Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 66
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Freut mich, dass ich da was weitergeben konnte, auch wenn ich eigentlich nicht so der Erklärer-Typ bin und evtl einiges verwirrend rüber kam xD
    Zum Barden hab ich euch ja schon ein paar Tipps gegeben, das ändert schon einiges, kommt halt drauf an was dieser davon übernehmen will, da ich das ja auf mich "personalisiert" habe und es evtl nicht jedem gefällt. Muss halt auch so spielen, da ich auf der PS4 nur 16 Skills ohne Umschalten bekomme.

Wie gesagt, wir haben auch eine Zeit lang 1 Tank-Taktik gespielt, aber mit einem 300 DPS WAR macht das ganze schon echt Laune, grade was die beiden Drachen später angeht werdet ihr das bemerken.

Nun ja 3 Blm ist halt wirklich heftig (wobei Requiem da Bock macht xD). Wir zocken aktuell Pld (mt), War (ot), Whm, SCH, Brd, Drg, Blm, Nin (manchmal auch statt Nin oder Blm ein Smn). Warum? Der Barde supportet mit Requiem die Caster/den Caster (+evtl MP oder TP-Song). Der Drg supportet mit 10%Debuff den Brd. Der War supportet mit 10% den Ninja und der Ninja kann "Dampf machen" wodurch man sich einen TP Song (falls nötig) sparen kann.
    Hättet ihr also Bspw. gestern noch einen Drg gehabt, hätte ich nochmal 10% mehr Dmg fahren können (wobei ich euch in eure Aufstellung gar nicht reinreden will - hätte gerne in der Drachenphase Requiem mit Ode gesehen hahahaa).

Nun ja, wenn es der Mehrheit nicht gefallen hat tut mir das leid, ich hoffe das lag nicht an meiner "Art" xD
    Solltet ihr halt trotzdem nochmal ein paar Tipps wollen oder eben das angebot mit unserem (geilen) War annehmen wollen, helfe(n) ich/wir euch natürlich gerne. Besagter War ist übrigens für das "A" stellen zuständig wodurch die Gruppe bei Mega-Flare besser geschützt ist und er stellt es auch für die Divebombs xD Da hätte ich euch dann eh nicht sonderlich gut helfen können.

Hat auf jeden Fall echt Spaß gemacht gestern.

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und ja ohne OT sind die Golems einfach Kacke, es ist irgendwie immer noch ein wenig Glück dabei...
    Versteh ich nicht.

Bei uns machen wir das so. Ich zieh mir als Weißmagier den roten Golem. Außer ein paar Steine füttern muss man mit dem nichts weiter machen. Am Anfang läuft unser Gelehrter mit mir mit, bis ich die Aggro sicher habe.

Unser Barde zieht sich den blauen Golem, wegen Silence beim Erdschock.

Der Rest haut alles auf den grünen Golem drauf.

Beim Farbwechsel wird meiner dann blau, welcher vom Barden übernommen wird (Silence, Erdschock) und der Rest kümmert sich um den anderen nun roten Golem (füttern, umhauen).

Und dann wird halt der blaue Golem evtl. noch mit einem verbliebenen Stein gefüttert und umgehauen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-05-2014 at 06:59 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hab schon verstanden was sie damit meinten xD Wie gesagt ich habs mir gestern angeguckt und das Problem sollte in dieser Form nicht mehr ganz so sehr bestehen

Bin gestern dann auch mit ihnen durchgegangen das der grüne vom MT, der Rote vom Barden und der Blaue vom Heal übernommen wurde (was sie vorher aber auch schon eigentlich schon gemacht haben) und das hat ganz gut geklappt soweit, wobei es halt mit nem zweiten Tank wesentlich relaxter ist

Wir machen es z.B. so: Grün nimmt der MT, Blau der Heal und Rot der OT. grün wird gefocust, der ist down dann wechseln nur noch Rot und Blau, der MT spottet den (jetzt) roten vom Heal ab, der blaue wird gefocust, bekommt beim Erdschock von mir Silence und wenn der down ist gehts auf den roten

MfG Blacky
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Warum der Rote vom Barden? Der ist doch für den Barden völlig uninteressant. Einzig der Blaue bedarf bardischer Aufmerksamkeit.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also ich fands super, vorallem auch wegen den Golems wie wir die nun richtig angehen müssen. Wie gesagt wir schauen jetzt dass wir den Krieger auch noch fix ein bisschen ausrüsten können, und werden nächstes mal auf jeden Fall einen dabei haben.
    Ninja werden wir auch bald haben. Ein Dragoon leider nicht, denn der wäre wenn dann ich. Aber da wir keinen anderen Weissmagier haben (dem ich vertrauen würde) spiele ich weiterhin meine Mainklasse ^^
    Elamos hatte auch kurz auf seinem Krieger ein wenig Stärkegear angelegt und kam auch auf ca. 300 dps --> works
    Aber er ist leider unser Pala

Ich nehme das Angebot eures Kriegers sehr gerne an. Das würde ich echt gerne mal sehen was ein guter Krieger ausmachen kann =)

Der Barde nimmt zu Beginn den roten Golem, weil der ja sowieso seine Farbe zu blau wechselt.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-05-2014 at 07:08 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Bei uns:

PLD blau
    WAR grün
    WHM Blau

Grün focussen, WAR spottet bei WHM den blauen ab der nun rot wird, der wird umgefocussed und währenddessen silenced der PLD den nun blau gewordenen
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Warum der Rote vom Barden? Der ist doch für den Barden völlig uninteressant. Einzig der Blaue bedarf bardischer Aufmerksamkeit.
    Der Barde nimmt zu Beginn den roten Golem, weil der ja sowieso seine Farbe zu blau wechselt.
    Das ist es Bevor sie das erste mal die Farbe wechseln wird der blaue Golem bei uns keinen Erdschock machen, warum also den blauen "tanken" wenn der nachher rot wird? Ist n Target-Switch und DPS verlust... Dann lieber auf den roten gehen, der dann zu blau wird, dann kann man auch direkt silencen

Bei uns ist eben Prio: Grün down (wegen dem Dmg), dann (nach Farbwechsel) blau damit der kein zweites mal Erdschock macht (warum ein risiko eingehen) und dann den roten, der eigentlich mal gar nichts kann xD

Ich denke jeder hat da seine Methode die Golems down zu bringen und so lange sie klappt, ist doch alles super. Hab der Gruppe gestern auch nicht unsere Taktik aufzwingen wollen, sondern hab halt erklärt warum wir was machen und ich denke das war so schlüssig

@Arg0n: Wie gesagt jederzeit außerhalb unserer Raidzeiten Wenn ihr uns frühzeitig bescheid gebt können wir das gerne planen, wenn die anderen natürlich auch einverstanden sind

MfG Blacky
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Yo. Der Barde muss auf seinen Golem aber auch draufhitten um die Aggro gegen mich zu halten und ich denke er macht auch schon vor dem Wechsel einen Erdschock. Und das der in dieser Konstellation dann auch durchgeht, passiert schneller als einem lieb ist. Besonders wenn er schon 1 oder 2 Temposteine gefressen hat, was bei den ersten Golems nicht übermäßig ungewöhnlich ist.

Deswegen nimmt bei uns der Barde den blauen Golem, weil er da einfach nur seine Taste drücken muss wenn es soweit ist. Er muss dabei auch nicht auf die Abstände aufpassen. Ist dann der grüne Golem down, macht der Tank auf den Golem vom Barden Provoke+Schildwurf und Barde ist wieder frei, kommt zu mir und hittet mir die Aggro vom neuen Blauen ab.

Wenn es etwas gibt, was bei uns ohne Streß und Zwischenfälle funktioniert, dann das.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    dann den roten, der eigentlich mal gar nichts kann xD
    Ähm. Doch. Dieser komische Schuss mit Debuff und AOE Fläche wäre da erwähnenswert. Je nachdem, was der an Steinen gefressen hat, ist das nicht mehr zu dodgen und auch in der Lage 110er zu onehitten.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-05-2014 at 07:27 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also bei uns hat der blaue Golem noch NIE (und ich betone NIE!) Erdschock vor dem Switch gemacht.

Wie gesagt es funktioniert bei uns einwandfrei und ich denke die Gruppe von gestern kann das als "außenstehende" bestätigen Wenns bei euch anders funktioniert ist es doch auch gut, für uns ist es halt so am leichtesten und mit nem WAR dazu ist es echt pillepalle....

Naja da auf unserem Feld überhaupt nur 2 Tempo und 2 Dmg Steine stehen frist der Golem idR keine 2 Tempo und wir lassen die auch nicht sofort alle fressen. Es gibt bei uns genau einmal ausradieren (was unterbrochen wird), einmal erdschock (was unterbrochen wird) einmal der AoE Schuss mit Debuff (der auch unterbrochen wird oder dem man auch einfach ausweichen kann) und einmal die AoE Fläche (also wer der nicht ausweichen kann, der hat kein Movement.. Du kannst a) in die Save-Zone b) komplett nach außen laufen was ich sogar schaffe wenn ich im ersten aoe stehe oder c) in einer AoE stehen und in die gehen die grade auslöst).

So warum also unsere Prio: Grün sollte logisch sein, Ausradieren tut weh, Single-Target-Hits auch. Erdschock ohne silence tut weh + paralyse die das leben echt schwer macht und dann erst der Rote, der (in meinen Augen) absolut keine Gefahr darstellt.

MfG Blacky
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja da auf unserem Feld überhaupt nur 2 Tempo und 2 Dmg Steine stehen
    Ich denke mal schon, dass ihr vor den zweiten Golems auch 6 Steine bekommt, wie jede andere Gruppe auch.

einmal der AoE Schuss mit Debuff (der auch unterbrochen wird oder dem man auch einfach ausweichen kann) und einmal die AoE Fläche (also wer der nicht ausweichen kann, der hat kein Movement..
    Der Schuss mit Debuff macht die Fläche. Das sind keine zwei Fähigkeiten. Meist geht es auf, weil er rechtzeitig down geht. Da er jedoch vor dem Downgehen was gefressen haben muss, wird es kritisch wenn der Cast kommt. Wenn er 2 Temposteine drin hat, dauert der Cast keine Sekunde mehr. Das hat mit Movement nix mehr zu tun.
    (0)

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast