Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 38 of 38
    Player

Und wurde damals mit ilvl um die 85-89 geschafft ;-)
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @Kubi: Dem kann ich nicht zustimmen.

T6+ ist definitiv schwerer als T5.
    Wenn ich bedenke dass wir an T5 nur 2-3 Wochen sassen, in T6 aber 6+ Wochen.
    Und ja wir hatten zwar 15% Echo, dafür noch 90er (teilweise drunter) Gear und meist kein Buffood benutzt.
    Es ist lediglich die Mechanik die sitzen muss. Und es gibt nichts unvorhergesehenes, das heisst alles ist berechenbar. Das ist bei T6+ nicht mehr der Fall, da ist jeder Kampf individuell (Klar die Grundrota des Bosses ist ungefähr gleich, aber die Adds wie dornen, Renaulds etc. nicht).
    Fakt ist lediglich dass es sich bei T5 zeigt, wer ein guter und wer ein schlechter Spieler ist. Was nützt dir 110er Gear wenn du die Mechanik nacht 20 Versuchen immer noch nicht kapiert hast?
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aber bevor hier jemand tönt T8 wäre einfach sollte man es wirklich erst mal down haben
    Seltsam, einerseits stimmst du mir zu dass T8 der einfachste Turn von SCoB ist und dann kommst du wieder mit sowas. Ich hab bereits den kompletten Kampf bis hin zu 30% gesehen (in wie gesagt meiner ersten Raid-ID von FF XIV überhaupt) und es kommt als RAnge DPS definitiv nichts mehr dazu. Das ist jetzt nur noch ein wenig Einspielsache der Gruppe und ein DPS-Check (wie ich schon weiter oben schrieb), sonst nix. Die Türme werden 100% zuverlässig ausgelöst, die Minen werden 100% zuverlässig ausgelöst. Oder kommt noch etwas hinzu, huh? Okay, abseits der Gruppe abstellen wenn man das allagische Feld hat... ist jetzt nicht allzu schwierig.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 08-20-2014 at 11:53 PM.

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by kubikub1 View Post
    All die Leute hier die sagen T5 sei so mega einfach sollten mal ihr ilvl 110 gear ausziehen, stattdessen nur ilvl 90 nehmen und Echo ausschalten und es nochmal machen.

T5 ist und bleibt nach T9 der zweitschwerste Kampf im Spiel.
    Challenge accepted. Kennst mich ja ig. Meinetwegen machen wir's noch mit der guten alten 2Tank Taktik, damit wa bei den Conflags schön burnen müssen. Muss sagen ich find T5 nach wie vor easy. Selbiges gilt für T6 und T7. Diese Kämpfe sind reine Mechanik. Was an T7 so ..ich sage mal "doof" ist, ist die Tatsache, das es sehr Konzentrationslastig ist. Es passiert sehr schnell, das jemand mal nur 1 Sekunde abgelenkt ist bzw auf etwas nicht achtet und BÄM, alles versteinert und Wipe. Aber schwer ? Keineswegs. Anspruchsvoll sind die Kämpfe nicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu ._.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    T7 find ich btw. ein gutes Stück einfacher als T6... T8 ist sogar noch einfacher, dafür aber ein DPS-Check.
    T7 ist sehr merkwürdig. Mit unregelmäßiger (bzw. stark wechselnder) DPS von Try zu Try kommen da die merkwürdigsten Sachen drin vor ...
    Letztes Mal nach 6:30 Min fängt Melusine an zu rotieren und 1-Hitted jeden auf der Map mit 13k-16k DMG ... Dabei ist der Enrage ab 11 Min. Auch der Phasenübergang wird zur Qual.
    Somit finde ich T7 definitiv nicht einfacher. T6 ein sehr gutes Stück einfacher als T5 (mit derz. Buff) und T8 ist derzeit das Einfachste (Die Mechanik ist einfach zu verstehen und überdurchschnittlich schnell zu meistern).
    Vor T9 habe ich zuviel Respekt, aber es war zu erwarten, dass ein extraordinärer Lernkurvensprung fürs letzte T angesetzt ist.
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    T7 ist sehr merkwürdig. Mit unregelmäßiger (bzw. stark wechselnder) DPS von Try zu Try kommen da die merkwürdigsten Sachen drin vor ...
    Letztes Mal nach 6:30 Min fängt Melusine an zu rotieren und 1-Hitted jeden auf der Map mit 13k-16k DMG ... Dabei ist der Enrage ab 11 Min. Auch der Phasenübergang wird zur Qual.
    Somit finde ich T7 definitiv nicht einfacher. T6 ein sehr gutes Stück einfacher als T5 (mit derz. Buff) und T8 ist derzeit das Einfachste (Die Mechanik ist einfach zu verstehen und überdurchschnittlich schnell zu meistern).
    Vor T9 habe ich zuviel Respekt, aber es war zu erwarten, dass ein extraordinärer Lernkurvensprung fürs letzte T angesetzt ist.
    Uhm... das klingt aber eher nach Bug als nach Anspruch bei der Spielmechanik.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Jau, war definitiv ein merkwürdiges Erlebnis.

Die Phasenübergänge allerdings sind keine Bugs.
    Seit dem letzten Try haben wir das Problem, dass ab 35% (trotz DPS-Stop bei 36% bis zum nächsten "Shriek" für sauberen Übergang) die Voice nichtmehr rechtzeitig kommt und dadurch alle Renauds entsteinert werden.
    Da bei 35% so oder so ein Reset der Mechanikabläufe eintritt und wir die Phase mit einem Voice und Shriek auf die Renauds beenden, verstehe ich derzeit nicht was da los ist.

Ich habe mich noch nicht grundlegend darüber informiert, vermute aber, dass die Petrification (Zusatzmechanik der letzten Phase) je nach Übergang zeitlich überlappend ausgeführt wird.
    Dies könnte dazu führen, dass Melusine (Ähnlich wie Twintania) die Petrification dann der Voice vorzieht oder vielleicht sogar die Voice komplett auslässt dadurch.
    Dies ist allerdings nur möglich, wenn Petrification eine spezielle Cooldown verwendet oder Damage-Abhängig ist.

EDIT: Eine möglichkeit, die mir einfällt wäre: Petrification wird als Skill übernommen, sobald Melusines Add stirbt. Ab dann dürfte die CD für Petrification bei Melusine anlaufen und kann Voice/Shriek um mehrere wichtige Sekunden "verschieben" (wie o.g. das Twintania-Phänomen). Dies könnte die genaue Abschätzung für einen sauberen Übergang sogar noch schwieriger machen.

Wie auch immer (Ab dem Punkt kommt starke eigeninterpretation) ...
    Wenn die Mechanik wie o.g. zeitlich versetzt ist oder gar Damage-Abhängig, hast du in T7 ein relativ hässliges RND-System und dies würde T7 schwierigkeitstechnisch definitiv über die restlichen Coils, bis T9, heben.

Diese Art RND hast du zwar auch in T6 bei Dreh-Strategie durch Tanks (Biene und mittlere Knolle unter Rafflesia zeitgleich), allerdings ist dieses Szenario mit wachsendem DPS-Output (zb. durch Equip) kein Problem mehr.
    Besonders wegen den Belohnungen aus den Hunts verfliegt der Respekt über dieses Worst-Case-Szenario und macht T6 zu einem ziemlich einfachen Content.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 08-21-2014 at 10:26 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by kubikub1 View Post
    All die Leute hier die sagen T5 sei so mega einfach sollten mal ihr ilvl 110 gear ausziehen, stattdessen nur ilvl 90 nehmen und Echo ausschalten und es nochmal machen.

T5 ist und bleibt nach T9 der zweitschwerste Kampf im Spiel.
    Haben wir auch schon gemacht. Ok mit i93 aber denke das ist doch auch noch ok oder? Das T5 „leicht“ ist liegt natürlich am Noob-Buff, das hat hier aber auch niemand in Frage gestellt oder?

Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Seltsam, einerseits stimmst du mir zu dass T8 der einfachste Turn von SCoB ist und dann kommst du wieder mit sowas. Ich hab bereits den kompletten Kampf bis hin zu 30% gesehen (in wie gesagt meiner ersten Raid-ID von FF XIV überhaupt) und es kommt als RAnge DPS definitiv nichts mehr dazu. Das ist jetzt nur noch ein wenig Einspielsache der Gruppe und ein DPS-Check (wie ich schon weiter oben schrieb), sonst nix. Die Türme werden 100% zuverlässig ausgelöst, die Minen werden 100% zuverlässig ausgelöst. Oder kommt noch etwas hinzu, huh? Okay, abseits der Gruppe abstellen wenn man das allagische Feld hat... ist jetzt nicht allzu schwierig.
    Ich stimme dir zu, weil ich aber T8 schon down hab, daher kann ich mir dieses Urteil auch „erlauben“ Das ist als wenn ein Newbie zu dir kommt und sagt: „Stell dich nicht so an, T6 ist mega easy“. Recht hat er, erlauben kann er es sich trotzdem nicht solange er es nicht down hat oder? Mal so als ganz krasses Bsp.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4