Results 1 to 10 of 70

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Sasu das kann nicht dein Ernst sein.
    Ich soll mir so nen piper anschaffen,ansonsten muss ich täglich mein passwort ändern.
    Ich war immer loyal...sie in mein konto,hab ich das verdient?
    ich hab euch schon 2002 unterstützt wo es FFXIV gar nicht hier gab.
    so dankt ihr es mir.
    Ich habe das FFXIV gespielt,es war hart aber ich war härter...ich war der Goldschmied
    nu ist das easy
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Cemil View Post
    -snpi-
    Was hat dass mit Loyal zu tun? Die Firma versucht lediglich eben diese Leute vor der eigenen "Naivität" zu schützen.
    Wenn dies nicht gemacht wird und der Account weg ist, heißt es aufeinmal "mimimi mein acc ist weg, warum gibt es keine Sicherheitssystem!"
    Normale "Login" Abläufe sind nicht 100% sicher und gehören auch heutzutage verbannt.

Mal 5 Minuten drüber nachdenken warum dieses System überhaupt existiert sollte doch gar nicht so schwer sein, oder?
    Und warum es Leute jedesmal mit dem gleichen pc betrifft? Liegt einfach an der Dynamischen IP in Deutschland. Hätte man anders lösen können ja, aber man selbst kann es auch mit einem Sicherheitstoken lösen. (Was meiner Meinung nach sowieso pflicht sein sollte.)
    Auch kann man sich die App auf den PC hohlen. Einfach mal Bluestacks oder Genymotion googlen .

Aber ja, böse böse firma die mir 10 Sekunden Mehraufwand fürs einloggen verursacht und das auch noch für meine eigene Sicherheit!
    (7)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Aber ja, böse böse firma die mir 10 Sekunden Mehraufwand fürs einloggen verursacht und das auch noch für meine eigene Sicherheit!
    Naja das ist so auch nicht richtig.

Ich hatte das Softwarezeichen als App ab meinem ersten Spieltag vor mehr als einem Jahr.
    Und ich durfte dann fast jeden Freitag Abend dennoch mein Passwort zurück setzen, weil der Token nicht angenommen wurde.
    Das ging damals sogar soweit, das ich nicht mal mehr die Möglichkeit hatte den Token zu entfernen, da das mitgelieferte Passwort nicht funktionierte.

Und das macht umso mehr Freude wenn es Freitags nach 18 Uhr passiert, wo kein Support mehr verfügbar ist, da macht das Wochenende Spaß!!

Ich hatte mehrere Sessions mit dem Chat Support wegen diesem .... Teil, und hab es dann nach ein paar Wochen entnerft weggeschmissen.

So ein Token mag sicher sein, kann aber bei Nichtfunktionierendir noch mehr Schwierigkeiten machen als ohne.

Vielleicht hat SE das in der Zwischenzeit im Griff, aber dennoch ist auch diesem Token immer mit Vorsicht entgegen zu treten.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Dazu muß ich jetzt auch mal was schreiben weils mich allmählich nervt......

Ich bin beruflich viel unterwegs und selten daheim.....

Zuhause Spiel ich auf Ps4 über 50000er Kabel DSL

Unterwegs Spiel ich mit Gaming Laptop in besten fall hat das hotel wlan in schlimmeten fall muß ich mit UMTS Spielen (geht bei FF14 allerdings recht gut)

Es kann einfach nich angehen das jedesmal wenn sie die umgebung wechselt in welcher form auch immer der zugriff gesperrt wird

Sicherheit hin oder herr ich habe doch nicht zum Spass Windows und Playstation Lizensen.....
    (0)

Player
    Draconigea's Avatar
    Character
    Draconigea Lupus
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 43
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Dazu muß ich jetzt auch mal was schreiben weils mich allmählich nervt......

Ich bin beruflich viel unterwegs und selten daheim.....

Zuhause Spiel ich auf Ps4 über 50000er Kabel DSL

Unterwegs Spiel ich mit Gaming Laptop in besten fall hat das hotel wlan in schlimmeten fall muß ich mit UMTS Spielen (geht bei FF14 allerdings recht gut)

Es kann einfach nich angehen das jedesmal wenn sie die umgebung wechselt in welcher form auch immer der zugriff gesperrt wird

Sicherheit hin oder herr ich habe doch nicht zum Spass Windows und Playstation Lizensen.....
    Die Alternative wäre keine Sicherheit und genau den gleichen Thread wie diesen, mit Leuten, die sich hinstellen und sagen "Hey mir wurde der Account geklaut, wie kann es sein dass Square Enix nichts dagegen unternimmt?"

Was ist jetzt besser? Vor allem bietet Square ja eine Möglichkeit, die ohne diese Sperrung auskommt.
    Ich kann es verstehen, dass sich Square eben nicht um geklaute Accounts kümmern will und eine IP-Sperre ist nunmal wirksam...

Steam macht mit dem Steam Guard übrigens nichts anderes...nur dass sie statt der Two Way Authentification eine Liste der erlaubten Maschinen pflegen...
    (3)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Was würde es denn ausmachen einfach nur eine Mail zu schicken die man beantworten muss ohne das Passwort zu ändern? Mir geht nur die depperte Passwortänderung auf die Nerven. Was mache ich eigentlich im Falle wenn ich reiner Konsolenspieler bin? Wie komme ich da an die Mail und auf die Seite um das Passwort zu ändern?
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Sorry aber Steam Quard ist nicht anähernd so nervtötend wie es FF14 in der hinsicht manchmal ist......zumindest hat sich mein Steam Account noch nie gesperrt wenn ich mich selber einloggen wollte und wer sich seinen Ff14 Acc klauen läst ist selber schuld das geht afaik wie bei Steam und Bank Phishing nämlich nur wenn man Leichtfertigt seine Daten rausgibt

Ich zahl nich 13€ im monat um 3 mal die Woche das Passwort zu ändern

Auserden schickt Steam einen einfach nur einen 5 stelligen code zu mit den man alles ganz schnell enstperren an bei ff14 warte ich auf die email die manchmal 10 min später kommt und änder dann umständlich das passwort
    (0)