Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 40
    Player
    FBMightyL's Avatar
    Character
    Dragon Alchemist
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 60
    Gebe ich dir vollkommen Recht. Aber mit Frisch lvl 50 in Palast des Wanderers und dann ein Heiler der einfach alles pullt auf dich zu läuft und damit sagen will: hier alter nimm mal des misst. du alles gibst um aggro zu bekommen gegen einen blm und ein monk mit 110er gear + der heiler der freudig fröhlich spammt was er hat und rumläuft wie ein Kaninchen was unter Strom gesetzt worden damit BLOß DIE AGRO weggeht DD
    (1)

2. 11-10-2014 10:03 PM

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja aber das ist ein anderes Thema.
    Ist doch klar dass du mit ca. 60-70er Gear keine Chance hast die Aggro zu halten gegen DD's / ev. Heiler mit 100+ Gear.
    Und hierbei ist ganz klar nicht der Tank Schuld, wenn die DD's ihr volles Potential an Schaden raushauen. Denn die sehen das Gear vom Tank, und müssen halt dementsprechend etwas Acht geben.
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    FBMightyL's Avatar
    Character
    Dragon Alchemist
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 60
    Ja eigentlich schon . Dann evtl. erstmal n paar crafting itms kaufen um ein bisschen "stabiler" da zustehen. Und mal fix den Ifrit legen um ne neue Waffe zu bekommen :P
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    jo am besten Coil 1-4 ein wenig farmen (klappt gut über Inhaltssuche), das gibt dir 90er Gear.
    Oder halt Inhalte bestreiten und dort diverses Gear mitnehmen (Je nach Ini zwischen 55er und 90er Gear).
    Und dann gibts natürlich die lieben netten Strategie- und Poesiesteine, womit du bei der Händlerin dir neues Gear zulegen kannst

Oh und Kristalltürme nicht vergessen, insbesondere der 2. Turm (Syrcus-Tower ; 100er Gear)
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sehe ich genauso wie Arg0n.
    Im Normalfall schaut man sich ja gegenseitig an und sieht wie weit wer ist und richtet sich danach.

Ok vielleicht habe ich da auch eine etwas verstaubte Meinung, aber indem ich einem Niedergear Tank zeige was ich als DPS kann, helfe ich dem Tank nicht das Ini zu verstehen und somit in Zukunft sauber zu tanken.
    Ist der Tank in meinem Gearlevelbereich dann kann es sich schon anders darstellen

Und will ich einen Tank oder BLM im WP richtig ärgern, nehme ich beim zweiten Boss den LB und schon ist seine Superspeedrunzeit erledigt

In so einem Fall, lass sie halt sterben, das hat bis jetzt immer geholfen. Nach einem schönen Tod benehmen sich die meisten anständig und man kann das Ini zu Ende führen.

Oder sie kicken dich, naja was solls, du bist Tank du bist schnell wieder drin
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jupp da stimme ich Robhen zu.
    Notfalls lass sie sterben, solltest du gekickt werden dann joine einfach wieder nach

Also ich hab mir grad dein Gear angeschaut. Du hast ca. Itemlevel 45 oder so, wenn überhaupt xD
    Da hast du absolut keine Chance ordentlich zu tanken.

Lass dir von deiner FC Tipps geben und besorg dir etwas besseres Gear. Es gibt zig varianten. Du kannst das per Dungeons, Raid (Coil 1-4) und kristalltürme und natürlich durch die beiden Steinsorten bzw. Jagd erhalten.

Ansonsten meld dich mal bei mir, wir sind ja sogar im gleichen Bezirk bzw. unsere Häuser sind fast nebeneinander...
    (0)

Player
    FBMightyL's Avatar
    Character
    Dragon Alchemist
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 60
    Alles klar werde ich nachher direkt machen xD. Ich schreib dich nachher mal an ^^

edit: Danke an alle für die Mega geile Hilfe auch wenn es bisschen abgeschweift ist :P.

Super Forum!
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich verwende eig auch überhaupt keine Markierungen. Außer wenn es wirklich wichtig ist. Dann muss ich halt auch damit rechnen, das jeder jeden Mob angreift, was aber zum Glück net allzu oft passiert

Aber letztens war ich mal in ner low-ini mit einem SMN und NIN. Der NIN zieht ja so oder so scho allein zuviel Aggro. Der hat eine Millisekunde nach mir angegriffen und der SMN hat IMMER einen anderen Mob als ich angegriffen. Das wird dann a bissl stressig, da man sich gegen den Ninja scho allein relativ schwer tut

Aber wenn ich net markier, reg ich mich auch net auf ^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also wenn ein DPS "ordentlich" spielt, dann sieht er welchen Mob der Tank bearbeitet und nimmt dann diesen auch, dann braucht es auch keine Markierungen.
    Ausnahmen sind hier nur Mobs die sehr schnell down sind,wie die Drachenfliegen in der Steinernen Wacht Hm, da muss ich als Dragoon oder Barde nicht auf den Tank acht geben, die putz ich alleine Weg und der Tank kann sich um das Großzeug kümmern.

Sind es Trolle dann greifen sie die Mobs ja schon aus Prinzip so an das es immer derjenige ist den der Tank gerade nicht bearbeitet.
    Wird mir das als Tank zu blöd, und ich lerne grad anständig zu tanken, lass ich sie halt sterben, spätestens nach dem zweiten Todesfall ist Ruhe, denn einen Ersatztank zu bekommen ist derzeit extrem schwer

Die Ninjas sind derzeit eine extreme Ausnahme, denn die meinen ja sie sind jetzt die Überklasse und brauchen keinen Tank, Heiler oder anderen DPS.
    Aber auch das geht nun merklich wieder zurück, nachdem viele gelernt haben, auch sie können sterben

Hatte ich am Wochenende im ST eine Gruppe nur Ninjas als DPS, erster Boss nicht auf die Tanks gewartet, erster großer Angriff = alle Ninjas tot

Danach habe sie schön gewartet bis die Tanks alles im Griff hatten
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    FBMightyL's Avatar
    Character
    Dragon Alchemist
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 60
    Jaja die Ninjas .

Mal davon abgesehen ist das Tanksystem sehr gelungen. 6 Jahre wow gespielt und neben bei noch andere mmorpgs, aber das hier hat mich echt aus den Socken gehauen!

@ Square Enix, behaltet das Spiel so bei und es werden immer mehr Leute dazu stoßen. Eines der besten Spiele die ich bisher gespielt habe. Top!!! ^^
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast