Trotzdem beschwerst du dich darüber, das Casuals nun nicht mehr die große Freude am Wipen und First Kill genießen können.
Du selbst hast aber nichts anderes erlebt. Laut deiner eigenen Aussage wurdest du an einem Abend von T6-8 durchgezogen.
"- Den Spaß, mit einer Gruppe eine Leistung abzuliefern, die wirklich auch eine Leistung ist. Denn „selbst mit Echo“ ist es eine hammer (!!!) Leistung, ABER wenn so viele Mechaniken rausgenommen werden, strahlt selbst ein pinker „ich hab dich lieb“ Plüschbär mehr Gefahr aus als SCoB"
Diese Aussage ist somit hinfällig, da auch du nur geringe Leistungen gebracht hast um T9 zu erreichen.
Die Leute werden sich doch trotzdem die Zähne an T9 ausbeißen. Ihr Hardcore Spieler habt jedoch das Privileg Final Coil zu spielen.
Das ist es worauf ihr euch konzentrieren solltet und nicht wegen generften Inhalten rumjammern.
Lass doch die Leute T6-8 einfach und schnell legen. Um Final Coil zu erreichen muss trotzdem Leistung gebracht werden und der genervte Inhalt machts nun nicht grad leichter T9 zu erlernen.
"- Dem Pre-Patch-Raidern die Bedeutung ihres Gears, dass sie über Monate hinweg sammeln mussten (was bedeutet meine Maske, auf die ich Monate gewartet hab und wo ich fast ein Tränchen verdrücken musste als sie endlich droppte)"
Auch völlig wurst, da sich wohl kaum noch jemand hinters Spiel klemmt um HA Gear zu farmen.
Glaube kaum, dass du in 3-4 Wochen noch jemanden damit rumlaufen siehst. Auch wir Casuals kaufen uns lieber das 120er als generfte Inhalte zu farmen.
SCOB ist und bleibt immer noch kein normaler Content. Aus dem einfachen Grund weil T9 dazu gehört. Nur weil 75% des Inhaltes vereinfacht werden, macht das die gesamten 100% nicht leichter. Selbst wenn ich nun auch mal T7 und T8 schaffen werde, bekomme dafür in T9 um so mehr auf die Fresse und das ist es worüber du dich dann freuen kannst.