Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 72
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Welche deiner Fragen meinst du?
    Ich lese hier keine Frage und sehe auch kein Fragezeichen.
    Ist ok Matanzas
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Crudge's Avatar
    Character
    Noel Dimmerschein
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Also um das vllt auch mal Anklingen zu lassen: Es gibt auch nicht nur DIE Casual Spieler, die n Sekt-Korken knallen lassen, wenn so ein krasser nerf rauskommt..

Unsere Gilde z.B. hat jetzt übern Sommer ne krasse Zeit durchgemacht. Erst mitm Herbst kam nun endlich wieder mehr Wind in die Bude. Wir sehen bei uns wirklich überwiegend "casual" Spieler, die neben RL (ob nun stressig oder einfach sehr einnehmend ^^) Spaß an diesem Spiel haben möchten, ABER auch mit dem Content so gut es geht mithalten wollen. Mit den Primaes läufts ganz gut (aktuell shiva ex), Coil is da eher so ne Sache. Da arbeiten wir aktuell am T6-Kill mit zunehmender Neigung Richtung 0% Boss-LP.

Aber auch wir sind uns größtenteils einig, als wir die Patch-Notes heute lasen: das is schon heftig.... :/

Nur weil 75% des Inhaltes vereinfacht werden, macht das die gesamten 100% nicht leichter.
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube das is da einfach zu kurz gedacht... n Vergleich wäre vllt n kniffliges Puzzle, wofür man sich richtig ins Zeug legt mit 1000 Teilen (oder wie viele auch immer ^^). Du knobelst mit Freude und Eifer daran und während du die ersten Schwierigkeiten endlich überwindest, kommt einer daher (, der es vermeidlich gut meint) und setzt dir schonmal 75% vom Puzzle so nebeneinander, dass es deutlich einfacher zusammenzusetzen ist...
    Da kommt dann auch so´n Gefühl auf von "... äähm... danke? -_-´"

Könnt mir vorstellen, dass es dabei auch egal ist, ob man bei T6,7 oder 8 hängt
    (2)
    Last edited by Crudge; 11-19-2014 at 12:31 AM.

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Unsere Raidgruppe "hängt" derzeit an T6. Wir waren erst zweimal drin und konnten schon ziemlich große Fortschritte machen. Kommen schon relativ gut in die letzten und entscheidende Phase. Also könnte sie das nächste, oder spätestens übernächstes Mal liegen.

Aber jetzt der Patch 2.41... klar werden alte Contents mal erleichtert, des is mir klar. Aber 20 Stufen bessere Gear als vorher und 10% (später 20%) Buff hätten doch gereicht...

Mich nerven diese Änderungen an den Kommandos extrem. Mehltau Bouquet wird der Schaden minimiert (stirbt ma jetzt nimma dran???), Hornisse kommt in der 3. Phase nimma, heißt kein Damage Stop, kein einsaugen lassen(vl doch einmal), einfach draufhauen. Renaut, oder wie des heißt, mach statt 13k Schaden nur mehr 700? Stimmt des?

Ich find so geht ein wenig Spielspaß verloren...

Aber es sei wies sei, stirbts Pferd bleibts Hei ^^
    (1)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Anscheinend sind die Nerfs immernoch nicht genug. Gestern hatte ich mal im Partyfinder eine Gruppe erstellt und klar und explizit geschrieben dass Triangle LoS gespielt wird. Natürlich wollte jeder eiskalt Group LoS spielen, bis ich sie dann angeblafft habe, dass sie aus der Gruppe fliegen, wenn sie sich nicht anpassen. Und dann stellte ich fest, dass der zweite BLM wirklich unterwältigenden Schaden fährt (irgendwas bei ca. 40% meines Schadens, obwohl ich den LB2 setze) und habe ihn aussortiert. Der mir dann eine halbe Stunde lang ein Ohr abkaut, was für eine unglaubliche Bullshit-Strategie Triangle ist und wie Pro MLG Group LoS ist. Und dass er bereits vor dem Nerf an T9 arbeitete... ja ne, klar. Mit solchen Franzosen-DPS.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 11-19-2014 at 03:25 PM.

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wo er recht hat, hat er recht.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Epiphany: Ich war gestern mit Ashrak in T6 (nach der Franzosen Nummer erst) und war das erste mal als Heiler drin... Ich war so extrem lange nicht mehr in T6 das ich das erste Bouquet übersehen hab... Mitbekommen habe ich davon...richtig...nichts. Ich heilte und heilte und heilte und oh 2000 Dmg wo kommen die denn her? Und n Kumpel im TS "Das war der Nerf Bouquet".. Lol.... Die Gruppen schaffen es halt trotzdem nicht..

In meinen Augen hat Ashrak Recht. Meine Gruppe macht noch die Standard-Taktik mit in die Dornen laufen und der Rest durch den Boss. Aber Triangel LoS ist definitiv die "einfachste" Taktik! Nur der mit dem Mark muss rennen, alle anderen (grade Caster) können so weiter Dmg fahren... Klar das das die Melees und Barden nicht verstehen können aber bei Group LoS geht massig dmg verloren, denn ein Blm der rennt kann was? Kolaps... Wow....
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich hatte gestern Abend noch das vergnügen, T7 wieder mal zu gehen.
    Und siehe da, der Kiter Stand zu nah am Renault --> ca. 1000 Schaden (Wo früher 15k kamen oder so). ich dachte nur "WTF?" xD
    Oder der Tank nicht aufgepasst --> Heiler versteinert. "Ohhh easy hält nur 10s, weitermachen!" xD (Haben natürlich alle schön gelebt nach diesen 10 Sek )
    Es ist kaum möglich die Gruppe zu wipen, und das ist schon etwas Schade...

Das einzig gute finde ich, dass die Renaults 60s halten, aber nur weil die Phasenübergänge einfach kacke sind... (Wegen DPS over 9000 )
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    @Epiphany: Ich war gestern mit Ashrak in T6 (nach der Franzosen Nummer erst) und war das erste mal als Heiler drin... Ich war so extrem lange nicht mehr in T6 das ich das erste Bouquet übersehen hab... Mitbekommen habe ich davon...richtig...nichts. Ich heilte und heilte und heilte und oh 2000 Dmg wo kommen die denn her? Und n Kumpel im TS "Das war der Nerf Bouquet".. Lol.... Die Gruppen schaffen es halt trotzdem nicht..
    2000? Ach komm des is ja lächerlich, da könnte ja jeder normal weitermachen... was für einen Sinn hat die scheiß Attacke dann, sry des is einfach nur fürn Ar....

Klar war des manchmal nervig wenn einer daran starb und die Gruppe gewiped is, aber des war halt so und man hats nächste Runde besser gemacht und fertig.

Nur weil ich ein halbes Jahr später angefangen habe FF zzu spielen, MUSS ich jetzt gegen Flauschi-Pauschi-Rafflesia kämpfen??? Sry, das sehe ICH nicht ein...
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Oder du schaffst T9 und spielst dann den Hardmode von ScoB. Dann haste deine Killer-Rafflesia und obendrein nen schönen Titel.
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Oder du schaffst T9 und spielst dann den Hardmode von ScoB. Dann haste deine Killer-Rafflesia und obendrein nen schönen Titel.
    Das stimmt schon, ich habe noch genug Raids wo es ein Wipefest geben wird, keine Frage. Trotzdem werd ich mich sicherlich nicht so um den ersten T6 Kill freuen können wie bei T5, ja da war auch der Buff oben, aber wenigstens nicht diese nervigen Nerfs
    Und das finde ich halt echt schade...
    (0)

Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast