Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Doktor's Avatar
    Character
    Kyoko Yukido
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50

Lob an Square Enix

Ich möchte mich hier nur mal bei Square Enix bedanken. Es gibt zwar vieles in FF was mir ein Kopfschütteln abzwingt und vieles was hoffentlich noch verbessert wird aber es gibt eine Sache die mich schon jetzt besonders gefreut hat:

Und zwar das Bestarium. In der Beta war es noch so dass man für das Bestarium noch Mobs aus Instanzen gebraucht hat, was bedeutete man musste mit jeder einzelnen Klasse nochmal in die selben Instanzen ob man das will oder nicht. Auch mit Heiler/Tank egal ob einem diese Rollen Spaß machen oder nicht.
    Dies habt ihr, wie ich festgestellt habe nachdem ich mein Bestarium nun voll hab, geändert so dass man nur noch für das Bruderschaftsbestarium in Dungeons muss (was ok ist, denn da kann man mit der Klasse gehen die einem zusagt)

Dafür meinen Dank und ein dickes Lob an euch

BTW: Das man Staatstaler per Fates bekommt ist auch super, danke auch dafür^^
    (5)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Grundsätzlich stimme ich dir zu...
    Mein Kopfschütteln betrifft aber am ehesten wieso die EP beim sammln anscheinend immer gleich bleibt... Nunja, was solls. (Hab zumindest gehört, dass ein Sammler auf ~40 noch immer knapp unter 300 Routine pro Abbau bleibt, das war quasi schon Anfang 20 so...^^)

Was ich an deinem Post nicht so recht verstehe: Wieso spiele ich eine Klasse (Rollengebunden! außer sie wird in Absprache missbraucht), wenn ich die ihr zugeordnete Rolle nicht mag?
    Wer Tank spielt, der tankt. Wer Heiler spielt, der heilt.
    Einzig mies finde ich das für den Hermetiker, da er reiner DD ist... Da aber angehende Gelehrte sicherlich lieber heilen wollen...naja was solls.

Mein Lob geht in eine andere Richtung:
    Ich hab seit der Wartung kein 1017 mehr gesehen, stattdessen kommt man direkt in eine Warteschleife (außer einem ist das Spiel/der PC abgeschmiert, dann gibts 3102 xD). Also: Super geregelt! Hat ein bisschen gedauert, aber sofort kommt eh nie was...^^
    (0)

Player
    Eric_Little's Avatar
    Character
    Alanor Little
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 41
    Auch von mir große Zufriedenheit. Sofortiger Zugang, oder sehr kurze Warteschlänge, keine Abstürze und ein Spiel, das Spaß bereitet. 1 Woche mit Problemen, 1 Woche Gutschrift, alles in allem von mir keine Klage.
    (0)
    Ich bin nicht nett !

Player
    Doktor's Avatar
    Character
    Kyoko Yukido
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Was ich an deinem Post nicht so recht verstehe: Wieso spiele ich eine Klasse (Rollengebunden! außer sie wird in Absprache missbraucht), wenn ich die ihr zugeordnete Rolle nicht mag?
    Wer Tank spielt, der tankt. Wer Heiler spielt, der heilt.
    Hm.. ich würd sagen ein wenig Perfektionismus. Aber hauptsächlich: FF bietet die Möglichkeit alle Klassen mit einem Charakter hochzuspielen. Mir macht es Spaß alles auf 50 zu bringen (mit einem Char) und auch das Bestarium für jede einzelne Klasse zu vervollständigen. Andere hängen lieber dauernd in Instanzen rum, ich mach dies gern
    Ich mach auch sehr gern Erfolge und da es für jede Klasse auch noch Erfolge fürs Hochspielen und das Bestarium gibt hab ich doppelte Motivation dies zu tun xD
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hier möchte ich mich anschließen, nachdem ich nun mit der Hauptstory durch bin.

Das Final Fantasy Feeling kam für mich rüber und ich bin mit dem Spiel echt zufrieden.
    Glückwunsch an Yoshi-P und sein Team!

Das einzige, das den Erfolg dieses Spiels noch trüben könnte, wäre eine schlechte Community.
    Lasst uns dazu beitragen, dass ARR ein Miteinander ist und kein Gegeneinander.

In diesem Sinne, /salute
    (5)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Doktor View Post
    Hm.. ich würd sagen ein wenig Perfektionismus.
    Da ist er wieder...Perfektionismus... Jede Klasse auf 50 spielen ist kein Perfektionismus, das ist einfach nur ein "Guck mal, ich hab alles auf 50". Perfektionismus wäre es, wenn du alle Klassen auf 50 hast, BiS und diese auch noch spielen könntest...

Btw: Dein Perfektionismus hat in einem kompletten Jahr ja gut funktioniert.

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SuyaMoonflower's Avatar
    Character
    Suya Moonflower
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich lese mir öfter das Forum durch und muss feststellen, dass Du in so gut wie jeder Antwort einen der vorhergehenden Spieler persönlich angreifst.
    Warum tust Du das?
    Damit bewirkst Du nur, dass derjenige glaubt, sich verteidigen zu müssen, obwohl es eigentlich nur um eine persönliche Einstellung geht, die jedem nun mal selbst überlassen bleibt.
    Wenn jemand die Klassen alle gerne wegen den Achievements auf 50 haben will, dann ist das doch in Ordnung.
    "Perfektionismus" bedeutet für die meisten doch lediglich, dass sie der Idealvorstellung, die sie für sich selbst in einem bestimmten Bereich haben, möglichst nahe kommen wollen. Dass das dann nicht DEINE Idealvorstellung ist, ist relativ wahrscheinlich. Deswegen ist sie nicht "falscher" oder "richtiger" als Deine.
    (4)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wenn du dir alles durchlesen würdest, wüsstest du, dass es sich heute bei mir nur um besagten Spieler ging, der mir auf die Nerven gegangen ist
    Wer mir einen auf kleinkariert machen muss, dem kann ich genauso kommen.

Kommt nach einem Jahr ins Forum (und auch ins Game) und meint erstmal ein Member hier komisch anzumachen, einen davon erst mal mit "Immer dieser Unsinn" und macht dann erst mal Aussagen die WIRKLICH völliger Unsinn sind... und dann erst mal irgendeinen kleinkarierten Unsinn (sein Wort) zu einem meiner Beiträge zu schreiben nur weil er da jedes Blatt auf die Goldwaage legt... Muss mir da auch nicht alles gefallen lassen

MfG Blacky
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 09-25-2014 at 09:02 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Interessant mit was manche Leute sich die Zeit vertreiben o_o
    Wenn es alles so ein Unsinn ist, dann ignorier ihn doch und gut ist. xD
    (4)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hab grad nichts besseres zu tun xD
    Einige Leute hier nehmen nur leider das Forum wieder viel zu ernst
    Alle Nase lang kommt wieder nur mimimimimi was ich halt ganz witzig finde
    Irgendwie muss ich mir ja die Zeit vertreiben, das Forum ist ja immer mehr tot

MfG Blacky
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast