Ich finds eine dreiste Unverschämtheit, wie uns das Player Housing angepriesen und letzendlich dargeboten wurde.
1.) die Informationspolitik: total irreführend, überhaupt keine Ankündigungen, nur Entschuldigungen. Da hätten sie lieber vor nem Monat das Player Housing für 2.38 absagen sollen, als sowas zu bringen. SE hat hier 1A das Disaster vom FC Housing zu 2.1 als Vorbild genommen und es nochmal eine Stufe verschäft (siehe Punkt 3). Darauf sparen war quasi gar nicht möglich, da man niemals mit so einem Dreck rechnen konnte. Generell gibt SE immer weniger Informationen heraus über kommende Patches.
2.) die Preise: von wegen günstiger als FC Housing, wenn man die Preise mit 2.1 vergleicht sieht man, dass damals medium House schon das gleiche gekostet hat. Wobei die teureren Server ja auch schnell an die normalen Serverpreise angepasst wurden. Wir haben jetzt die gleichen Preise wie mit Patch 2.3 (08.07.2014). Allerdings waren die Häuser bis jetzt ja auf 50% des Preises zerfallen (falls noch welche verfügbar waren). 5 Mio für ein kleines Haus sind machbar, aber nicht in Kombination mit Punkt 1. und 3. ^^
3.) die Verfügbarkeit: muss ich mir jetzt für jeden Patch Urlaub nehmen? Sry aber wenn bereits 6 Wards nur mit FC Housing komplett ausverkauft waren, wie sollen dann 2 Wards für Player Housing reichen? Bei den meisten Servern hats keine Stunde gedauert, bis die small Houses ausverkauft waren. Also soll ich jetzt bis 2.4 warten, während andere sich schon nen Garten anpflanzen können???
4.) Allgemeines: Ich finde es in Ordnung, wenn man sich im Spiel einiges erstmal verdienen muss. Aber die User hier so an der Nase herumzuführen ist das Letzte. Ich kann mich noch an die Empörungen zu 2.1 und dem FC Housing erinnern. Auch hat es ewig gedauert, bis man endlich mal als Allianz in CT gehen kann und die Voicesynchronisation der Story ist auch sehr vage gestreut. Dann die verhunste (und immer noch nicht verbesserte) Atma-Jagd. Als weiteres kam dann noch PvP (Arena nur 4vs4) und dann noch die Sinnlosigkeit von PvP-Equip auf der Cartenauer-Front. Vor kurzem dann das Huntingsystem und jetzt das. Das meiste Vanity Zeug ist zudem auch nur was für Hardcoregamer. Und von versprochenen Features wie roaming Primals+Primalsummoning, Gruppeninhalte für Crafter, Hamlet Defense, Goldsaucer gibt es immer noch keine genauen Aussagen zum Release.