Results 1 to 10 of 109

Dev. Posts

Hybrid View

Player

Da ich auch meist solo unterwegs bin muss ich auch sagen das ich jetzt mit dem Leves nicht mehr SP mache als vorher.
    ABER was mich am meisten aufregt ist das neue ach so tolle Kampfsytem.( ich weiß das es noch nicht die Finale Version ist)
    Habe heute einen Leve in Mordsdurst gemacht (der mit den 30 Cockaeier), mir ist fast die Ader geplatz XD.
    Also für 2 Cockatrice r 54, brauch ich jetzt fast dreimal so lange als vor dem Patch. Nachdem ich gesleept wurde und gerade keinen manuellen Angriff ausführen kann musste ich erst meine Waffe einstecken und wieder ziehen damit die ACH SO TOLLE AA wieder kapiert, oh jetzt muss ich mal was machen.
    Ganz zu schweigen von der Skillleiste die man auch nur scrollen kann wenn SIE es will. Dagegen hilft auch wieder nur Waffe weg und wieder ziehen.
    ich bin normal ein ruhiger Zeitgenosse der sich nicht schnell aufregt, aber so wie es moment ist macht das kämpfen für mich keinen spaß mehr.

Die Autoattacke müsste während des Kampfes ständig akktiv sein auch während man einen Skill ausübt, nicht bei einem zauber.Wer Verstärkungbuffs wirken will und angst hat das sie durch die AA verpuffen, kann sich ja vorher vom moob wegdrehen. Nur als kleines Beispiel.
    Liebe SE-FEE gib mir das alte Kampfsystem wieder^^
    (0)
    Last edited by Xala-Sar; 07-24-2011 at 08:13 AM.

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Xala-Sar View Post
    Also für 2 Cockatrice r 54, brauch ich jetzt fast dreimal so lange als vor dem Patch. Nachdem ich gesleept wurde und gerade keinen manuellen Angriff ausführen kann musste ich erst meine Waffe einstecken und wieder ziehen damit die ACH SO TOLLE AA wieder kapiert, oh jetzt muss ich mal was machen.
    Hast du mal versucht einfach Enter zu drücken? Keine Ahnung wie es mit dem GamePad aussieht.

Aber wenn man seine Waffe zieht, einen Gegner anvisiert, mit * oder C einlockt und an das Monster herangeht, dann macht dein Charakter erstmal nicht sofort Auto Attacke. Erst wenn du Enter drückst, oder einen Skill ausführst, beginnt dein Charakter mit der AA. Dabei ist auch das Delay der Waffe zu beachten. Dies scheint bei der ersten AA auch mit einberechnet zu werden. Also wenn deine Waffe ein Delay von 4 Sekunden hat und du drückst Enter dann führt er erst nach zirka 4 Sekunden den ersten Schlag aus.

Dies verwirrt aber viele Spieler, da Sie sich nie sicher sind ob Sie nun AA aktiv haben oder nicht.

Für mich als Waldläufer hat sich so gut wie nix geändert. Ich muss meine Pfeile immer noch mit dem Kommando "Schießen" abfeuern und kann nicht einfach nur rumstehen. Also genau wie in FFXI. Hab sofort wieder in das neue System reingefunden. Aber ich hab heute auch ein paar Leves als Gladiator gemacht und ja, da fand ich es sehr gewöhnungsbedürftig...
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Ja ich habe alles ausprobiert von Enter bis "C" drücken, Mein Char stand teilweise nur so rum, nach ca fast 10 sek doofen rumstehen habe ich erst das mit der Waffe wegstecken versucht.
    Mir ist auch aufgefallen das der Char eine andere Stellung einnimmt wenn er die AA ausführt. direkt nach einer Waffenfertigkeit oder Zauber steht er relativ gerade und wenn die AA aktiv ist, ist mein char leicht gebückt.
    Doch leider wolllte er sich einfach nicht bücken^^
    (0)

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by Andra View Post
    Hast du mal versucht einfach Enter zu drücken? Keine Ahnung wie es mit dem GamePad aussieht.

Aber wenn man seine Waffe zieht, einen Gegner anvisiert, mit * oder C einlockt und an das Monster herangeht, dann macht dein Charakter erstmal nicht sofort Auto Attacke. Erst wenn du Enter drückst, oder einen Skill ausführst, beginnt dein Charakter mit der AA. Dabei ist auch das Delay der Waffe zu beachten. Dies scheint bei der ersten AA auch mit einberechnet zu werden. Also wenn deine Waffe ein Delay von 4 Sekunden hat und du drückst Enter dann führt er erst nach zirka 4 Sekunden den ersten Schlag aus.

Dies verwirrt aber viele Spieler, da Sie sich nie sicher sind ob Sie nun AA aktiv haben oder nicht.

Für mich als Waldläufer hat sich so gut wie nix geändert. Ich muss meine Pfeile immer noch mit dem Kommando "Schießen" abfeuern und kann nicht einfach nur rumstehen. Also genau wie in FFXI. Hab sofort wieder in das neue System reingefunden. Aber ich hab heute auch ein paar Leves als Gladiator gemacht und ja, da fand ich es sehr gewöhnungsbedürftig...
    Das is mit Magejob genauso, nur wenn ich nah dran stehe führt es eine AA aus, vielleicht ist es beim wdl auch so.
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Soniya View Post
    Das is mit Magejob genauso, nur wenn ich nah dran stehe führt es eine AA aus, vielleicht ist es beim wdl auch so.
    Ja natürlich. Wenn ich als Waldläufer an das Monster herangehen würde, dann würde ich mit meiner Faust zuschlagen. Aber eben keine Pfeile schießen oder dergleichen. Das muss ich, auch wenn ich nah am Monster stehe, per "Schießen" machen. Aber als Waldläufer steh ich in der Regel ja nicht direkt am Monster, oder sollte es nicht.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by Andra View Post
    Ja natürlich. Wenn ich als Waldläufer an das Monster herangehen würde, dann würde ich mit meiner Faust zuschlagen. Aber eben keine Pfeile schießen oder dergleichen. Das muss ich, auch wenn ich nah am Monster stehe, per "Schießen" machen. Aber als Waldläufer steh ich in der Regel ja nicht direkt am Monster, oder sollte es nicht.
    yup^^

Warum denn mit der Faust? So ein paar Kopfnüsse oder Fusstritte wär doch spaßig gewesen.^^
    (0)

Player
    ShadowHeart's Avatar
    Character
    Shadow Heart
    World
    Omega
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    LOL ich kann nur lachen echt, wenn ich jetzt eure Antworten lese.... Hab es vor dem Update gesagt, dass sie sinnlos ihre Zeit vergeuden. Jetzt wird es wieder mal ne zwischen Update geben um einiges zu ändern oder gar weg zu machen. Damit wird wieder mal die Patch 1.19 länger dauern usw. Das ist eine Kettenreaktion. Ich frage mich warum man nicht wieder Die Umfragen stellt, damit man Voten kann ob man sowas will oder nicht. Das wäre eine Demokratische Lösung und Würde dass bringen was die Mehrheit will. Dann gebe es nicht die Probleme die wir jetzt haben und die Leute könnten nicht meckern.
    (0)
    Last edited by ShadowHeart; 07-24-2011 at 05:07 PM.

Tags for this Thread