Page 8 of 12 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 112

Thread: 2.5 Patchnotes

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    Ich raide atm gar nichts. Ergo, kein I130, keine Upgradeitems für mich. Trotzdem finde ich es blöde, dass man sich mit Hunten auf I130 schummeln kann. Egal wie viele Marken es benötigt.
    Ja aber das war doch schon so als die Jagd eingeführt wurde, da ging keiner mehr indie Inhalte wegen der Steine, oder Öl und Sand man ist wie bekloppt jagen gegangen und hatte in 0,nix alle Sand,Öl und Steine zusammen.
    Jetzt haben wir das gleiche wieder nur das man mehr Abzeichen benötigt als vorher, alsowird sich das nur um ein paar Tage verschieben. Und das eventuell auch nicht da man ja angeblich die Abzeichenanzahl erhöht hat,also Augenwischerei.

Die Jagd ist in meinen Augen nach PvP das schlechtest implementierte Teil in diesem Spiel, aber wir müssen damit leider leben

Quote Originally Posted by DrakoCello View Post
    Klar is es Nervig mit dem Hunte aber man muss ja nit nach 2tagen sein erstes Karbonfaser durch das Hunten bekomme.
    Dann scheinst du nicht wirklich viel hunten zu gehen, zumindesten auf Exodus hatten die As gestern eine Überlebenschance von genau 21 Sekunden, selbst die PC leute haben sich schon darüber aufgeregt das sie das Ziel nicht mehr sehen wegen zuviel Leuten.
    Und es stimmt nicht nach 2 tagen, das ist für einen Hunter definitiv zu lange, also nach max. 24 Stunden müssen die Teile schon da sein
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-21-2015 at 09:24 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Naja S-Mobs kommen nur alle 24-48h und A-Mobs alle 4h. Da muss man schon sehr ambitioniert sein
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und das eventuell auch nicht da man ja angeblich die Abzeichenanzahl erhöht hat,also Augenwischerei.
    Es ist genau doppelt so teuer wie letztes mal
    Also so einfach ist es nicht Karbonfaser durch die Jagd zu erhalten. Das benötigt im Vergleich zu früher doch einiges an Zeit.
    Klar gibt es absolute Freaks die arbeitslos sind und den ganzen Tag Jagen können, aber sind wir mal ehrlich, das ist ein sehr kleiner Teil ^^
    Und dass es das Faser nur für die Profis (dropt ja erst in T12) gibt, und das nun seit über 2 Monaten, ist ja auch etwas Schade (zudem es dazu noch 8 Spieler sind, wobei die Heiler grundsätzlich sowieso ausgeschlossen werden können). Und nein, ich glaub so richtig Hardcore hunten werde ich nicht mehr. Auch wenn mein Heiler dann halt das Nachsehen hat, aber 3000 Abzeichen ist mir doch arg zu viel ^^

Jeder der meint, dass die Upgradeitems jetzt einem "nachgeschmissen" werden, erhält von mir eins auf die Mütze. ^^
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-21-2015 at 09:54 PM.

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Ich finde es überhaupt dumm so ein Schei*dreck wie die Hunt neu aufzuwühlen, und das obwohl SE weiß dass die Hunt damals schon mehr lästig als das es spaß gemacht hat. Ich war froh als es das letzte mal vorbei war, und jetzt gehts von vorne los. Wenn SE jetzt schon die ideen ausgehen um solche grinds anders zu gestalten, wie sieht es dann in einem Jahr aus? O.o
    Genau wie das neue AK und WP wieder mit alten Trashmobs voll geknallt wurde... FF ist mein 1. MMO das ich trotz solch dummen grinds wie die Hunt ua. nicht Ragequiten kann, weil es auf der anderen Seite wieder zu gut ist Ach egal.. Augen zu und durch. /PulsWiederRunterFahren
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Lalelu
    Ich frage mich immer noch was so schade daran sein soll, dass das beste Gear den guten Spielern vorbehalten ist... Andersrum will nämlich auch keiner das den Leuten "unter" einem auf einmal alles geschenkt wird.. Mir stellt sich immer immer immer wieder die Frage wofür man im Casual-Content den gleichen GS haben muss wie ein Progress-Spieler? Ich hätte kein Problem damit wenn der Lack und die Faser weiterhin extrem schwer zu bekommen wäre, damit das Gear überhaupt mal eine Bedeutung bekommt. Soll jetzt nicht heißen, dass jeder der nicht raidet bei Ilvl90 versauern soll, aber wäre 110-120 für casual gaming nicht ausreichend? So hätte Faser und Lack eine Bedeutung und müsste taktisch klug verteilt werden da es pro 8 Mann nur eine begrenzte Zahl an Updates gibt

Wer mir einen einzigen casual-Content nennen kann der WIRKLICH ein Ilvl von 130 verlangt, der soll bitte vortreten und mir diesen nennen
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wer mir einen einzigen casual-Content nennen kann der WIRKLICH ein Ilvl von 130 verlangt, der soll bitte vortreten und mir diesen nennen
    Es muss nicht den guten Spielern "Vorbehalten" sein, wobei hier schon wieder erst einmal eine Definition von "Guter Spieler" angebracht wäre.
    Nur weil einer die Raids macht ist er nicht unbedingt ein "Guter Spieler".

Es hätte in diesem Patch aber völlig ausgereicht die Carbonteile im CT3 zu bekommen, einmal die Woche. Das grinden durch das hunten ist einfach nur Unfug.

Und zu den Inhalten, tja da frag doch mal die Raider die in die "normalen" Inhalte gehen. Habe genug Beispiele davon wo man mit iLevel 110 gekickt wurde, bevor man auch nur einen einzigen Hit gelandet hat.

Man kann in so einem Spiel einen "Guten Spieler" oder einen "Casual" nicht wirklich eindeutig definieren.

Aber man kann dafür sorgen das ein gewisses Gleichgewicht herrscht, was aber von SE anscheinend nicht gewünscht wird.
    Vielleicht liegt es an den vielen Japanern die nicht fähig sind sich die Sachen zu erarbeiten, vielleicht ist es aber auch nur ein Trick um die Leute bei der Stange zu halten bis 3.0 kommt.

So wie die Nerfs für Coil oder jetzt auch die Nerfs für Shiva Ex, welche eindeutig zu früh kamen, ist das erhalten der Carbonteile durch die Jagd einfach eine klassiche Fehlentscheidung, wenn man das momentane Spiel betrachtet.
    Dazu zähle ich auch die Erhöhung der Lichtrate, wobei ich noch nicht weiß wie hoch sie jetzt ist, ebenso wie das Atma sammeln, was jetzt lächerlich ist.

Auch eine, in meinen Augen, strategische Fehlentscheidung ist es, die Primae Ex Kämpfe komplett aus dem Spielbetrieb heraus zu nehmen, die hätte man perfekt in den Zodiark Zyklus unterbringen können.
    Der eine Kontent, für den man ein Pony benötigt, ist da nur ein Shönheitsfleck, denn was grinden die Leute? Eben, Garuda Ex.

Nein, ich denke die SE Entscheider haben ihre Gedankengängen und Kreativität wegen 3.0 auf ein Minimum zurück gefahren, damit zumindesten die Zeit bis 3.0 irgendwie überbrückt werden kann.
    (1)
    Last edited by Robhen; 01-21-2015 at 10:16 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Naja S-Mobs kommen nur alle 24-48h und A-Mobs alle 4h. Da muss man schon sehr ambitioniert sein
    Ich bin ja in einem sehr aktiven Hunt-LS UNd seit gestern sind die Leute da sehr sehr sehr ambitioniert.
    Vor dem Patch hat man As zwar angesagt aber kaum einer ist hin, S hat jeder gemacht. Blöde Anmachen wegen Early Puller waren kaum mehr zu hören und man konnte zu jedem Gegner gemütlich hinmaschieren.

Seit gestern, wenn du nicht gerade über einen drüber gefallen bist, keine Chance etwas zu erhalten, wie gesagt 21 Sekunden.
    Die S werden wir sehen, aber ich vermute es wird fast genaus schnell gehen
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    bla blubbi di blubba!
    Aaaaalso hier die Erklärung von meiner Seite aus:

Jeder Spieler möchte sich doch immer weiter Verbessern, ob jetzt in Form von der Rota (bzw. Klasse beherrschen) und/oder durch Gear sei mal dahingestellt.
    Ich spiele WHM,SCH,BLM,Bard,PLD und (WAR,DRG) recht aktiv. (ich wechsle immer ein wenig ab). Nun sollen z.B. die Damagezahlen nicht immer hängen bleiben, das heisst ich versuche das Gear auch bestmöglich zu verbessern. Aus SCoB hab ich eigentlich alles was benötigt wird (ausser BLM Stab ), ergo muss ich mir anderswo Gear beschaffen. Shiva Ex so ziemlich alles ergattert was es gibt, ergo gibt es nur noch Poesie und FCoB. Nun denn, Poesie ist begrenzt und FCoB theoretisch auch. Zudem bin ich noch nicht lange in einer Raidgruppe dabei, und als Heiler (ok Blm und Barde auch ab und zu, danke ) kommt man nunmals als letztes dran. Das ist auch in Ordnung, denn Damage ist wichtiger. Das heisst es dauert alles ein bisschen länger. Es war jetzt mehr oder weniger 2 Monate Stillstand bei mir, und irgendwann darf es doch auch wieder aufwärts gehen, oder nicht? Wie du weisst, spiele ich FF14 recht aktiv... wenn man 2 Monate lang nur durch Poesie etwas aufwerten kann, hat man es halt irgendwann gesehen
    Ich erwarte nicht BiS nach 1 Monat auf allen Klassen, aber zwischendurch mal etwas aufwerten wäre schon ganz nett. Und das ist aktuell nicht möglich bzw. man hat jetzt die Möglichkeit durch extremgrinden ab und zu eine Faser zu erhalten. Das ist aber nicht einfach nur ein stumpfes "ach komm ich gehe mal aus Spass ein wenig auf die Jagd damit ich mir alle Items aufwerten kann", nein das ist ein "Ach du Kacke seit 20h am hunten und ein Item ist nicht in Sicht" - Jagen.

Glücklicherweise gibt es jetzt CT3 und die Weekly, das ist ein Anfang und man kann seine 2nd/3th/4th Classes endlich etwas aufwerten. Für mich heisst das wieder 20 mal CT laufen bis die richtigen Items droppen
    Wer natürlich alles für seine Mainklasse nutzt, hat den Schmuck relativ schnell auf 130 und die linke Seite komplett mit 120 Poesiemist. Bei mir ist dies aber nicht so, ich teile dies schön auf meine Klassen auf, damit jede Klasse möglichst vorne mithalten kann (oder versuche es zumindest lol)

Und wieso reden alle hier immer noch iLvl 130, 115-120 auf allen Klasen reicht mir mehr als genug

Das ist rein aus meiner Sicht und zeigt nur wie ich dies angehe/sehe(!!)

Ach ja und btw, die Erhöhung der Ponyrate ist ebenfalls ein Tritt in die Eier, das muss einfach gesagt sein.
    Gestern ein paar Garuda runs gemacht, KEIN Pony gesehen. Nach 5 Runs gaben wir es auf. Wie soll man alle Ponys erhalten, wenn die Droprate immer noch bei 2-5% ist? (ich bezweifle nämlich dass diesehöher ist). Scheiss Ponys! Bleibt also weiterhin den Neulingen und Luck0rs vorbehalten
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-21-2015 at 10:26 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das was du in letzter Zeit ansprichst ist aber nicht der Großteil der Raid-Spieler. Klar gibt es mal nen gekauften Kill oder jemand mit weniger Skill so ist es halt.. Aber nur weil jemand in einer Low-Instanz failt heißt es nicht gleich, dass er kein guter Raid-Spieler ist.

Aber okay dann mal wieder anders: Für die Spieler die den Raid bestehen. Das umfasst halt spieler die sich nen Kill kaufen oder leechen lassen, sowas gibt es nun mal.

Aber für "normale Standard-Spieler" ist es nun mal so: T10 ist easy bekommt man noch schnell hin, T11 wirds etwas kniffliger, da muss man sich noch mehr koordinieren dafür gibts eben Lack, T12 ist schon relativ ordentlich was den Schwierigkeitsgrad angeht, grade wenn Dmg fehlt ist der Turn kaum zu schaffen. Dafür wird man halt mir Faser belohnt. T13 ist halt absolut hardcore und dafür gibts halt auch Belohnungen...

Die Frage bleibt bestehen: Wofür braucht man beim casual-Content i130?

Arg0n natürlich möchte man seine Klasse verbessern aber es kann doch auch nicht angehen das sich einige abmühen müssen wie sonst was und andere können nen bisschen Ei**chen schaukeln, bei nem shout "inv" brüllen und nach 2 Tagen brain-afk mobs klatschen hat man dann das was sich andere Wochenlang mit Skill erarbeiten müssen... Dann sollen sie es so machen: Kaufbar ist 115er Gear, erspielbar ist 125er Gear und Raidgear ist 130. Dann hast du etwas was du durch Skill erarbeiten musst um BiS zu werden...
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-21-2015 at 10:28 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    ultima16's Avatar
    Character
    Al Capone
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Wie sagt man so schön "Ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

Tatsache ist das ihr pro Woche (1x 120er Teil ,1x Karbonlack sowie ein Katalysator) für eigenlich keinen gossen Akt bekommt !!!
    Dazu wurden die Huntmarken erhöht was vllt. trotz der Preise der Bücher nicht zum Lachen Aufruft aber meiner Meinung nach sehr fair sind. Aber eins ist Sicher ,ihr müsst fürs Hunten nix tun ausser 2-3 Knöpfe drücken für 10sec. und fertig . Heißt im Klartext ihr bekommt mit bissel Zeitaufwand Upgradgegenstände nur für paar Mobs klatschen .
    Andere Spieler Raiden Woche für Woche um an die Upgrades ran zukommen ,was teils mit harter Arbeit zusammen hängt . Wobei jetzt mit bissel Zeit und ohne harte Arbeit Ihr das selbe bekommt ,und ihr trotzdem immer noch rumjammert das es ja so hart ist so viele Huntingmarken zusammeln oder Wöchentlich in die 24 Raids zu gehen.
    Dazu kann man wirklich nur lachen

Mehr Casualfreundlichkeit geht wirklich nicht sorry.

mfg Al Capone
    (1)
    Last edited by ultima16; 01-21-2015 at 10:42 PM.

Page 8 of 12 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast