Aaaaalso hier die Erklärung von meiner Seite aus:
Jeder Spieler möchte sich doch immer weiter Verbessern, ob jetzt in Form von der Rota (bzw. Klasse beherrschen) und/oder durch Gear sei mal dahingestellt.
Ich spiele WHM,SCH,BLM,Bard,PLD und (WAR,DRG) recht aktiv. (ich wechsle immer ein wenig ab). Nun sollen z.B. die Damagezahlen nicht immer hängen bleiben, das heisst ich versuche das Gear auch bestmöglich zu verbessern. Aus SCoB hab ich eigentlich alles was benötigt wird (ausser BLM Stab), ergo muss ich mir anderswo Gear beschaffen. Shiva Ex so ziemlich alles ergattert was es gibt, ergo gibt es nur noch Poesie und FCoB. Nun denn, Poesie ist begrenzt und FCoB theoretisch auch. Zudem bin ich noch nicht lange in einer Raidgruppe dabei, und als Heiler (ok Blm und Barde auch ab und zu, danke
) kommt man nunmals als letztes dran. Das ist auch in Ordnung, denn Damage ist wichtiger. Das heisst es dauert alles ein bisschen länger. Es war jetzt mehr oder weniger 2 Monate Stillstand bei mir, und irgendwann darf es doch auch wieder aufwärts gehen, oder nicht? Wie du weisst, spiele ich FF14 recht aktiv... wenn man 2 Monate lang nur durch Poesie etwas aufwerten kann, hat man es halt irgendwann gesehen
Ich erwarte nicht BiS nach 1 Monat auf allen Klassen, aber zwischendurch mal etwas aufwerten wäre schon ganz nett. Und das ist aktuell nicht möglich bzw. man hat jetzt die Möglichkeit durch extremgrinden ab und zu eine Faser zu erhalten. Das ist aber nicht einfach nur ein stumpfes "ach komm ich gehe mal aus Spass ein wenig auf die Jagd damit ich mir alle Items aufwerten kann", nein das ist ein "Ach du Kacke seit 20h am hunten und ein Item ist nicht in Sicht" - Jagen.
Glücklicherweise gibt es jetzt CT3 und die Weekly, das ist ein Anfang und man kann seine 2nd/3th/4th Classes endlich etwas aufwerten. Für mich heisst das wieder 20 mal CT laufen bis die richtigen Items droppen
Wer natürlich alles für seine Mainklasse nutzt, hat den Schmuck relativ schnell auf 130 und die linke Seite komplett mit 120 Poesiemist. Bei mir ist dies aber nicht so, ich teile dies schön auf meine Klassen auf, damit jede Klasse möglichst vorne mithalten kann (oder versuche es zumindest lol)
Und wieso reden alle hier immer noch iLvl 130, 115-120 auf allen Klasen reicht mir mehr als genug
Das ist rein aus meiner Sicht und zeigt nur wie ich dies angehe/sehe(!!)
Ach ja und btw, die Erhöhung der Ponyrate ist ebenfalls ein Tritt in die Eier, das muss einfach gesagt sein.
Gestern ein paar Garuda runs gemacht, KEIN Pony gesehen. Nach 5 Runs gaben wir es auf. Wie soll man alle Ponys erhalten, wenn die Droprate immer noch bei 2-5% ist? (ich bezweifle nämlich dass diesehöher ist). Scheiss Ponys! Bleibt also weiterhin den Neulingen und Luck0rs vorbehalten![]()