Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    BlaXun's Avatar
    Character
    Nargacugaa Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 47

Das Spiel scheint wenig abwechslungsreich, bitte belehrt mich eines besseren

Guten Abend zusammen,
    ich hab vor kurzem angefangen FF14 zu spielen. Bin kurz davor nen Blackmage zu bekommen.

Das Spiel sieht super aus, hört sich super an...macht wohl Laune bisher...aber, ich frage mich ob sich noch was am Spiel tun wird.

Klar, ich bin erst Level 29, aber schon jetzt scheint die Thaumatrug Klasse sehr sehr einfach gehalten zu sein. Feuer casten bis kaum MP, switch auf Eis um MP zu reggen...dann immer mal wieder Blitz dazwischen...und das wars.

Selbst mit Blackmage scheint da dann kaum was anders zu laufen. Es scheint mir aber auch generell dass hier alles sehr einfach gehalten ist.

Zwar gibt es z.B. die Materia die man sockeln kann, aber auch dies scheint nur (so wie ich das bisher mitbekommen habe) mit der gecrafteten Rüstung nutzbar zu sein...die man aber später eh nciht nehmen wird weil das Zeug aus den High-Level Instanzen das Beste ist.
    (0)

Player
    BlaXun's Avatar
    Character
    Nargacugaa Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 47
    Die Materia an sich geben auch nur Bonus auf irgendwelche Stats... cool wäre sowas wie "hat eine X%ige Chance auf Doppelangriff" etc ....halt iwelche Effekte die triggern.

Die Dungeons waren bisher auch recht anspruchslos...guter Tank und Healer und man braucht eigentlich nicht mehr wirklich aufmerksam sein.

Klar, später kommen die dicken Inis auf Level 50...ganz ehrlich, ich freu mich drauf und hab Hoffnung dass es sich so richtig lohnen wird...aber habe halt auch meine Zweifel.

Vor kurzem hat dann auch meine Freundin angefangen mitzuspielen....was hier nervt ist dass wir kaum zusammen zocken können...erst ab der ersten Ini scheint es Sin zu machen...bis dahin macht man lahme Quests...wenn man dann Healer als Main spielt ist das auch nicht sonderlich aktionreich.
    (0)

Player
    BlaXun's Avatar
    Character
    Nargacugaa Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 47
    Die Gegner auf den Maps sind dann auch eigentlich nur Deko für iwelche Quests...ansonsten kloppt man da nicht mehr drauf weil es sich ja nicht lohnt... kein Equip drop... (was vermutlich gut für die Crafting Klassen wäre ....wenn nicht deren hergestelltes EQ eh wieder in den Schatten gestellt werden würde).

Dann ist mir ncoh aufgefallen dass viele Klassen einfach Skills haben die gleich funzen...sowas wie "für kurze Zeit 20% mehr DMG"...da scheint es mehrere Klassen zu geben die sowas können...ich hätte mir mehr Abweshlung gewünscht.

Ich hoffe wirklich dass ich hier noch so einige Systeme entdecken zu habe.
    Evtl. kann mir ja jemand (BITTE BITTE BITTE) sagen dass sich hier auch noch wirklich was tun wird je höher das Level.

Nun wünsche ich noch einen schönen Abend und schonmal danke im Vorraus
    (0)

Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 57
    Hallo,

als ebenso noch Neuling(spiele erst seit ein paar Wochen) ging es mir am Anfang ähnlich wie Dir. Allerdings wählte ich den Pikenier und wurde schließlich Dragoon.

Die ersten Dungeons sind wirklich mehr als einfach und wenn Du bereits MMO (RPG) Erfahrung hast, sind sie niedlich aber das war es dann auch. Auch die Quests am Anfang sind absolut öde, jedoch hat es sich dann spät. ab lvl 40+ geändert. Die Inis wurden anspruchsvoller( bei mir gabs das 1. Mal Probs im Haukke Herrenhaus(auch Spukhaus genannt), dort beim Endboss muss man gut zusammen arbeiten sonst stirbt man ^^)

Später machen die Story-Quests auch mehr Spaß und es kommt Spannung auf !
    Dann gibt es ab Maxlevel so Dinge wie Schwere /Extreme Dungeons/Herausforderungen wie z.B. Titan/Garuda/Leviathan etc. die wirklich nicht mal eben mit jeder Random-Gruppe besiegt werden können! Da kommt es dann wirklich drauf an, dass man fähige Leute hat.
    Zudem kann man später auch an seiner Reliktwaffe +arbeiten+ und die hat man nicht an 1 Abend. Ich kann Dir nur raten durchzuhalten und dann auf dem Maxlevel erneut zu beurteilen ob Dir das Spiel gefällt / nicht.

lg silver
    (0)

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Es gibt einfachere Klassen und eben etwas stressigere.
    Die DD´s sind grundsätzlich einfacher gehalten.
    Wenn du anspruchsvollere Spielweise suchst, dann wird dir Tank oder Healer helfen.
    Early-midgame ist da auch recht überschaubar aber am Ende wirds recht anspruchsvoll.

Allerdings würde ich aufgrund deiner Frage, nicht das Spiel über den selben Kamm scheren.
    Ich meine, es gibt eine Menge zu sehen und zu erleben abseits des zombi-grinds.
    Viele npc´s haben ein paar witzige Dialoge, die Beschreibungen der Begleiter sind ebenfalls lesenswert, als Handwerker gibts einiges zu tun.
    Das Design ist hübsch gehalten und das Sightseeing Buch gibts ja auch noch.
    Mobs kann man auch mal ansehen ohne gleich eine Karte zu steamrollen.
    Was mir sehr geholfen hat, war zb die Namen der Mobs auszublenden.
    Das fühlt sich sehr viel besser an :3

Greetz,
    Mörser out
    (0)

Player
    BlaXun's Avatar
    Character
    Nargacugaa Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 47
    Ich zweifle auch langsam ein wenig an der Wahl meienr Klasse. Wollte AoEs...aber es sind selten genug Gegner vorhanden als dass es sich auch lohnen würde. Evtl. wäre Monk dann eher was für mich..scheint sich schnell zu spielen...
    Was ist denn sonst mit Barde? Das ist mehr Support, oder? Aber kann in den Pausen auch damage dealen, oder? Wird sowas denn für Instanzen überhaupt mitgenommen?
    (0)

Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 57
    Blackmage ist DIE Klasse..wenn Du viel Flächenschaden anrichten willst . Monk macht wie Dragoon NUR sehr guten Schaden auf 1 Ziel und das auch nicht sofort, sondern erst wenn alle Buffs/Debuffs aktiv sind.
    Barde macht auch Flächenschaden, aber nie soviel wie ein Blackmage. Er ist hier eher ein DD, der mit Balladen MP/HP herstellen kann, aber er kann nicht mit Zaubern heilen /rezzen. Barden sind wie Blackmages beliebt.
    (0)

Player
    Iratas's Avatar
    Character
    Szell Syquenesa
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 50
    möglichkeiten für aoe wirst du später auch genug haben. in den 50ger dunfeons wird oft seeehr viel gepulled, da hat ein blackmage sein spaß

Monk ist sehr witzig und bei level 50 auch relativ anspruchsvoll mit den positionsabhängigen attacken.

barde wird sehr gern mitgenommen. ist in erster linie auch ein DD und durch seine songs nimmt eig auch so gut wie jederraid mind. einen mit. spielen allerdings auch relativ viele, wie ich finde ^^
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by SilverDragoon View Post
    [...] macht wie Dragoon NUR sehr guten Schaden auf 1 Ziel [...]
    ähm, ja, lol xD
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Moerser View Post
    Es gibt einfachere Klassen und eben etwas stressigere.
    Die DD´s sind grundsätzlich einfacher gehalten.
    Wenn du anspruchsvollere Spielweise suchst, dann wird dir Tank oder Healer helfen.
    muss grad an meine Anfangszeit zurückdenken (vor allem an die dritte Beta mann was hab ich mies als Gladi getankt dachte cool Schwertkämpfer und so xd)

Aus der Sicht von jemanden der alle Jobs auf 50 hat sie aber noch nicht ganz zu 100% beherrscht
    DRG und BRD sind einfach zu spielen da sie ne feste Rota haben nur macht BRD nicht soviel Damage wie ein DRG und macht mit meinen Songs Support für die anderen 7 Mitgliedern (bestes Beispiel MP-Song für die Magierklassen) Spiele die beiden Klassen so eigentlich nicht mehr da sie mir persönlich auf Dauer zu langweilig wurden.
    MNK und BLM find ich bzgl ihrer Rotas schon anspruchsvoller. Hab gestern seit langem mal wieder MNK gespielt und hab teilweise wild durcheinander Skills gespielt peinlich ._. Ne richtige Flare-Rota wie sie ab LV50 spielen kann hab ich auch noch nicht da ich selten BLM spiele aber für sowas lese ich Tips und Guides hier im Forum oder andere Seiten. Zu guter letzt wenn man Ninja aussen vorlässt der ab morgen erst verfügbar ist der SMM; macht in erster Linie keinen richtigen Schaden wofür seine Egis vor allem Garuda zuständig sind (ich nutze in Inis eigentlich nur Garuda korrigiert mich falls Ifrit in manchen Inhalten besser geeignet ist) Hauptsächlich arbeitet SMM mit Dots wie Bio, Miasma für Debuffs an den Mobs und mit Skills wie Schattenflamme und Miasra für ein wenig AoE-Flächenschaden über Zeit. Das beste am SMM ist aber die Tatsache dass er als einzige DD-Klasse wiederbeleben kann (abgesehen vom LB3-Skill vom BRD) um so die Healer ein wenig zu unterstützen solange er nicht selbst tot am Boden liegt haha. Deshalb spiel ich SMM gern in Raids wenn auch mittlerweile selten wenn 2 gute Healer aus der FG dabei sind.
    Spiele die beiden Tank- und Healerklassen mittlerweile seit einem Monat ungefähr und richtig gespielt machen die Hauptklassen auch richtig Laune vor allem sind sie für jemanden wie mich der bislang nur DD Klassen gespielt hat eine richtige Herausforderung. Als Tank verliere ich zwar zwischendurch noch Aggro aber versuche die Mobs schnell wieder mit Schildwurf/Herausforderung/Kahlrodung/Blitzlicht einzufangen vor allem gegen Aggro-Monster wie BLM oder MNK lol Als WHM-Healer ist mir der eine oder andere Tank schonmal wegen Ablenkung oder zuviel Steinra/Sanctus weggestorben hab ihn dann aber mit meiner Spontanität+Wiederbeleben+Benediktion-Kombi (oder Revilitasierung beim SCH) ganz schnell von den Toten zurückgeholt xD

Ich finde es macht Spass alle Klassen zu spielen, die eine mehr die andere weniger und man darf nicht vergessen die Klassen untereinander profitieren von den Crossskills (bestes Beispiel Spontanität für alle Magierklassen)

An unseren TE BlaXun: mit den BLM hast du dir schon ne gute Wahl getroffen. Ab LV50 kannst du mit AoE-Skills wie Flare oder deinem LB-Angriff mächtig Schaden machen was für künftige Raids eine gute Hilfe für dein Team sein wird
    (1)
    Last edited by kudokun3; 10-28-2014 at 04:51 PM.
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 1 of 2 1 2 LastLast