Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 51
    Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by ServerCollaps View Post
    und ninja > monk, aber nur so

kenne keinen monk der ohne dragonkick bitch in 2.38 BiS gear 520 dps fährt
    Meiner Meinung nach gilt MNK ~= NIN (also in etwa gleich stark). Und zu deiner Behauptung: Viel Spaß mit diesem Video (im Gegensatz zu dem bekannten NIN-Video ohne overmelded Gear, Buff-Food oder Gruppenbuff, wohl aber mit reduzierter Präzi)

Was mal wieder zeigt, dass nur weil man etwas persönlich noch nicht erlebt hat, das nicht automatisch bedeutet, dass es das nicht gibt.

Quote Originally Posted by Kippei View Post
    BRD hat B4B, Wütende Attacke, Falkenauge (das 15% mehr DEX bringt)
    Aus meiner Erfahrung AoE BLM>BRD>NIN>DRG>SMN
    BfB (DRG) hebt sich mit BfB (BRD) + Wütende Attacke auf, bleibt dem Barden unterm Strich nur das Falkenauge als zusätzlicher Buff, wobei es in der Gegenüberstellung schwächer ist als z.B. Heavy Thrust (15% mehr DPS mit 100% Uptime ist deutlich mehr als 15% mehr DEX mit nur 20 Sek. Uptime). Wenn wir HT mit Falkenauge gegenüberstellen bleibt dem BRD dann Straight Shot als Vorteil, und ich bezweifle, dass das ausreicht, um den höheren Waffenschaden und die deutlich höhere Potenz (über 50% höher) des DRG auszugleichen.

Persönliche Erfahrungen sind auch immer ein sehr subjektives Gut. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich bislang noch keinen Barden oder Ninja gesehen hab, der mir im AoE das Wasser abgräbt. Das sind halt persönliche Erfahrungswerte und lügen wird hier keiner von uns beiden. Persönlich Erfahrung ist halt selten die allgemeingültige Wahrheit.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Kippei View Post
    Sry kein Ninja macht mehr dps als der Mnk, bei gleichem Skill und gear.
    Puh, das ist auch wieder so eine persönliche Erfahrung/Einschätzung, die einfach mal als allgemein gültiger Grundsatz postuliert wird. Nur weil du keinen NIN kennst, der das schafft, heißt dies nicht, dass es den NIN nicht gibt. Es gibt ja auch MNKs die mehr DPS fahren als du.

Laut allem, was man so im Internet findet und laut meinen (ebenfalls nur persönlichen) Erfahrungen, liegen die Klassen so dicht beisammen, dass ich nicht eindeutig festlegen kann, welche Klasse ggf. die Nase vorn hat (anders als z.B. bei DRG vs. NIN/MNK, da ist relativ klar, dass ein DRG sich hinten anstellen muss).
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich mich auch bezüglich des DRG-AoEs einfach mal einmischen.

Also, effektiven AoE(-DPS) kann ein Dragoon nur machen, wenn er mit Gewaltiger Stoß beginnt, Dornenkranz nutzt und danach Schicksalsdorn spammt und zwischendurch (solange man sich nicht beim Drücken der Tasten verknottet) Innere Gelöstheit und Zahn um Zahn aktiviert. Wenn man statt Schicksalsdorn Dornenkranz spammt, dann verschleudert man seine TP für weniger Potency. Ungestüm macht gerade mal 100 TP mehr durch die passive Steigerung und irgendwann hat man keine TP mehr. Das zeigt sich auch im Single-Target, wo man mit zu viel Schnelligkeit einfach die 500 TP im Nu verbraucht hat, wenn man nicht auf vollen Schaden geht und das vor dem Ende des CDs. Deswegen ist auch Schnelligkeit so ein ungeeigneter Wert, ein Blackmage kann z. B. ewig draufhauen und wird nie Probleme mit seinen Ressourcen bekommen. Es gibt zwar auch den Wyrm-Odem, der aber nur alle anderthalb Minuten eingesetzt werden kann und eigentlich so nur ein Burst ist und sowas bringt nicht sonderlich viel (rechnerisch ergibt sich im Bezug auf einen Schicksalsdorn eine Potency von grob 5 [Potency dividiert durch Wyrm-Odem-CD multipliziert mit 2,44 (mein GCD), ca. 50x5 Potency = 250 Potency über 120 Sekunden], Vorraussetzung, der Mob überlebt 120 Sekunden und stirbt dann). Das ist natürlich dann auch abhängig davon, wie der Tank die Mobs zieht, wenn die eh in 100 Richtungen vertreut sind, kann man auch keinen Linien-AoE machen!

Ich spiele seit Januar DRG und muss sagen, dass ich eigentlich kaum Rückmeldungen bezüglich meiner Spielweise bekommen habe, die eine war im Historischem Amdapor, wo sich ein Barden irgendwie über meine DPS ergötzt hat und eine andere erst kurz in CT2, wo mich irgendwie ein Kerl aus der Menge herausgepiclt hat und mich "umjubelt" hatte und meinte, dass es schön sei einen guten DRG zu sehen. Eine dritte eher negative habe ich in Steinerne Wacht (hm) bekommen, wo wahrscheinlich ein Japaner gestreamt hatte und ich beim 1. Boss mich nicht um die Adds gekümmert habe, da ein Blackmage in der Gruppe war und der die Viecher mit 2 Hits down hatte und ich mich dann eher auf den Boss konzentrieren wolte, wo ich mehr Schaden machen konnte und die Rückmeldung schien ein Kick im Areal des letzten Bosses gewesen zu sein, bevor der Kampf begonnen hat (Ich glaube der hat Freundlichkeit großgeschrieben!).

Von daher spreche ich jetzt leider sehr aus eigenen Erfahrungen, wenn ich sage, das aggrotechnisch kaum ein Barde bzw. Blackmage in meine Nähe kam, was man wieder daran aufhängen könnte, dass es aufgrund von krtischen Treffern war, aber da bekanntlich Barden nicht grade wenig kritische Treffer haben und Blackmages sehr hohen Burst machen, denke ich kann ich da schon eher davon ausgehen, wobei ich natürlich diese Erfahrungen größtenteils aus Brüllvolx' Langrast (hm) ziehe, da irgendwann das Dungeon gehen arg öde wird, wenn man zum 2000. Mal den selben Boss sieht und man von daher nicht mehr so einen Enthusiasmus hat noch irgendetwas groß zu gehen, wenn es einem nicht auch ordentlich bei den eigenen(!) Zielen hilft.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Puh, das ist auch wieder so eine persönliche Erfahrung/Einschätzung, die einfach mal als allgemein gültiger Grundsatz postuliert wird. Nur weil du keinen NIN kennst, der das schafft, heißt dies nicht, dass es den NIN nicht gibt. Es gibt ja auch MNKs die mehr DPS fahren als du.
    Die DPS beim Ninja hängen ganz stark davon ab wie schnell die Mudras vom Server registriert werden, da sind die Japaner eindeutig im Vorteil. Wir EU'ler haben die Ehre diese langsamer eingeben zu müssen als es uns physisch möglich wäre, da es sonst vorkommt, dass eins nicht korrekt registriert wird etcpp.
    (2)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Die DPS beim Ninja hängen ganz stark davon ab wie schnell die Mudras vom Server registriert werden, da sind die Japaner eindeutig im Vorteil. Wir EU'ler haben die Ehre diese langsamer eingeben zu müssen als es uns physisch möglich wäre, da es sonst vorkommt, dass eins nicht korrekt registriert wird etcpp.
    Na das nenn ich doch mal ein durchdachtes System -.-
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Na das nenn ich doch mal ein durchdachtes System -.-
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-seem-sluggish

Aber wir bekommen ja bald ein in EU stationiertes Datenzentrum laut Yoshi Das gleiche Problem trifft auch die Summoner mit ihren Dots nur nicht ganz so hart.
    (1)

Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 57
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-in-patch-2.45

endlich wird was mit dem dragoon gemacht) ! kann echt net sein, dass gewisse chars wie BLM derzeit soviel extrem besser sind ^^
    (0)

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Quote Originally Posted by SilverDragoon View Post
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-in-patch-2.45

endlich wird was mit dem dragoon gemacht) ! kann echt net sein, dass gewisse chars wie BLM derzeit soviel extrem besser sind ^^
    Der Blackmage ist nur besser wenn requium gespielt wird. Dannach kommt es halt auf die Movementlastigkeit. Am dummy ist der DRG aufjedenfall vorne.
    (0)

Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 57
    Blöd nur das es kaum Dummy-Fights gibt . Bin auf jeden Fall froh, dass auch was an unserer miserablen Magiedef. gedreht wird.
    (0)

Player

Beim smn gehts darum dass die dmg Ticks Serverseitig alle 3 Sekunden sind. Was bedeutet das je nachdem wann der dot drauf kommt es mehr oder weniger Ticks geben kann für die Dauer des dots.
    (0)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast