Results 1 to 10 of 10

Hybrid View

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein Fan von der XIII-Compilation, zu der ich auch nach wie vor das umgelabelte XV zähle. Aber ich finde es gut, dass der PC in den Augen der japanischen Entwickler wieder an Bedeutung gewinnt. Wenn noch Bloodborne ebenfalls für PC angekündigt würde, bräuchte ich abseit der Wii U gar nichts zur Ergänzung meines PCs. Aber das wird wohl nichts wegen den Exklusiv-Deal-Geschichten.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 09-20-2014 at 02:00 AM.

Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein Fan von der XIII-Compilation, zu der ich auch nach wie vor das umgelabelte XV zähle. Aber ich finde es gut, dass der PC in den Augen der japanischen Entwickler wieder an Bedeutung gewinnt. Wenn noch Bloodborne ebenfalls für PC angekündigt würde, bräuchte ich abseit der Wii U gar nichts zur Ergänzung meines PCs. Aber das wird wohl nichts wegen den Exklusiv-Deal-Geschichten.
    Nee muss man nicht, habe keine PS mehr alle schrott oder verkauft. Ist ja auch egal, PC per HDMI an 44'' Fernseher und Kontroller am PC ist genau das gleiche feeling wie mit der PS. so schon FF7 und 8 durch gezockt beide auch auf Steam XD freue mich daher auch auf FF13
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Du sprichst von einer Zeit, wo die FF Spiele endlich wieder auf dem PC verfügbar sind... FF8 gab es zwar auch für den PC, aber versuch mal an die Box Version von damals ran zu kommen... Auf Steam findest du FF7 wie auch FF8 nicht mal seit einem Jahr...

So dermassen pauschalisieren sollten Ihr den Konsolenmarkt auch nicht. Auch FF XIII ist mittlerweile über 5 Jahre alt und die PC only Spieler bekommen es "erst" jetzt. Unabhängig davon ob man das Game gut oder schlecht findet... Konsolen exklusiv Spiele sind meistens wahre Perlen in der Industrie. Und genau deswegen schätze ich meine PS4 sehr. Klar, ich kann 5 bis 10 Jahre warten um mir dann auf meinem viel zu mächtigen PC ein in die Jahre gekommenes Spiel zu geben... FALLS es überhaupt jemals portiert wird.
    (1)
    Last edited by Feldorn; 09-25-2014 at 12:15 AM.

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Klar, ich kann 5 bis 10 Jahre warten um mir dann auf meinem viel zu mächtigen PC ein in die Jahre gekommenes Spiel zu geben... FALLS es überhaupt jemals portiert wird.
    ..und falls der Port gut wird, Stichwort GTA IV.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das kommt ja dann auch noch dazu xD
    Dann hast du plötzlich ein Spiel auf dem PC was nicht mal die Möglichkeiten auch nur ansatzweise ausnutzt. Hat man ja an Dark Souls 1 gesehen... 30 FPS, Full HD Auflösung nur durch Fan-Patch möglich und die Maus/Tasta Steuerung konntest du bereits im Startbildschirm vergessen. Und das sind nur die Probleme, die das Spiel unspielbar gemacht haben. Von den anderen Dingen will ich nun erst gar nicht anfangen.

Fakt ist, dass man sich einfach nicht darauf verlassen kann, dass dem Entwickler irgendwann mal einfällt ein Spiel auch auf dem PC zu releasen... Bei Resi 1 hat es nun auch knapp 15 Jahre gedauert bis mal jemand auf den Trichter gekommen ist. Und von den Uralt FF Teilen mal ganz zu schweigen. (Was im übrigen auch relativ schlechte Portierungen sind)

Wenn man sich zu 98% absichern will, besitzt man eben PC, eine PS4 und eine Wii (wenn man auf letzteres steht) Die wenigen XBone Spiele die nie auf dem PC erscheinen kann man eh an einer Hand abzählen. Microsoft lässt sich doch kein Geld entgehen.
    (0)