Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 53

Thread: Dungeon Ideen

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Beim Gedanken an die dreigeteilte CT Reihe ist mir diese Idee für ne weitere 24er Ini gekommen: Midgar

Teil 1: Slums
    Teil 2: Platte
    Teil 3: Shinra Hauptquartier
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Also da wird es wirklich schwierig eine passende Story in das Spiel zu packen. xD Die Frage ist ja auch immer: Was würde zum Konzept passen. Ich finde bei Lightning hat man es eigentlich recht gut erklärt, da man ja aus dem Single Player weiss das es mehrere Welten gibt. Aber ein plötzliches auftauchen von Midgar in der Welt von FFXIV bzw. Charaktere aus Eozera in Midgar rein packen, stelle ich mir noch schwierig vor.
    (0)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Man nehme einfach nur irgendein Zeitportal, das irgendein verrückter Magier erschaffen hat und schon können in diesem Zeitportal sämtliche FF Storys in Form von Dungeons / Raids nacherzählt bzw. abgewandelt werden . Somit bliebe die Welt in FFXIV von den anderen FF Storys komplett unberührt. Außer, dass da dann irgendein ein Zeitportal ist .

Andere Möglichkeit wäre ein Geschichtenerzähler (wie z. B. auch der Kampf mit Ultima HM). In Wirklichkeit ist es nur eine Erzählung, aber in diesem Moment "erleben" wir diese Kämpfe, wieder in Form von Dungeons / Raids. Ich frage mich immer noch, wie wir Schmuck von Ultima HM bekommen können, obwohl dies ja eigentlich auch nur eine Erzählung ist xD .
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Also da wird es wirklich schwierig eine passende Story in das Spiel zu packen. [...] Aber ein plötzliches auftauchen von Midgar in der Welt von FFXIV bzw. Charaktere aus Eozera in Midgar rein packen, stelle ich mir noch schwierig vor.
    Ich könnte mir Midgar gut als Stadt im Garleischen Reich vorstellen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Yarika View Post
    Man nehme einfach nur irgendein Zeitportal, das irgendein verrückter Magier erschaffen hat und schon können in diesem Zeitportal sämtliche FF Storys in Form von Dungeons / Raids nacherzählt bzw. abgewandelt werden . Somit bliebe die Welt in FFXIV von den anderen FF Storys komplett unberührt. Außer, dass da dann irgendein ein Zeitportal ist .

Andere Möglichkeit wäre ein Geschichtenerzähler (wie z. B. auch der Kampf mit Ultima HM). In Wirklichkeit ist es nur eine Erzählung, aber in diesem Moment "erleben" wir diese Kämpfe, wieder in Form von Dungeons / Raids. Ich frage mich immer noch, wie wir Schmuck von Ultima HM bekommen können, obwohl dies ja eigentlich auch nur eine Erzählung ist xD .
    Die Idee find ich wirklich sehr gut.

Und ja, über die Sache mit Ultima hab ich mir noch nie Gedanken gemacht ^^. Schon witzig irgendwie.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ich würde gerne mal einen Final Fantasy 1 Dungeon sehen.
    So richtig auf alt getrimmt mit einfachen Texturen, alten Gegner, billigen Animationen und das selbst die Spieler grafisch wie ein Job aus den alten FF-Teilen aussehen :P.
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Ich würde gerne mal einen Final Fantasy 1 Dungeon sehen.
    So richtig auf alt getrimmt mit einfachen Texturen, alten Gegner, billigen Animationen und das selbst die Spieler grafisch wie ein Job aus den alten FF-Teilen aussehen :P.
    Sowas ähnliches gabs eh schon ^^

https://www.youtube.com/watch?v=iR61muYPw5E
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Oh ja bitte!
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Epiphany99 View Post
    Sowas ähnliches gabs eh schon ^^

https://www.youtube.com/watch?v=iR61muYPw5E
    Das ist nur eine gebastelte Szene. Nichts "spielbares".
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich könnte mir Midgar gut als Stadt im Garleischen Reich vorstellen.
    Ja, das dürfte hinhauen. Final Fantasy VII hat extrem viele Ideen aus dem sechsten Teil aufgegriffen und das garleische Reich wiederum ist eine wirklich überdeutliche Hommage an Gestahls Imperium. Nicht nur wegen den Magitek-Schreitern. Passt von der Ästhetik und dem Steampunk-Setting her wunderbar zusammen.
    Und ich würde sowieso zugerne wissen was dort jetzt abgeht. Es wäre ja nicht das erste mal, dass eine Organisation erst ihr wirklich hässliches Gesicht zeigt, nachdem wir ihr Oberhaupt entmachtet haben... und jetzt ein noch größerer Bastard von denen seinen Platz eingenommen hat.

Das wäre allerdings keine Sache die man für einen Dungeon verschwenden sollte. Das hat genug Stoff für eine ganze Expansion. Allerdings kann Midgar natürlich mehrere Dungeons beinhalten, wie zum Beispiel die wirklich extrem einprägsame Magitek-Fabrik aus VI, in der die Esper nach und nach ausgesaugt wurden um die Magitek-Rüstungen mit Energie zu versorgen.
    Das könnte man als allagische Technologie ausgeben, die von garleischen Wissenschaftlern reverse-engineered wurde. Egal ob vor oder nach dem Fall von Gaius... auch Trümmerteile kann man schließlich untersuchen.

Ach was wäre nicht alles Platz für dutzende wirklich gut passende Anspielungen auf FF VI bis VIII in einem garleischen Midgar.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 09-12-2014 at 12:03 AM.

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast