Page 1 of 16 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 153
    Player
    Sandriel's Avatar
    Character
    Sandriel Gadrius
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90

SE schießt den Bock ab!

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...53be9914ce9aa1

Und mal wieder wollen sie uns veralbern. Um es noch nett auszudrücken.
    Die "Privaten Häuser" sind nichts weiteres als FC Häuser für den einzelnen reichen Sack.
    Danke Square damit hat sich für mich das Housing erledigt. Schade, eine wirklich schöne Sache ziemlich kaputt gemacht.
    (8)

Player
    Denarius1981's Avatar
    Character
    Hakuei Egan
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Jo das ist wieder ein heftiger tritt in die Weichteile. Ich persönlich hab nun endgültig genuch… die letzte Zeit von Patch zu Patch kommt nur massiver Grindcontent… Erst diese sry für die Ausdruckweise „beschissene Atmajagt“ als nächstes die Großwildjagt und nun noch Privat Housing zum Preis eines FC Hauses… Ich hab das Gefühl das die Stümper von SE Ihr spiel wieder mit Gewalt ihr Spiel wieder demontieren wollen… Ich jedenfalls hab ne Rückbuchung veranlasst als ich das gelesen hab… Es gibt noch andere Firmen die Geld verdienen wollen. Diese Kundenverarsche mache ich nun net mehr mit…
    (3)

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Hab mir die Implementierung auch deutlich anders vorgestellt :/
    Dafür hat man nun fast nen dreiviertel Jahr gebraucht um "nur" (klar steckt da noch ein wenig mehr hinter) das dropdown menü zu erstellen, ob mans für sich selbst oder die FC haben will!?
    Hätte mit kleineren und billigeren Häusern gerechnet, aber nicht mit FC Häusern für Private Leute ~.~
    (2)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ja, das ist echt heftig. Hätte mir eigene Privatbezirke gewünscht. Aber naja, wenn man bedenkt, das ein Privatzimmer 300k kostet und das kleinste Haus 5. Klasse 4000k ist ja vl noch in Ordnung, aber 70-80 Mio für eine Großes??????

Er sagte ja noch "wird nicht unheimlich teuer" ... das seh ich ein wenig anders... >.<

Leider gibt es auch nur zwei neue Bezirke. Da die Server wohl um 13 Uhr online gehen, und viele FC´s schon lange auf ein neues Haus sparen, werd ich wohl keine mehr bekommen, wenn ich um 16 oder 17 Uhr online komme. Geschweige denn dass ich nicht genug Kohle habe. Müsste noch bis Ende dieser Woche Gil farmen und dann gibt es zu 100% keine mehr.

Naja, dann werd ich hoffen, dass sie bis 2.4 wirklich die Anzahl der Häuser verdoppeln und ich mir ein Häuschen mit Garten in Gridania kaufen kann.
    (4)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Sehe ich ebenfalls so!

Hatte mich riesig auf das eigene Haus gefreut. Habe mir viele Fragen gestellt, wo werden die neuen Häuser sein, wie groß sind sie im Verhältnis zu den Gildenhäuser, was werden sie kosten. Jeder hat mir zugestimmt, wenn ich vermutete, dass die Privathäuser auf keinen Fall so groß und so teuer sein können wie die Gildenhäuser. Schließlich ist man ja alleine und hat keine 30+ Mitglieder die Geld erfarmen können.

Und nun?

Die Privathäuser sind genauso groß und genauso teuer wie die Gildenhäuser, weil es nichts anderes ist als ein Gildenhaus!!! Was soll diese Vera.....???

Bin extrem sauer. Da hat sich SE mal gar keine Mühe gegeben.
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich weiss jetzt echt nicht was euer Problem ist?
    Ein kleines Haus kostet gerade mal 2-4 Mill. Klar die Möbel sind nicht dabei, aber da gibt es auch grosse Unterschiede.
    Dieses Geld ist wenn man will in 2-3 Tagen locker zusammen. (ansonsten halt eine Woche...)

Die Frage ist eher, wenn die Gilde ein Haus hat + ich ein Zimmer, kann ich dann ein kleines Haus erwerben für einen zusätzlichen Gartenplatz?
    Falls ja hol ich mir definitiv ein Haus, einfach nur für den Garten ^^
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Epiphany99 View Post
    Ja, das ist echt heftig. Hätte mir eigene Privatbezirke gewünscht. Aber naja, wenn man bedenkt, das ein Privatzimmer 300k kostet und das kleinste Haus 5. Klasse 4000k ist ja vl noch in Ordnung, aber 70-80 Mio für eine Großes??????

Er sagte ja noch "wird nicht unheimlich teuer" ... das seh ich ein wenig anders... >.<
    Stimmt, das kommt auch noch dazu, das war dann wohl gelogen.
    (2)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Stimmt, das kommt auch noch dazu, das war dann wohl gelogen.
    Er wird sich da wohl auf die 4Mio beziehen. Ich hab ja mit 2-8Mio von Klein bis Groß gerechnet. Da war ich wohl ein wenig daneben... -.-

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich weiss jetzt echt nicht was euer Problem ist?
    Ein kleines Haus kostet gerade mal 2-4 Mill. Klar die Möbel sind nicht dabei, aber da gibt es auch grosse Unterschiede.
    Dieses Geld ist wenn man will in 2-3 Tagen locker zusammen. (ansonsten halt eine Woche...)
    Ja die 4Mio sind ja net soooo daneben, aber das es die Gleichen sind wie die FC Häuser sind nervt. Die gehen jetzt ja weg wie warme Semmeln.
    Wie farmst du 4Mio in einer Woche? Wenn ich 1000 Scherben sammle, komme ich auf ca 100k-120k am Tag, sprich 700k-840k in der Woche. Nur so als Beispiel wie ich das mach und wenn ich es jeden Tag farme, was auch nicht der Fall ist ^^
    (0)
    Last edited by Epiphany99; 09-16-2014 at 03:24 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Die Privathäuser hätten einfach in einem eigenen Wohnareal sein sollen. Nicht so groß wie die Gildenhäuser und schon gar nicht so teuer.

Was wird jetzt passieren? Diejenigen, die wenigstens ein paar Mio haben, werden sich auf die kleinen Häuser stürzen. Ich rechne damit, dass die in wenigen Tagen alle ausverkauft sein werden (inklusive der in den neu hinzugefügten Gebieten). Diejenigen, die "etwas" mehr Geld haben, werden sich ein mittleres kaufen. Ein großes werden sich wohl nur die allerwenigsten leisten können. Das bedeutet, dass alle anderen, die noch keine 4 Mio haben, noch eine Weile sparen müssen, und wenn sie dann soweit sind, wird es keine kleinen Häuser mehr geben.

Es gibt nun mal wesentlich mehr Spieler als Gilden (logisch^^) und da jetzt schon fast die Gildenhäuser alle verkauft sind, wird es bei den Privathäusern extrem viel schlimmer sein.

Ich warte weiterhin geduldig ab bis die letzten Tage meines Abos abgelaufen sind. Ändert sich hier nix, werde ich mir ein anderes Spiel suchen.
    (3)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Die Frage ist eher, wenn die Gilde ein Haus hat + ich ein Zimmer, kann ich dann ein kleines Haus erwerben für einen zusätzlichen Gartenplatz?
    Falls ja hol ich mir definitiv ein Haus, einfach nur für den Garten ^^
    Ja, kannst du.

Grundstücke der Wohnviertel können nun auch von Einzelpersonen erworben werden.

Dies gilt auch für Spieler, die Mitglied oder Meister einer Freien Gesellschaft sind, welche bereits eine Unterkunft besitzt.
    Steht zwar nix vom Zimmer dabei, aber ich denke, man kann Gildenhaus + Zimmer + eigenes Haus haben.
    (0)

Page 1 of 16 1 2 3 11 ... LastLast