
Goldklamm oder Dzemael Suicideruns finde ich super. Die macht man doch sowieso nur mit einer festen Gruppe für die Items.![]()
Last edited by -Yuuna-; 01-09-2015 at 10:16 PM.
Ich dacte auch das man Strafen bekommt, hab es aber mal geschafft meine PS genau in dem Moment zu killen bevor der letzte im Kreis stand und ich hab keine Strafe bekommen.
Und PC Spieler haben das auch schon bestätigt, da sie ja nicht so lange Ladezeiten haben wie die PS Spieler. Im Grunde also eine kleine Unzulänglichkeit ie aber gut ausgenutzt werden kann
Also als ich den ersten Suizid in der Goldklamm mitgemacht habe fiel ich fast vom Glauben ab, vor allem dauert das wesentlich länger als wenn man normal durch läuft, von den Repkosten mal gar nicht zu reden
Und es gibt noch schönere Ereignisse, Amdapor normal, loslaufen nach dem zweiten Boss bevor der Heiler da ist, alle Mobs bis zum Endboss ziehen und dann *trara* sterben da der Heiler noch meilenweit entfernt ist
Brüllvolx Hm, den ganzen Mob bis zur ersten Türe ziehen und dann sich beschweren das keiner die Türe aufmacht, achja weil ja jeder genau weiß, wenn alles auf einem Pulk hockt, welcher derjenige ist der den Schlüssel fallen lässtabsolut unfähige DDs
Oder auch beliebt bei uns, Mogry HM, wer macht schon die Adds platt,sobald der King da ist drauf und weg, hat aber noch nie funktioniert![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Die ersten Goldklammruns dauerten bei uns auch noch länger, aber nach ein paar Versuchen hatten wir den Dreh raus und siehe da es geht doch ganz fix. Aus deinem Kommentar schließe ich aber, dass es keine feste Gruppe war, sondern DF.
Ohh Brülli HM ist klasse. Ich liebe es im DF!!! Ich hatte bisher genau zwei(!) Gruppen die nicht vor dem ersten Boss gewiped sind. Weil der Tank z.B. alles pullt bei einem kleinen Heiler oder einfach ignoriert, dass der kleine Heiler sagt: Bitte in 2 Pulls oder es scheiß egal ist oder oder oder. Ich kann dir tausende solcher Beispiele bringen.
Btw. das Licht hatte ich ja in ca. 1 1/2 Wochen zusammen. Items aus den Dungeons habe ich grade mal 4 oder so (nach fast 2 Wochen). Ich bin so hochmotiviert das zu farmen..nichtMal sehen, wann ich meine Relic habe. Sicher nicht in den nächsten Wochen xDD
Naja bin halt meistens nur mit meiner Frau unterwegs, bis die Amis sich mal bequemen aufzustehen
Und in 90% der Fälle sind die Spieler die wir dann bekommen auch ok, wissen was sie tun und es geht flott von der Hand.
In den meisten Fällen spielen diese Leute aber auch in den Inhalten ihre Mainklassen um die Drops zu bekommen, so wie meine Frau und ich das auch gemacht haben.
Einige meinen aber jetzt, geh ich mal als Tank oder Heiler wegen der Wartezeiten- weiß zwar nicht wie der Tank funktioniert hab aber genug Gearlevel das wird schon. Wenn man dann hört das Heiler keine Spontanität angelegt haben, von Fispelstimme oder göttlichem Siegel gar nicht zu reden, Tanks außer der Combo und Schildwurf nichts auf den Leisten haben, das man Tanks sagen muss "Mach den Schildeid an" und als Antwort bekommt "not in this Level", das war im WpGelehrte ihre Feen nicht holen weil nicht angelegt, WAR nur Kahlrodung können, fällt man fast vom Glauben ab.
Ich bin als Heiler ne Pfeiffe, deswegen spiel ich die auch nicht, als Tank noch etwas unsicher, aber wenn ich mir die gewissen Tanks Revue passieren lasse, hey dann bin ich als Tank ein Held
Ich habe meine Zodiark seit gestern *hurrraaa* und fand es gar nicht so schlimm, hab zwar die Inis in Summe 86 Mal gelaufen, aber die meisten nur drei bis sieben Mal, das geht. Ok Qarn Hm 19 Mal das kostete vielen M&Ms das Leben![]()
Last edited by Robhen; 01-09-2015 at 11:25 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
So nach dem ich nun 4 Wochen Erfahrung mit dem DF gesammelt habe,
muss ich mich gegen Premade Gruppen fürs LLR aussprechen.
Ich habe meinen Ninja auf 40 geparkt und bin auf Scholar/Paladin umgesattelt,
da die Wartezeiten einfach unerträglich lang für DDs sind.
Wenn jetzt noch ein Grossteil der 50er durch Premade wegbricht
oder sich zusammen mit nem Level 16er anmeldet um nur Satasha/Tam-Tara zu facerollen,
hängen die Neueinsteiger mit der Hauptquest in Brüllvox/Steinerne Wacht/Garuda fest,
weil keine Gruppen dafür aufgehen würden.
Wenn die Hauptquest nicht an die Dungeons gebunden wäre,
würde es mir gleich sein da man auch mit Fates+LLR relativ gut vorran kommt.
Den selben Fehler hat damals noch Squaresoft auch bei FFXI gemacht.
Kann mich noch gut an meinen 50er Levelbreak erinnern,
wo ich ganze 10 Tage brauchte um endlich mal eine Gruppe dafür zu finden.
Die Japaner waren alle dran vorbei und die US Leute spielten zu anderen Zeiten.
EUler gabs fast keine da das Game nur in JP/US draussen war.
Frustrierender war wohl nur einen DRK auf 60 zu leveln.![]()
Last edited by Cemil; 02-03-2015 at 10:47 PM.
Hm also ich hatte mit meinem Zweitchar kein Problem mit den Inis und der ist erst letzte Woche 50 geworden.
Natürlich sind die Invitezeiten relativ lang bis zu 1h aber man bekommt nen invite. Das einzige was wirklich lang dauerte war Westwind.
Alternativ kannst du dir ne FC suchen und dort einfach mal fragen wer hilft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|