Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 70
    Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    ...
    Also mal ganz ehrlich, wie ich eben schon geschrieben habe, besitze ich weder einen key generator noch kann ich auf eine App zugreifen.

Desweiteren ist es wirklich immer erstaunlich, wie man sich etwas schönreden kann.

Sollte es doch das selbstverständlichste sein, seinen Kunden einen normalen Login Ablauf (wie in jedem MMorpg) zu gerwährleisten.. was bedeutet: Username + Passwort und fertig.

Für die, die sich mehr sicherheit wünschen auf so ein Token zurückgreifen. Wie gesagt ich habe seit 14 jahren MMorpgs keinen account hack gehabt (vielleicht hatte ich 14 jahre einfach nur glück).. trotz dessen ich keinen token und sonstigen zusatz verwendet habe. wenn man nicht gerade jede woche auf fishing mails reinfällt und es mehr oder minder selbst verschuldet, halte ich solche übersensiblen sicherheitsmaßnahmen für ein wenig überzogen.

und wenn kein normaler Login Prozess möglich ist, dann stimmt einfach etwas nicht. Und da gibts meiner Ansicht nach auch nichts wegzudiskutieren. punktaus.
    (3)
    Last edited by Tonkra; 01-02-2015 at 02:17 AM.

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Ich habe mich gestern zum 1.mal auf der Arbeit ins Forum eingeloggt
    und durfte Abends bein einloggen ins Spiel festellen,
    das ich mein PW ändern soll.

Wenn ich jedesmal mein PW ändern muss,nachdem ich von einem anderen PC in mein Konto/Foren Account eingeloggt war,
    dann wird dieser Thread hier immer auf Seite 1 bleiben.^^
    (1)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Cemil View Post
    Ich habe mich gestern zum 1.mal auf der Arbeit ins Forum eingeloggt
    und durfte Abends bein einloggen ins Spiel festellen,
    das ich mein PW ändern soll.

Wenn ich jedesmal mein PW ändern muss,nachdem ich von einem anderen PC in mein Konto/Foren Account eingeloggt war,
    dann wird dieser Thread hier immer auf Seite 1 bleiben.^^
    Und jetzt stell dir das ganze nochmal damit vor, dass du dich vom selben PC wie immer einloggst und dann das gleiche problem sehr häufig hast...

Schade, dass Sasunaich bisher nichts dazu gesagt hat..
    (0)
    Last edited by Tonkra; 01-08-2015 at 11:00 PM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Tonkra,

Ich kann nur immer wieder betonen, dass ein Sicherheitszeichen bei diesem Problem hilft. Aber das weißt du ja bereits, da du es in deinem ersten Beitrag erwähnst. Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Antwort geben kann, als es mit dem Sicherheitszeichen zu probieren.
    (3)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Naja, da wäre noch die Möglichkeit der Session ID... ist aber nicht ganz so legal *hust* *hust*...
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Sasu das kann nicht dein Ernst sein.
    Ich soll mir so nen piper anschaffen,ansonsten muss ich täglich mein passwort ändern.
    Ich war immer loyal...sie in mein konto,hab ich das verdient?
    ich hab euch schon 2002 unterstützt wo es FFXIV gar nicht hier gab.
    so dankt ihr es mir.
    Ich habe das FFXIV gespielt,es war hart aber ich war härter...ich war der Goldschmied
    nu ist das easy
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Cemil View Post
    -snpi-
    Was hat dass mit Loyal zu tun? Die Firma versucht lediglich eben diese Leute vor der eigenen "Naivität" zu schützen.
    Wenn dies nicht gemacht wird und der Account weg ist, heißt es aufeinmal "mimimi mein acc ist weg, warum gibt es keine Sicherheitssystem!"
    Normale "Login" Abläufe sind nicht 100% sicher und gehören auch heutzutage verbannt.

Mal 5 Minuten drüber nachdenken warum dieses System überhaupt existiert sollte doch gar nicht so schwer sein, oder?
    Und warum es Leute jedesmal mit dem gleichen pc betrifft? Liegt einfach an der Dynamischen IP in Deutschland. Hätte man anders lösen können ja, aber man selbst kann es auch mit einem Sicherheitstoken lösen. (Was meiner Meinung nach sowieso pflicht sein sollte.)
    Auch kann man sich die App auf den PC hohlen. Einfach mal Bluestacks oder Genymotion googlen .

Aber ja, böse böse firma die mir 10 Sekunden Mehraufwand fürs einloggen verursacht und das auch noch für meine eigene Sicherheit!
    (7)

Player
    Rakiv's Avatar
    Character
    Raydon Rakiv
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    10 Sekunden mehr aufwand? Hab das selbe Problem(A1 Austria, täglich 2mal IP reset = 2 mal Passwort reset). Gut, das WENN mal so laufen sollte wie gewohnt dann nehme ich diese Minute zum zurücksetzten im kauf. ABER Manchmal kommt es vor dass die E-mail zum zurücksetzten gar nicht kommt oder erst nach 2h. Das längste worauf ich warten musste war ein kompletter Tag. Hab support angeschrieben, "ich kann nichts machen, ist vertrauliche Sicherheit Vorschriften, habe kein zugriff darauf".

Nun stell dir vor du planst um 18 uhr raid an. 7 Leute warten du kommst brav von der uni willst mal bissl raiden..huh? geht ja nicht. Da du kein E-mail zum zurücksetzten bekommst. Auch dass mit "Passwort vergessen" Option funktioniert nicht. Also lässt man ungewollt 7 andere im stich die sich extra zeitgenommen haben.

ALSO komm mir nicht mit sind doch nur 10 sek Zeitaufwand.

Gut Sicherheit Vorschriften bla bla. Aber Token zum Pflicht zu machen das sehe ich nicht ein. Ich bin erwachsen und zum denken fähig. Ich will für mich selbst entscheiden was und wie ich meine Dienstleistungen nutze. Ich finde es ist eine gute Idee mit Einmalpasswort, für alljene die ein hohes wert auf ihre Konto Sicherheit legen, keine frage. Aber dennoch gibt es menschen die damit schlechte Erfahrung gemacht haben und /oder aus verschiednen gründen es nicht benutzen können oder möchten. Für all jene sollte auch ein einwandfreies spielen Möglich sein.
    (2)
    Last edited by Rakiv; 01-12-2015 at 02:58 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Aber ja, böse böse firma die mir 10 Sekunden Mehraufwand fürs einloggen verursacht und das auch noch für meine eigene Sicherheit!
    Naja das ist so auch nicht richtig.

Ich hatte das Softwarezeichen als App ab meinem ersten Spieltag vor mehr als einem Jahr.
    Und ich durfte dann fast jeden Freitag Abend dennoch mein Passwort zurück setzen, weil der Token nicht angenommen wurde.
    Das ging damals sogar soweit, das ich nicht mal mehr die Möglichkeit hatte den Token zu entfernen, da das mitgelieferte Passwort nicht funktionierte.

Und das macht umso mehr Freude wenn es Freitags nach 18 Uhr passiert, wo kein Support mehr verfügbar ist, da macht das Wochenende Spaß!!

Ich hatte mehrere Sessions mit dem Chat Support wegen diesem .... Teil, und hab es dann nach ein paar Wochen entnerft weggeschmissen.

So ein Token mag sicher sein, kann aber bei Nichtfunktionierendir noch mehr Schwierigkeiten machen als ohne.

Vielleicht hat SE das in der Zwischenzeit im Griff, aber dennoch ist auch diesem Token immer mit Vorsicht entgegen zu treten.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Dazu muß ich jetzt auch mal was schreiben weils mich allmählich nervt......

Ich bin beruflich viel unterwegs und selten daheim.....

Zuhause Spiel ich auf Ps4 über 50000er Kabel DSL

Unterwegs Spiel ich mit Gaming Laptop in besten fall hat das hotel wlan in schlimmeten fall muß ich mit UMTS Spielen (geht bei FF14 allerdings recht gut)

Es kann einfach nich angehen das jedesmal wenn sie die umgebung wechselt in welcher form auch immer der zugriff gesperrt wird

Sicherheit hin oder herr ich habe doch nicht zum Spass Windows und Playstation Lizensen.....
    (0)

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast