Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast
Results 91 to 100 of 101
    Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Selbst Titan Ex ist kaum noch ein Problem.
    Gestern erst wieder als einziger Tank in der Gruppe gelegt. Nur bei 5-6 Stacks wirds ein wenig haarig.
    Man kriegt keine 6 Stacks bei Titan Ex
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Das ist normal und in jedem MMO so.
    Hätten wir eine Verbindung zu 150ms (150er Ping) wären das 2½ Sek Verzögerung, bei 300 (wie in den meisten F2PMMOs): 5 Sek.
    Wenn ihr beide aber zeitgleich losrennt und auf beiden Monitoren nur kleinere Unstimmigkeiten der Spielerpositionen herrschen, sind das im Fall von FFXIV gefühlt 60-80ms (ca. 1 Sekunde).
    Hängt natürlich auch stark von deiner eigenen Leitung ab, aber wenn's bei mir klappt mit dem Ping, kann es schwer an SQEX liegen.
    Solche starken Probleme habe ich bislang nur in FFXIV gehabt. In WoW, AION, Tera, SWToR, GW2 und TESO ist mir das nie so passiert wie hier. Da rennt man aus der AoE Anzeige raus und bekommt keinen Schaden. Hier rennt man raus und muss hoffen das gerade Server, Internet und Rechner auf einer Wellenlänge liegen. Die Frage die sich mir einfach stellt ist: Warum gab es bei den anderen Spielen keinerlei solche Probleme, hier aber schon? Auch wenn man mal beobachtet wie sich die anderen Charaktere bei einem selbst bewegen. Wenn sich ein Mitspieler mit der A Taste einfach um die eigene Achse dreht, sieht das bei allen Anderen so aus als würde er auf der Stelle laufen. Ganz zu schweigen von den vielen Leuten in Geisterzoll die den Weg runter laufen und es sieht für einen Moment so aus als würden sie gerade aus durch die Luft rennen. Das sind Positionsabfragen die auf dem Server passieren und nicht auf dem Client oder dem Rechner. An meiner Verbindung kann es ebenfalls nicht liegen, da ich jederzeit ausgezeichnete Pings habe.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 09-05-2014 at 05:07 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Oh man die selbe Diskussion wieder und wieder...
    Du sollst auch nicht nur auf die AoE Fläche achten, sondern auf den Castbalken vom Boss, der ausschlaggebend dafür ist wann du Schaden bekommst..

Ja andere Games sind ja ach so toll und FF kann wieder gar nichts..
    Ganz komisch, dass es hier aber Leute gibt, die es schaffen 99% aller AoE´s (1% - denn man kann auch mal n schlechten Tag haben) auszuweichen ohne dmg zu kassieren :0

Wie machen die (ich *hust*) das nur? Hexenwerk! Verbrennt sie!
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Man kriegt keine 6 Stacks bei Titan Ex
    Doch kann man. Hatte einmal 5 Stück und einmal 6 Stück.
    Richtet es sich nicht nach seinen LP wann er welche Attacke macht?
    Bei 30% Echo gehen die fix runter, so das man einen neuen Stack bekommt bevor die alten auslaufen.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Doch kann man. Hatte einmal 5 Stück und einmal 6 Stück.
    Richtet es sich nicht nach seinen LP wann er welche Attacke macht?
    Bei 30% Echo gehen die fix runter, so das man einen neuen Stack bekommt bevor die alten auslaufen.
    Ja, die Phasen laufen nach % der LP ab. Merkst du doch daran, dass er immer früher in die nächste Phase kommt, je mehr Schaden (durch Echo und dergleichen) gemacht wird.

Hab schon von der 1-Tank-1-Heiler-Taktik gehört. Wenn die 6 DDs schnell genug draufhauen und ordentlich bursten, bekommst du nicht so viele Stacks, da die Phasen früher zuende sind.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Die Taktik gibt es mittlerweile für alles, sogar für T9

Oder wie jetzt videos von T5 mit 1 Tank, 1 Heal, 1 BLM und 1 Barde Die gute 4 Mann Taktik ^^
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Oh man die selbe Diskussion wieder und wieder...
    Du sollst auch nicht nur auf die AoE Fläche achten, sondern auf den Castbalken vom Boss, der ausschlaggebend dafür ist wann du Schaden bekommst..

Ja andere Games sind ja ach so toll und FF kann wieder gar nichts..
    Ganz komisch, dass es hier aber Leute gibt, die es schaffen 99% aller AoE´s (1% - denn man kann auch mal n schlechten Tag haben) auszuweichen ohne dmg zu kassieren :0

Wie machen die (ich *hust*) das nur? Hexenwerk! Verbrennt sie!
    Wohow! Haaaalt Stop! Das war keineswegs eine Kritik oder als Rumgestänker gemeint Ich selbst habe auch eher weniger Probleme mit den AE's. Wie du schon sagst, manchmal hat man nen schlechten Tag und wird getroffen. Aber das ich persönlich jetzt bei jedem Pups auf dem Boden liege, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Vielleicht habe ich mich da etwas komisch ausgedrückt.

Im übrigen gibt es einen Grund warum ich FFXIV und nicht die von mir oben aufgezählten Games spiele. Was sind schon komische AE Abfragen wenn der Rest dafür stimmt.
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Ja, die Phasen laufen nach % der LP ab. Merkst du doch daran, dass er immer früher in die nächste Phase kommt, je mehr Schaden (durch Echo und dergleichen) gemacht wird.

Hab schon von der 1-Tank-1-Heiler-Taktik gehört. Wenn die 6 DDs schnell genug draufhauen und ordentlich bursten, bekommst du nicht so viele Stacks, da die Phasen früher zuende sind.
    Also sind 6 Stacks möglich...dachte schon ich spinne.
    Wir hatten übrigens 2 Heiler dabei. War auch gar nicht so geplant..nur irgendwie hat ein Tank sich dann doch als DD angemeldet.
    Wir habens dann einfach mal probiert und es hat funktioniert.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Solche starken Probleme habe ich bislang nur in FFXIV gehabt. In WoW, AION, Tera, SWToR, GW2 und TESO ist mir das nie so passiert wie hier.
    Dann solltest du mal schaun, ob sich nicht ein Trojaner oder Ähnliches bei dir eingeschlichen hat.
    Aion und Tera haben so oft Serverprobleme gehabt, dass einem übel werden könnte (Gameforge halt ... ). GW2 läuft glaube ich über Spielerhost in Instanzen und TESO's Server stehen ebenfalls in Kanada.

Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Die Frage die sich mir einfach stellt ist: Warum gab es bei den anderen Spielen keinerlei solche Probleme, hier aber schon?
    "...ist mir nie so oft passiert wie hier" ist halt immer so eine waghalsige Aussage, denn im Endeffekt hat jedes Spiel ein spezielles Abfragevolumen und FFXIV ist in dem Sinne weniger intensiv ...
    Du kannst nicht einfach sagen "Aber in PONG funktioniert es".

Es kann viele Gründe geben. Ein weit verbreiteter ist, dass dein Routing zum Server halt etwas doof verläuft.
    Nehmen wir einfach mal an, es gibt 6 Routing-Wege für FFXIV und einer davon ist mit sehr schwacher Rechenleistung ausgestattet ...
    Du hast aber das Glück, genau über diesen Punkt in 75% der Fälle mit 15.000 weiteren Spielern zu connecten, weil dein Provider es so will.

Zu 100% kann ich es dir nicht beantworten, da ich kein Spezialist auf diesem Gebiet bin.

Aber wie bereits zuvor gesagt: Wenn Andere dein(e) Problem(e) nicht haben, kanns ja wohl schwer am Server liegen, oder?
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 09-06-2014 at 11:08 AM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Dann solltest du mal schaun, ob sich nicht ein Trojaner oder Ähnliches bei dir eingeschlichen hat.
    Aion und Tera haben so oft Serverprobleme gehabt, dass einem übel werden könnte (Gameforge halt ... ). GW2 läuft glaube ich über Spielerhost in Instanzen und TESO's Server stehen ebenfalls in Kanada.
    Teso Server STANDEN in Kanada. Der Euro-Megacluster wurde nach Frankfurt umgezogen.
    (0)

Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast