Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 27
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Wahrscheinlich um die Serverbelastung zu reduzieren. Abschaffen ist aber nicht mit dem GCD, weil sonst a) die Melees und Barden den Caster-Klassen vollkommen davonziehen würden, da ja alle ihre Techniken instant sind... zumindest bis b) sie nach einer Minute ihre kompletten TP verpulvert hätten.
    Wie der Ahmbor schon geschrieben hatte: Es ist eine Anlehnung an das Action-Turn-Based System.
    Soll heißen: Es wäre kein wirkliches FF mehr, wenn alle Moves plötzlich geradezu instant von der Hand gehen.

Und ja, ich befürworte die langen GCD's. Dies schafft beispielsweise Spielraum für spezielle "Skillungen", die sonst in der Form unmöglich/sinnlos wären.
    (2)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Du musst auch den Rest lesen, den ich geschrieben habe. Ich gieße die Pflanzen und helfe beim Raid. Mein Abo geht noch 31 Tage, so ganz ungenutzt will ich die auch nicht lassen. War halt von mir nicht nachgedacht damals, als ich mein Abo gleich um 4 Monate verlängert hab.... Und "richtig" spielen tu ich es ja auch schon nicht mehr. Zum richtig spielen gehört mehr als nur Gartenpflege und Raid. In unserer FC sind mind. 3 Leute, die ihre Nexus schon lange fertig haben. Und mich interessiert es nicht. Nicht mal mein Wochencap vollmachen interessiert mich. Das Spiel läuft einfach nur noch nebenher bis das Abo ausläuft.
    Wayne? Deine Freunde könnten mit dir auch auf nem neuen Server neu anfangen, so dass ihr gemeinsam spielen könntet.

Ansonsten scheint es immer der Fall zu sein, dass die Leute ein großes Mitteilungsbedürfnis haben, dass sie ein Spiel nicht mehr spielen blabla. xD Hf @ ArchAge, ich find das Spiel nicht so prall.
    (2)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Wayne? Deine Freunde könnten mit dir auch auf nem neuen Server neu anfangen, so dass ihr gemeinsam spielen könntet.
    Nö, die sind doch schon Level 30. Aber wayne jetzt, seit gestern sind die Server wieder offen und mein Charakter ist fertig
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich muss Shiro da wieder recht geben, ich mag den GCD um ehrlich zu sein. Ich weiß, wann ich meine Skills einsetzen kann, wann ich mal was dazwischen packen kann usw.
    Da muss ich mir nicht wieder ein System aus anderen Spielen kopieren, wobei Archeage... naja...ich finds nicht so gut..

MfG Blacky
    (1)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Nö, die sind doch schon Level 30. Aber wayne jetzt, seit gestern sind die Server wieder offen und mein Charakter ist fertig
    Sind ja tolle Freunde. Was fürn Glück, dass der Server wieder auf war :P
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Der GCD stört mich um ehrlich zu sein auch nur am Anfang. Die ersten 10 bis 15 Level wo man einfach nicht genug Skills hat um flüssiger spielen zu können. Aber wenn man mal über einen gewissen Punkt gekommen ist, spielt es sich eigentlich ähnlich wie alle anderen MMO Kampfsysteme auch. Abgesehen von sowas wie Tera, GW2 oder ArchAge. Aber man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen und wird feststellen das es Unterschiede gibt. Also wayne... Da ich eh meistens nur Caster als Main spiele und schnelle Kampfsysteme mit denen oftmals nervig sind (da man meistens beim Casten eh nicht laufen kann, Ausnahmen gibt es aber auch hier)
    (2)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Sobald ich dort einen Charakter erstellen darf, bin ich raus aus FF. Bin ja eh schon kaum noch da, am Tag vielleicht mal 10 Minuten um meine Pflanzen zu gießen und alle paar Tage helf ich mal beim Raid aus, das wars auch schon. Wochencap? Pffff, mir egal, ist eh nicht voll. Und warum? Weil SE immer weiter in die falsche Richtung steuert mit diesem Spiel. Langzeitfrust statt Langzeitmotivation.
    (1)

Player
    oOLupusOo's Avatar
    Character
    Meleah Engelshaar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Wie der Ahmbor schon geschrieben hatte: Es ist eine Anlehnung an das Action-Turn-Based System.
    Soll heißen: Es wäre kein wirkliches FF mehr, wenn alle Moves plötzlich geradezu instant von der Hand gehen.

Und ja, ich befürworte die langen GCD's. Dies schafft beispielsweise Spielraum für spezielle "Skillungen", die sonst in der Form unmöglich/sinnlos wären.
    Ich persönlich schlafe fast immer ein bei den GCD's ^^
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by oOLupusOo View Post
    Ich persönlich schlafe fast immer ein bei den GCD's ^^
    Das mag sein, aber es bringt auch Überlegungen mit sich ...
    Beispielsweise kannst du beim Krieger durch 421 Attackspeed einen zusätzlichen Schlag in deine Berserk-Rota hinzufügen, welcher bis zu 2k critten kann.

Ansonsten ... Hast du schonmal den Monk/Bard probiert?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich wollte schon sagen, grade als Barde kannst du bei gefühlt jedem zweiten GCD noch nen OGCD reinhauen, wodurch der GCD dann doch nicht mehr so lang erscheint

Beim Monk kann ich nichts zu sagen, ist und bleibt die Klasse die ich niemals spielen werde xD

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast