Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 31
    Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Schwimmen und klettern kann später einmal bestimmt gut für zum Beispiel auch weiteren Content gut eingebaut werden. Auch das Springen an bestimmten stellen kann ich mir vorstellen, aber da Yoshi schon gesagt hat, dass wir uns das Springen wie in allen anderen MMOs vorstellen sollen wird das wohl nichts.
    Schade, ich denke das wird sehr stark die eigentlich tolle Atmosphäre zerstören.

Will Yoshi wirklich dass FFXIV so aussieht? Link
    Ich nicht!
    (3)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Quote Originally Posted by Meph View Post
    Schwimmen und klettern kann später einmal bestimmt gut für zum Beispiel auch weiteren Content gut eingebaut werden. Auch das Springen an bestimmten stellen kann ich mir vorstellen, aber da Yoshi schon gesagt hat, dass wir uns das Springen wie in allen anderen MMOs vorstellen sollen wird das wohl nichts.
    Schade, ich denke das wird sehr stark die eigentlich tolle Atmosphäre zerstören.

Will Yoshi wirklich dass FFXIV so aussieht? Link
    Ich nicht!
    Ohje... Ich definitiv auch nicht und ich bin auch der Meinung, dass es die Atmosphäre zerstört. Ich dachte, wenn man realistisch, ca. einen viertel Meter hoch springt ist es zwar nicht okay, aber zu verkraften, aber so wie es sich anhört, wird es echt unpassend für dieses Spiel und dann noch auf das ganze Spielgeschehen ausgeweitet.

Sie steigern sich einfach viel zu weit rein. Sie wollen dem Spiel ein anderes Gesicht geben, so dass es auf einmal denen nichtmehr gefällt, die von Anfang an Freude am Spiel hatten. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sie versuchen, dem Spiel den typischen MMO Charakter, wie er zum Beispiel in WoW vorahnden ist*, zu verpassen. Aber Final Fantasy Online hat meiner Meinung nach eine völlig andere Zielgruppe. Ich will auch kein Assassins Creed, sondern ein FF. Ich häng inzwischen irgendwie an dem Spiel und es demotiviert mich zu spielen, wenn es in einem Jahr ein WoW Ersatz werden soll. Ich wäre nur einmal froh, Gewissheit zu kriegen, dass ich mich da täusche.

*Ich mag WoW nicht =)
    (3)
    Last edited by nibelunc; 07-19-2011 at 11:40 PM.

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Mir ist tatsächlich noch was eingefallen, wie man springen sinnvoll einbringen könnte. Ich bin immernoch definitiv GEGEN eine manuelle Sprungfunktion, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es an einigen vordefinierten Stellen Sinn machen könnte den Charakter automatisch einen Sprung eine Anhöhe hoch oder über eine kleine Tiefe drüber machen zu lassen. Was meint ihr?

Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    Mir ist tatsächlich noch was eingefallen, wie man springen sinnvoll einbringen könnte. Ich bin immernoch definitiv GEGEN eine manuelle Sprungfunktion, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es an einigen vordefinierten Stellen Sinn machen könnte den Charakter automatisch einen Sprung eine Anhöhe hoch oder über eine kleine Tiefe drüber machen zu lassen. Was meint ihr?
    Sowas wirds schon geben. Die wollen ja die Areale überarbeiten.
    (0)

Player
    Sirgrand's Avatar
    Character
    Sirgrand Imbalanced
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also ich glaub das Square-Enix an anderen Baustellen weiter Arbeiten soll als sich gedanken zu machen um zu springen oder zu schwimmen .

*Mehr Content (mehere INIS )
    *Chocobos & Luftschiffe
    *Konataktkreis Verwaltung ******
    *Auktionshaus ******
    *Macros mit mehr Zeilen
    *......
    *......
    * und dan ganz unten Springen und Schwimmen XD

Bitte erst die wichtigen Sachen !!!!! sonst bringen wir bald keinen Trupp mehr auf die Beine wenn keiner mehr Spielt -.-
    (2)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Also ich freue mich aufs Springen ^^

Final Fantasy war schon immer eine eigene Welt und in vielen punkten bot es auch sehr guten Realismus. Daher finde ich, es wird langsam zeit das man auch mal wirklich selbst Springen kann!

Dies vordefinierte springen, wie man es aus FFXIII kennt, mag ich persönlich nicht - das nimmt mir und somit meinem Charakter eine gewisse freiheit. ich möchte dann schon lieber selber den "Anlauf dazu nehmen".
    (1)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    ShiorieXought's Avatar
    Character
    Lillith Xougth
    World
    Phoenix
    Main Class
    Goldsmith Lv 46
    Sehe ich genauso, man muss nicht immer auf das alt bewährte setzen. Ich freue mich auch darauf, manche Menschen können ja auch schwimmen und klettern und son bissl springen... hab ich zumindest mal irgendwo gehört^^ :-p Ich pernsönlich habe sowas in der Art sowieso vermisst!
    (0)

Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Quote Originally Posted by ShiorieXought View Post
    Sehe ich genauso, man muss nicht immer auf das alt bewährte setzen. Ich freue mich auch darauf, manche Menschen können ja auch schwimmen und klettern und son bissl springen... hab ich zumindest mal irgendwo gehört^^ :-p Ich pernsönlich habe sowas in der Art sowieso vermisst!
    Naja aber wie stellen sie sich an, wenn sie schwere Rüstung tragen? Ich hoffe einfach nicht, dass sie die aktuelle Spielphysik über den Haufen werfen. Ich will einfach keine Moonjumps und sowas.. Wenn das alles in FFXIV passen würde, wär ich ja einverstanden, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Was springen angeht braucht man ja nur irgendwo bei WoW hinschauen. Das nervt einfach nur!

Aber: Als Emotic etwa wäre eine Sprungfunktion vorstellbar. Auch bei gewissen Stellen wo es etwa einen Logikfehler gibt (Ufer von Gewässern oder kleine Klippen bzw. Steine an denen man hängen bleibt) könnte ich mir durchaus ein automatisierte Sprunganimation vorstellen die einfach als "Erweiterung" des normalen Laufens gilt und nicht selbst vom Spieler ausgelöst wird. Das selbe beim Klettern, wenn auch da eine automatische Animation eingebaut wird bei größeren Klippen (je nach Charaktergröße, wäre unrealistisch enorme Reichweiten zu klettern) wäre das durchaus eine interessante Neuerung. Probleme sehe ich darin dass man ungewollt hin und her klettert weil man sich am Rand bewegt.

Vom Spieler per Button immer aktivierbares springen -> NoGo, braucht es einfach nicht
    Lediglich eine Erweiterung zum laufen (etwa bei kleineren Klippen) -> Wünschenswert
    Ähnlich wie in älteren FF-Spielen nur an bestimmten Stellen -> Sehr interessant

Springen und klettern als Emotic -> braucht es nicht unbedingt aber gäbe interessante und schöne Stellen wo man dies anwenden könnte (an einer Klippe hängend herumzappeln; im Wasser plantschen oder springen; Mit Wasser herumspritzen; usw.)
    (2)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Vom Spieler per Button immer aktivierbares springen -> NoGo, braucht es einfach nicht
    Lediglich eine Erweiterung zum laufen (etwa bei kleineren Klippen) -> Wünschenswert
    Ähnlich wie in älteren FF-Spielen nur an bestimmten Stellen -> Sehr interessant
    Das ist beides ein Nogo ^^ Da wird mein Charakter wieder eingeschränkt - da könnte man ebenso gleich Surplus wieder mit dem nächsten Patch einspielen
    (1)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast