Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 31
    Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Kommt darauf an, wie hoch man springen kann. Habe ein Game gespielt, da konnte man wirklich meterhoch sowie weit springen und das würde hier wohl echt nicht passen.
    Allerdings so kleinere Hopser/Springer machen zu können würde mich freuen. Gibt allein in Thanalan (ja, ich weiß wird überarbeitet) so viele kl. Vorsprünge und Anhöhen, wo man DENKT man käme da hoch, aber neeeein... Das nervt teilweise ziemlich.
    (1)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Springen habe ich am Anfang total vermisst, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt dass ich es nicht kann.
    Wenn es nun doch noch eingeführt wird, stört es mich aber auch nicht. Springen ist lustig, springen macht Spaß.
    Ich spiele eine Miqo'te und wenn ich mal wieder katzenhaft auf Jagd bin finde ich es schon schade wenn ich mich nicht im Sprung auf meine Beute stürzen darf;(

Was mir aber wirklich fehlt ist das Schwimmen.
    Mein Lieblingsort ist Vylbrandt, überall Strände und Meer. Ich bin mit Leib und Seele Rollenspielerin, und wenn ich dann das Wasser um meine Knöchel platschen höre ist das zwar schön, aber Schwimmen zu können wäre noch viel schöner..
    Da brauche ich nicht mal neue Gebiete, mir geht es nur darum dass ich im Wasser plantschen kann^-^

Klettern..kann ich mir nur so vorstellen wie in Assasin's Creed oder Zelda..keine Ahnung.
    Kann von mir aus wegbleiben, kann von mir aus kommen.
    (1)

Player

Ich brauche zwar kein Springen, aber Klettern währe echt super. Besonders wenn man einen Hügel hat und meterlang drum herum rennen muss ist nervig. Aber ich denke auch das es echt nicht das wichtigste ist. Erst sollen andere Dinge mal fertig werden wie Kampfsystem usw.
    (2)

Player
    ShiorieXought's Avatar
    Character
    Lillith Xougth
    World
    Phoenix
    Main Class
    Goldsmith Lv 46
    Na ja man soll ja nicht meterweit von einem Punkt zum anderen springen können, das sieht ja auch doof aus. *an wow denkt*
    So kleine Hüpferchen find ich schon nett.
    (0)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Yuki2 View Post
    Das ist beides ein Nogo ^^ Da wird mein Charakter wieder eingeschränkt - da könnte man ebenso gleich Surplus wieder mit dem nächsten Patch einspielen
    Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Der Vergleich zweier Dinge, wovon eines (Surplus) bereits existent ist/war und wiedereingeführt werden würde und das andere (Sprungfunktion) eine völlig neue Funktion darstellt, hinkt leider. Weiterhin sind beides auch kategorisch völlig unterschiedliche Dinge.
    Inwiefern schränkt dich denn eine neu eingeführte Bewegungsfunktion ein, wenn es diese vorher noch überhaupt nicht gegeben hat (was imo rückwirkend viel eher als Einschränkung zu betrachten wäre)? In meinen Augen wären das beides keine Einschränkungen (weder manuelles noch automatisches Springen), sondern Erweiterungen der bisherigen Bewegungsmöglichkeiten. Ob gut oder schlecht steht dann wieder auf einem anderen Zettel. ^^

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Der Vergleich zweier Dinge, wovon eines (Surplus) bereits existent ist/war und wiedereingeführt werden würde und das andere (Sprungfunktion) eine völlig neue Funktion darstellt, hinkt leider. Weiterhin sind beides auch kategorisch völlig unterschiedliche Dinge.
    Inwiefern schränkt dich denn eine neu eingeführte Bewegungsfunktion ein, wenn es diese vorher noch überhaupt nicht gegeben hat (was imo rückwirkend viel eher als Einschränkung zu betrachten wäre)? In meinen Augen wären das beides keine Einschränkungen (weder manuelles noch automatisches Springen), sondern Erweiterungen der bisherigen Bewegungsmöglichkeiten. Ob gut oder schlecht steht dann wieder auf einem anderen Zettel. ^^
    Ich fühl mich oftmals eingeschränkt, da ich klleinere vorsprünge meistens umlaufen muss. Ebenso wenn ich irgendwo hängenbleib, wo ich normal doch locker drüber springen könnte
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Yuki2 View Post
    Ich fühl mich oftmals eingeschränkt, da ich klleinere vorsprünge meistens umlaufen muss. Ebenso wenn ich irgendwo hängenbleib, wo ich normal doch locker drüber springen könnte
    Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, es wäre (rückwirkend) eher eine Einschränkung garnicht springen zu können im Gegensatz zu einer hinzugefügten Sprungfunktion, ob automatisch oder manuell.

Ob man sich jetzt durch kleinere Vorsprünge etc. eingeschränkt fühlt und daher eine Sprungfunktion möchte ist glaub' ich jedem selbst überlassen.

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Yoshi hat ohnehin schon angekündigt das es nicht so sein wird wie in WoW, sondern das es einen Sinn und zweck hat.
    Zumindestens hab ich das so in erinnerung.
    Wenn es so ähnlich ist wie in XIII, spricht finde ich nichts dagegen.
    WoW like, nope...bei WoW ist es ja egal es ist ja auch ein Comic.
    (0)

Player
    Neralas's Avatar
    Character
    Neralas Cattleya
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich sage definitiv ja dazu =).
    Find ich super find ich spannend und bringt bisschen abwechslung.
    Und bringt durch schwimmen und klettern eher mehr atmosphäre und realität rein.
    wie realistisch ist es denn gegen eine unsichtbare wand zu laufen wenn man richtung Wasser läuft?.
    Urgh....
    (1)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Das Argument "Realismus" ist meiner Meinung nach unpassend, schließlich spielen wir hier doch Final Fantasy!
    Wer richtig guten Realismus will sollte seinen PC einfach mal ausschalten und sich ein wenig mit seiner Umwelt beschäftigen (ja, draußen und so xD), da findet man jede Menge davon!

Aber um mal auf das Argument einzugehen: Wie realistisch ist es denn plötzlich einer Horde von schwer gepanzerten aber gleichzeitig hüpfenden Abenteurern zu begegnen? (Und glaubt mir, bei einer manuellen Sprungfunktion wird das so sein!) :/

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast