Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32
    Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    @Robhen und Blackoutz: Es ist ja schön, dass ihr euch zwei unglaublich attraktiv findet und es in jedem Thread zeigen müsst. Aber lasst eure Frühlingsgefühle bitte aus dem Spiel und denkt mal nach.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Dann sagt dir jetzt ein anderer, der ebenfalls viele Klassen gelevelt hat, dass es absoluter zufall ist.
    Hey du hast beide Tanks gelevelt, doch 4 DDs weniger als ich (weil ich alle gelevelt habe). Wenn man nun das Ganze betrachtet, hattest du prozentual eine höhere Chance das Richtige zu bekommen, falls die These stimmt, dass Tank-Equipment häufiger dropt. Das heißt, du könntest hierbei, wie du selbst sagtest, in deiner Meinung beeinflusst worden sein.

Und wegen Wahrscheinlichkeitsberechnung:
    - Bitte gib die Quelle an, wo steht, welcher Gegenstand in der Instanz tatsächlich fallengelassen werden könnte.
    - Allein die Menge der verschiedenen Gegenstände in einer Instanz reicht nicht, denn der Threadersteller hat von 17 bis 30 gelevelt.
    - Dass zwei DDs würfeln und damit die Dropchance halbiert wird, hast du schon richtig gesagt und lässt das Ergebnis Richtung These laufen.
    - Tankausrüstung kann Gladiator und Marodeur tragen. Wenn etwas davon fallengelassen wird, kann der Tank darauf "Bedarf" würfeln.
    - Beim Heiler verhält es sich gleich.

Wie hier mehrfach gesagt wurde, ist das "Dropverhalten" zufällig, wobei der Zufall in einem Programm niemals einen echten Zufall darstellen kann. Es gibt hier allerhand Faktoren, die dazu führen, wie ein DD seltener an Ausrüstung herankommt. Aber eines kann man über den Zufall jedenfalls sagen: Je seltener man es versucht, desto geringer ist die Chance, generell etwas zu erhalten.
    Doch steht der Aufwand in Relation mit dem Nutzen?

Ich persönlich seh nicht den Bedarf als DD mich durch Instanzen zu plagen. Du lernst deine Klasse, indem du seine Aufgaben, Rotation und Spielweise überdenkst und dich verbesserst. Du lernst sie nicht, wenn du durch Instanzen gehst und mit der selben Attacke dich durchschlägst und nicht überlegst, wie du am Besten kämpfen kannst. Du lernst in Instanzen lediglich die Mechanismen, wie sie in noch schwererer Form in späteren Endgame-Instanzen auftauchen werden (Das ist zwar wichtiges Wissen, doch lernst du dies auch ohne mehrmaliges Wiederholen, welches durch das Leveln gefordert wird).
    Hinsichtlich der Schnelligkeit, mit dem du per FATEs leveln kannst, macht die Ausrüstung einen unerheblichen Teil aus. Es wäre schwachsinnig, lange Zeit auf Instanzeinladungen zu warten, wenn du stattdessen anders schneller leveln kannst und später die gewonnene Zeit mit Übung deiner Klasse verbringst. Dazu sind Instanzen für hohe Stufe prädestiniert. Schöner Nebeneffekt: Du sammelst gute Ausrüstung, mit der du mehr anfangen kannst als mit Stufe 30 Zeugs.

Letztenendes kann dir niemand sagen, wie du zu spielen hast. Es ist deine Crazy Cat und du spielst die Geschichte von ihr in der Welt von Eorzea. Damit kannst auch du die Entscheidungen treffen.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Danke euch allen für die Rückmeldungen.
    Einiges verstehe ich nicht. Ihr sagt dass man durch Quests und Fates besseres Equip bekommt als duch Dungeons. Mir ist allerding noch nicht aufgefallen das ich nach einem Fate ein Rüstungsteil oder eine Waffe erhalten hätte.
    Zitat Varilyon:
    Hinsichtlich der Schnelligkeit, mit dem du per FATEs leveln kannst, macht die Ausrüstung einen unerheblichen Teil aus....Schöner Nebeneffekt: Du sammelst gute Ausrüstung, mit der du mehr anfangen kannst als mit Stufe 30 Zeugs.
    Und Kaufen möchte ich mir Ausrüstung auch nicht (Marktbrett). Die Preise sind ja ein Horror.
    Und die Quest Sachen sind nicht so gut wie die Teile aus den Dungeons. Hatte bei einer Quest einen Stufe 32 Bogen bekommen der schlechter war als ein Stufe 28 Bogen aus einem Dungeon.
    Ich möchte die Ausrüstung nicht beim Eingang des Dungeons abholen können. Ich spiele sie auch weil sie mir Spass machen. Aber die elend langen Wartezeiten verleiden einem das Spiel (mir zumindest).
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Wenn ich die Dungeons öfter besuchen könnte würde auch die Wahrscheinlichkeit steigen dass ich ein passendes Teil erhalte.

Warum könnt ihr ellenlange Beitäge verfassen und ich bin auf 1000 Zeichen beschränkt?
    (0)

Player

Schreib etwas. Posten. Drücken Sie editieren und schon kannst du Beiträge posten die solange sind wie der Bart vom Weihnachtsmann.
    (1)

Player
    AsunaNara's Avatar
    Character
    Itsuki Kagami
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 62
    Also die Quest Items kannste knicken. Die sind wirklich nicht so gut. Bei Freibriefen tauchen hin und wieder Kisten auf, die rosanes Equip enthalten, was auch nicht so schlecht ist zumindest fürs leveln. Ansonsten Dungeons weiter gehen hoffen auf Drop und hoffen auf Würfel Glück. Sobald du max Level erreicht hast. Kaufste dir sobiso mit Marken das Equip
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    @Robhen und Blackoutz: Es ist ja schön, dass ihr euch zwei unglaublich attraktiv findet und es in jedem Thread zeigen müsst. Aber lasst eure Frühlingsgefühle bitte aus dem Spiel und denkt mal nach.
    In meinen Beiträgen steht drin was ich zu sagen habe und dann mal nen „witzigen“ (relativ) Spruch noch neben bei zu bringen ist kein Verbrechen. Ob du es glaubst oder nicht, ich denke nach.
    Hey du hast beide Tanks gelevelt, doch 4 DDs weniger als ich (weil ich alle gelevelt habe). Wenn man nun das Ganze betrachtet, hattest du prozentual eine höhere Chance das Richtige zu bekommen, falls die These stimmt, dass Tank-Equipment häufiger dropt. Das heißt, du könntest hierbei, wie du selbst sagtest, in deiner Meinung beeinflusst worden sein.
    Und wie viel hast du davon durch Fates gemacht? Ich habe jeden dieser Chars AUSSCHLIESSLICH durch Inis gelevelt, egal ob Heiler, Tank oder die DD’s. Und da ich mehr als genug Inis so gelaufen bin, sage ich (subjektive Meinung), dass es ausgeglichen ist. Ich wollte hier auch kein „Ich hab mehr Klassen“-Kampf starten, nur sollte sich ein „Neuer“ (nicht Manuel) nicht davon beeinflussen lassen, dass da jemand die Klassen auf 50 gezogen hat.
    Und wegen Wahrscheinlichkeitsberechnung:
    - Bitte gib die Quelle an, wo steht, welcher Gegenstand in der Instanz tatsächlich fallengelassen werden könnte.
    Guck doch selber nach, google hilft.
    - Allein die Menge der verschiedenen Gegenstände in einer Instanz reicht nicht, denn der Threadersteller hat von 17 bis 30 gelevelt.
    Wie ich bereits schrieb: In HAUKKE (!!) gibt es 51 Gegenstände + Tränke usw
    - Dass zwei DDs würfeln und damit die Dropchance halbiert wird, hast du schon richtig gesagt und lässt das Ergebnis Richtung These laufen.
    Nope, die These sagt nämlich „Es dropt kaum was für den Barden“ und nicht „Ich bekomme nichts“ denn letzteres ist persönliches Pech
    Wie hier mehrfach gesagt wurde, ist das "Dropverhalten" zufällig, wobei der Zufall in einem Programm niemals einen echten Zufall darstellen kann. Es gibt hier allerhand Faktoren, die dazu führen, wie ein DD seltener an Ausrüstung herankommt. Aber eines kann man über den Zufall jedenfalls sagen: Je seltener man es versucht, desto geringer ist die Chance, generell etwas zu erhalten.
    Doch steht der Aufwand in Relation mit dem Nutzen?
    Keine Macht den DD’s? Es gibt keine Faktoren dafür, dass DD Stuff seltener dropt… Das ist dein subjektives Empfinden..
    Ich persönlich seh nicht den Bedarf als DD mich durch Instanzen zu plagen. Du lernst deine Klasse, indem du seine Aufgaben, Rotation und Spielweise überdenkst und dich verbesserst. Du lernst sie nicht, wenn du durch Instanzen gehst und mit der selben Attacke dich durchschlägst und nicht überlegst, wie du am Besten kämpfen kannst. Du lernst in Instanzen lediglich die Mechanismen, wie sie in noch schwererer Form in späteren Endgame-Instanzen auftauchen werden (Das ist zwar wichtiges Wissen, doch lernst du dies auch ohne mehrmaliges Wiederholen, welches durch das Leveln gefordert wird).
    Hinsichtlich der Schnelligkeit, mit dem du per FATEs leveln kannst, macht die Ausrüstung einen unerheblichen Teil aus. Es wäre schwachsinnig, lange Zeit auf Instanzeinladungen zu warten, wenn du stattdessen anders schneller leveln kannst und später die gewonnene Zeit mit Übung deiner Klasse verbringst. Dazu sind Instanzen für hohe Stufe prädestiniert. Schöner Nebeneffekt: Du sammelst gute Ausrüstung, mit der du mehr anfangen kannst als mit Stufe 30 Zeugs.

Letztenendes kann dir niemand sagen, wie du zu spielen hast. Es ist deine Crazy Cat und du spielst die Geschichte von ihr in der Welt von Eorzea. Damit kannst auch du die Entscheidungen treffen.
    Naja jedem das seine, ich levele sehr gerne durch Instanzen, da ich dort mehr lerne als beim Fate-grinden.. Ich lerne Movement, Boss-Mechaniken, das Verhalten anderer Spieler in meiner Gruppe kennenzulernen und und und, aber das ist wieder so eine subjektive Sache, ich hab echt keine Lust wieder eine „Fates sind toll –Fates sind doof“ Diskussion zu haben
    (1)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Mal was anderes, stimmt das jetzt das Spieler Vorteile beim würfeln haben wenn das ilvl niedriger ist oder spielt das keine Rolle? Ich war jetzt bestimmt 50 mal in T7 für die shice Heiler Robe, und sehr oft hat mein Heal Partner nur das 90er Oberteil an (Rest aber meist 110+/-). Gestern hab ich das Teil das 1. mal droppen sehen und würfel eine 1! drauf >_< (Partner wieder mit 90er) Also Zufall oder Mythos?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Meiner (!) Meinung nach: Absolut random. Ich war die Tage oft genug in den Inis und habe noch anderen Leuten Sachen weggewürfelt (als: Brd 114,Pala 110 und Dito WHM mit 106) sowohl was Need als auch Greed angeht Denke du wirst da einfach im Moment kein Glück haben xD
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Das mit dem Glück glaub ich auch^^ Ich bin aus verzweiflung schon in Greed Partys rein, aber da ist das Teil natürlich wieder nicht gedroppt xD Was man sich nicht alles fürs Glamour antut.. Aber da kann Berni ja auch ein Lied von singen mit seinem Shiva Whm Stab
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Wenn ich die Dungeons öfter besuchen könnte würde auch die Wahrscheinlichkeit steigen dass ich ein passendes Teil erhalte.
    Das könnte sein muss aber nicht. Und je weiter du in der Geschichte kommst desto problematischer wird es sich nur auf Drops aus den Dungeons zu verlassen.

Du bekommst Gear auch bei deiner Staatlichen Gesellschaft und die ist so schlecht nicht.

Und ich lege dir nochmal ans Herz dich einer Freien Gesellschaft anzuschließen. Nicht nur das du dadurch eventuell Leute parat hats die mit dir durch die niederen Dungeon, meistens sind auch Handwerker in diesen Gesellschaften vertreten die dir auf jeden Fall besseres Gear basteln können, was auch ein wenig länger verwendbar ist als drei oder vier Level.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread