Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
    Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Rabitt44 View Post
    Danke euch allen, das Macht mir doch wieder Mut.
    Zu dir TomTom1968, ich habe schon Feuga, aber die Zauber noch nie so eingesetzt wie du/ihr es so beschreibt.Blitz nutze ich eigentlich gar nicht,wohl ein Fehler.
    Was TomTom da meint ist die Spielweise eines BLM im Endgame, aber da du gerade erst Brüll bist fehlen dir da noch die Skills dafür. Mir hat der Video guide geholfen um zumindestens das richtige Spiel mit dem Feuer und Eis zu lernen
    http://www.youtube.com/watch?v=j_GUx0D7oHk

Der Guide ist schon bisschen Älter und auf Englisch aber zeigt die Grundmechanik des BLM.
    (1)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Man levelt in diesem Spiel so schnell, Ratschläge für alles andere als das Endgame kann man sich eigentlich sparen, imho. Vor allem ändert sich die Spielweise des BLM in keinster Weise... es kommt nur sehr gemächlich immer wieder was dazu. Wie Flare auf Level 50, einem coolen Finisher für die Speedruns/Megapullruns in Brüllvolx hm.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hier fragt jmd auf Lvl 35 was er falsch macht und du gibtst Sachen zum Endgame preis... Sinn?
    Anstatt ihm das für seine aktuelle Stufe zu erklären und dann als "Anhang" zu sagen: Hey im Engame läufts so und so..
    Was willst du ihn jetzt mit Flare etc "überfordern" wenn er erst mal Hilfe für die "Grundmechanik" braucht
    Wie Blitz, Feuga, Eisga für die Stacs und DoTs, das man auch mal Transpo nutzt etc...

MfG Blacky
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Uih, hier sind ja schon ne Menge Antworten. Sorry wenn ich jetzt nicht alle zu 100% lese

Zuvor hatte ich ja noch die Crossskills vom Heiler anbei, die Fehlen mir jetzt .Oder gibt es jetzt neue die Ich mir noch nicht angesehen habe?
    Das ist normal, dass du mit der Jobklasse weniger Skills von anderen Klassen übernehmen kannst als mit der Basisklasse. Dafür bekommst du mit deiner Jobquest neue Skills, die du nur mit der Jobklasse verwenden kannst.

Der Schwarzmagier ist ein reiner Angreifer und somit nicht fürs Heilen gedacht. Wenn du schön brav deine Attributspunkte auf Intelligenz verteilst (du solltest bei allem was du machst, auch bei deiner Ausrüstung, Wert auf Intelligenz legen, da du damit am meisten Schaden machst), wirst du schnell feststellen, dass dir sowas wie Vita nix mehr bringt. Leg deinen Jobkristall doch mal ab und teste, wie viel du heilst. Fiktives Beispiel, du hast 3000 HP und heilst mit Vita vielleicht 200 Punkte - was willst du damit? Da wirst du mit dem Heilen nicht mehr nachkommen . Dafür sind eben die Heiler da, das ist nicht deine Aufgabe. (PS: Ja, Blacky, besser wenig als nix, aber ich finde trotzdem es ist nicht die Aufgabe des BLM^^)

Und ja, es gibt dafür andere schöne Skills. Auswendig fällt mir die Wütende Attacke vom Waldläufer ein. Damit machst du 20% mehr Schaden. Absolutes Muss. Auch zwingend notwendig ist die Heimliche Attacke vom Waldläufer. Damit ziehst du weniger Aggro und treibst den Tank weniger in die Verzweiflung ^^.

Dann kam die Ini Brüllvolx`Langrast, da durfte ich das Erste mal mit Leutchen meiner FC zusammen rein, also mit Kristall.

Es war chaotisch und wir haben es dann nach dem dritten Versuch abgebrochen.
    Wie du schon gemerkt hast: Die Inis davor waren sehr einfach. Die Schwierigkeitskurve steigt an diesem Punkt etwas stärker an. Brüllvolx ist die erste Ini, die etwas mehr abverlangt. Als wir damals das erste Mal drin waren, sind wir auch verzweifelt. Einfach mehrfach versuchen, üben bis der Kampf sitzt. So wird es auch im Endgame laufen: Wochenlang üben, bis der Kampf bei allen Leuten sitzt.

Wusste nicht nehme ich jetzt einen Flächenzauber(Feuga) oder einen Einzelzauber.Und beim Umschalten auf Eis, den kleiner zauber Eis oder den Flächenzauber.Nehme ich nur den Großen ins Ziel oder die Kleinen auch noch oder nur die? .
    Wie hier schon gesagt wurde: Einzelgegner attackierst du mit Einzelattacken (Feuer, Feuga, Eis, Eisga). Ab 3 Gegner lohnen sich Flächenzauber (Feura, Flare, Eisra).

Rotation ist folgende: Für Einzelziele Feuga (wenn du es hast), dann Feuer bis keine MP mehr. Transposition. Einmal Eisga oder zweimal Eis, bis MP voll. Dann fängst du wieder von vorne an. Am Anfang oder am Ende Blitz drauf. Wenn Blitz proggt (erkennst du an dem umrandeten Feld um den Button), wieder Blitz (oder bis es abgelaufen ist, dann erneuern, auch ohne Progg). Dasselbe gilt für Feuga. Wenn das proggt, sofort anwenden.

Bei Flächenschaden nimmst du möglichst den mittleren Gegner ins Target, dann Feura, bis MP leer (wenn du schon hast, kurz bevor MP leer: Flare). Dann Transposition, Eisra bis MP voll, wieder Feura.

Quote Originally Posted by Syuveil View Post
    Fiktives Beispiel: Feuer macht 100 DMG auf einen Mob. Feuga macht 50 DMG, pro Gegner.
    Ähm, nö . Feuga ist Einzelschaden. Was du meinst, ist sicher Feura ^^.

Generell zu der Ini: Gerade du als Schwarzmagier hast den Vorteil, dass du Gegner einschläfern kannst. Sprich dich mit der Gruppe ab, dass du das vorhast, damit niemand mehr daufhaut, sobald der Gegner schläft. Am besten noch du markierst schlafende Ziele, aber ich will dir jetzt nicht zuviel zumuten ^^.

Ich wiederum habe meist bessere Klamotten als der Rest, weil ein Spieler der Aufhörte mir seine Gil vermachte .Ich nehme daher meist die Sachen vom Markbrett, die von Anderen verbessert wurden. Ist denn ja wohl falsch,wenn ich damit erst recht Aggro ziehe
    Wie gesagt: Heimliche Attacke ist ein Muss.

Wie ich aber gerade sehe, bist du auf Shiva. Schreib mich ingame mal an, wenn ich on bin. Wenn ich Zeit hab, helf ich dir gern mit Brüllvolx (Tank ilv 104 )
    (1)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Hier fragt jmd auf Lvl 35 was er falsch macht und du gibtst Sachen zum Endgame preis... Sinn?
    Anstatt ihm das für seine aktuelle Stufe zu erklären und dann als "Anhang" zu sagen: Hey im Engame läufts so und so..
    Was willst du ihn jetzt mit Flare etc "überfordern" wenn er erst mal Hilfe für die "Grundmechanik" braucht
    Wie Blitz, Feuga, Eisga für die Stacs und DoTs, das man auch mal Transpo nutzt etc...

MfG Blacky
    Weil er, wenn er 2 Stunden weiterquestet, bereits so um den Dreh rum Level 40 sein wird und dann auch Eisga nutzen kann. Dann kann man ihm auch gleich sagen, dass man, wenn man in den MP low geht, Eisga nutzt, weil er so instant 3 Stacks von Schatteneis aufbaut? Und nochmal 4 Spielstunden später kann er wahrscheinlich auch bereits Blitzga und da kann man ihm auch gleich den Rat mitgeben bei einem Procc immer den stärksten verfügbaren Blitz-Zauberspruch zu nutzen, weil der Procc den Schaden von den Blitz-Zaubersprüchen enorm erhöht.

Ernsthaft, BLM ist jetzt alles andere als kompliziert zu spielen oder schwierig zu erlernen. Dann erzählt man ihm halt gleich wie der Hase auf Maxlevel läuft und er spielt ihn dann halt einfach so runter, wie es ihm aktuell möglich ist. Oder würdest du das mit Eisga ihm jetzt nicht erklären, nur weil ihn das möglicherweise "überfordert"?
    (1)
    Last edited by Ashrak; 09-01-2014 at 05:57 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ach und was macht er in den 6 Spielstunden bis Blitzga?
    Wobei es noch ein bisschen mehr wird, da er die Hauptquest etc noch weitermachen muss..
    Klar ist das nett, wenn du ihm schreibst wie er es am besten machen soll auf 50, aber grade fragt er nach der aktuellen Stufe bei Brayflox und da bringt dem der Mega-Flare-Burst nichts :/

Also ICH persönlich mache das bei Brayflox so:

Single-Target:
    Blitzra -> Feuga-> Feuer bis MP Low (Solltest du einen Blitz Procc erhalten, sofort nutzen durch Blitzra) -> Transpose -> Eis -> Blitzra ->(sollte deine MP wieder voll sein) Feuga (gerne auch mal mit Swiftcast) --> Feuer bis MP low usw bis Gegner down

Multi-Target (ab 3 Gegnern):
    Blitzga -> Feuga -> Feura bis MP Low (Solltest du einen Blitz Procc erhalten, sofort nutzen durch Blitzra) -> Transpose -> Eis -> Blitzra ->(sollte deine MP wieder voll sein) Feuga (gerne auch mal mit Swiftcast) --> Feura bis MP low usw bis Gegner down

Es ändert sich bei mir also eig nur Feuer zu Feura, Eisra nutze ich als AoE nicht gerne, warum? Du musst zum Gegner hinrennen, d.h. Zeitverlust! Bist du beim Gegner und der macht während deines Cast nen AoE: Cast evtl abbrechen: Zeitverlust! Mit meiner Taktik kannst du immer auf max Range stehen und angreifen, hast deine Chance auf Blitz-Proccs und bist für AoE und Single-Target "bewaffnet" ohne viel zu ändern, d.h. das du dir das schnell einprägst, denn: KISS Nicht küssen sondern "keep it simple, stupid". Andere nutzen aber auch Eisra, das muss jeder für sich selber wissen
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ach und was macht er in den 6 Spielstunden bis Blitzga?
    Dann nutzt er in der Zwischenheit halt Blitzra. Halt immer den stärksten verfügbaren Blitz-Zauberspruch bei einem Procc. *hust*...

Wobei es noch ein bisschen mehr wird, da er die Hauptquest etc noch weitermachen muss..
    Klar ist das nett, wenn du ihm schreibst wie er es am besten machen soll auf 50, aber grade fragt er nach der aktuellen Stufe bei Brayflox und da bringt dem der Mega-Flare-Burst nichts :/
    Man levelt größtenteils über die Mainquest. Und wie ich schon schrieb: der BLM ist ALLES ANDERE als schwierig zu erlernen oder zu spielen. Da erzähl ich ihm halt gleich (achtung, hier kommt jetzt's: ) dass man bei mehreren Gegnern mit Feuga beginnt und mit Feura weitermacht, bis man low in den MP ist. Dann kommt Eisga, sobald du es kannst um schnellstmöglich die MP zu regenerieren.

Und auf Level 50 schmeißt man einen Flare nach, sobald die MP irgendwo bei 300 - 1149 sind. Man braucht minimal 300 MP um eine Flare zu wirken.
    Direkt danach wirkt man nochmal Umformung (lernt man zum Abschluss der Level 30-Jobquest), damit du danach nochmal eine Flare mit 3 Stacks von Lichtfeuer wirken kannst. Das ist nämlich eigentlich der Haupteinsatzzweck von Umformung. Danach Transposition und Eis/Eisga um wieder MP zu regenerieren.

In der Pre Level 50-AoE-Rota fehlt ihm nur Eisga und das dürft er ziemlich schnell bekommen. Falls der TE das irgendwann liest, fänd ich's nett wenn er noch schreibt, ob er das schwierig zu verstehen findet. Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass er sich das merken kann.
    (1)
    Last edited by Ashrak; 09-01-2014 at 06:37 PM.

Player
    Luthien3791's Avatar
    Character
    Luthien Andumiel
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 60
    @threadersteller:
    wenn ich dein post lese habe ich das gefühl das du dich ansich noch nicht recht sicher mit deiner klasse fühlst. da werden die zukünftigen instansen meiner meinung nach nur bedingt leichter. brüllxox habe ich als tank vollkommen abgeloust. ich habe mir dann aus meinen kontaktkreis wen geholt habe und ihn gebten sich einfach mal mein tanken anzuschauen. damit ich meine eigenen fehler finde.
    aber worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass du sicher die vorrigen inis nicht sehr oft gemacht hast. daher rate ich dir in diese einfach nochmal zu machen. sie sind zwar nicht schwer aber sie helfen ungemein einfach mit seiner klasse besser klarzukommen. außerdem gibt der zufallinhalt dir einmal am tag nette exp die man immer mitnehmen sollte.
    Du musst dich in deiner klasse einfach wohl fühlen und ein gefühl dabei bekommen wann flächenattacken sinn machen und wann einzelattacke. dann kannst du auch besser einschätzen was deine fehler ist und wann der tank sch** ist.
    brüllvox ist jetz zb. meine lieblingsinstans der niedrigen stufe, weil ich das dising einfach liebe.
    (1)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Hallo, danke noch mal für alle Tipps, es ist wie ihr es macht richtig. Habe vorher keine Rotation genutzt, mitlerweile habe ich es ganz gut intus. Muss nur noch öfter mal aus der Gefahrenzone abhauen. Das ist aber wohl auch Übungssache. Spieler die öfter spielen(inis) haben es da wohl einfacher.

Ich habe alle Tipps gelesen und auch das was ab 50 kommt, ist den etwas für zum Merken und auch nicht verkehrt

Trotzdem bin ich/ war ich ja level 35 jetzt fast 40. Daher danke an die ausfühliche Erklärung von Blackoutz

Ja wie ihr richtig vermutet, spiele ich viel anderes Handwerker, Sammler und mache die Haupquest nur sporatisch, das Ich daher etwas hintendran bin mit der Zauberroutine ist ja klar. Aber ich habe mich zusammen gerissen und geübt, so viel es ging.Danke euer Tipps und meinem Durchbeißen, habe ich gestern(21.09.2014) die Instanz Brüllvolx`Langrast geschafft, jetzt kommt Titan...lach. Oder ich mache Brüllvolx noch mal, jetzt erst recht..

Und ja habe alles verstanden, noch mals DANKE!!!
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Gratulation zum bestandenen Brüllvolx. Weich bei Titan einfach immer allem aus was auf dich zukommt oder unter dir erscheint. Du wirst viel laufen müssen, was anfangs etwas ungewohnt ist, aber ich habe durchs Aufleveln anderer Klassen häufiger den kleinen Titan machen müssen (Hardmode kommt ja später) und so schwer ist der nicht, bisher hab ich nach Erklärung etc. alle durch bekommen mit denen ich dadrin stand.
    Sollte dein Tank neu sein, markier den Rand der Arena im Norden mit A und sag dem Tank er soll Titan dort mit den Rücken zu euch tanken. Das macht es euch viel leichter, als wenn der in der Mitte stehen bleibt und ihr seht an seinen Bewegungen was als nächstes kommt ^^
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast