Ein Kumpel von mir wohnt am Ars** der Welt in Texas, und der hat wirklich hin und wieder mal mit starken Lags zu kämpfen. In dem Fall sehe ich bei ihm auch öfter mal das DC Zeichen kurz aufblinken, aber er bleibt trotzdem im Spiel eingeloggt.
Bezüglich Titan- und anderer Gegner-AoEs...
Wer Probleme(LAGs) hat, sollte sich das betreffende Mob ins Fokusziel nehmen. Mir ist aufgefallen und bei reddit.com wurde das auch bereits schon öfters diskutiert, daß die AoE-Fläche und der Castbalken nicht analog(PC/PS4/Ps3) zueinander sind. D.h. wenn der Boss das Aoe castet(Castbalken) dauert es noch einen Augenblick bis die Aoe-Fläche angezeigt wird.
Wenn man also noch rechtzeitig aus dem AoE-Feld raus ist, wird man trotzdem gehittet, wenn der Castbalken schon zu über 75/80% voll ist. Also sollte man sich hauptsächlich auf den Castbalken konzentrieren "und" natürlich versuchen sich zu merken nach welchen Attacken/Phasen bestimmte AoEs gecastet werden.
Bitte postet eure Erfahrungen dazu.
MFG Linny
Lol wer nimmt denn bitte Bosse (Außer Ausnahmen wie Mog Ex, evtl Heiler etc) nicht ins Focus-Target? Dann macht man doch eh schon was falsch.. Bosse gehören immer(!!! - Siehe ausnahmen) ins Focustarget! Ich achte generell zuerst auf den Castbalken, da der sofort ins Auge springtBezüglich Titan- und anderer Gegner-AoEs...
Wer Probleme(LAGs) hat, sollte sich das betreffende Mob ins Fokusziel nehmen. Mir ist aufgefallen und bei reddit.com wurde das auch bereits schon öfters diskutiert, daß die AoE-Fläche und der Castbalken nicht analog(PC/PS4/Ps3) zueinander sind. D.h. wenn der Boss das Aoe castet(Castbalken) dauert es noch einen Augenblick bis die Aoe-Fläche angezeigt wird.
Wenn man also noch rechtzeitig aus dem AoE-Feld raus ist, wird man trotzdem gehittet, wenn der Castbalken schon zu über 75/80% voll ist. Also sollte man sich hauptsächlich auf den Castbalken konzentrieren "und" natürlich versuchen sich zu merken nach welchen Attacken/Phasen bestimmte AoEs gecastet werden.
Bitte postet eure Erfahrungen dazu.
MFG Linny![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Und vielleicht ist das hier von einigen "Laggern" das Problem!Lol wer nimmt denn bitte Bosse (Außer Ausnahmen wie Mog Ex, evtl Heiler etc) nicht ins Focus-Target? Dann macht man doch eh schon was falsch.. Bosse gehören immer(!!! - Siehe ausnahmen) ins Focustarget! Ich achte generell zuerst auf den Castbalken, da der sofort ins Auge springt
PS: (Vogel Du, süßer...)
MFG Linny
Okay bei mir reicht es auch wenn ich auf die AoE felder gucke, aber bin dann meist schon raus und guck mir den tollen Castbalken an während ich denke "Wenn du jetzt noch drin stehen würdest, hättest du schaden gefressen"
Was? Vogel?Ich hab doch gar nichts gemacht
Bin doch ganz handzahm im Moment
![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Seit wann nimmt ein Heal den boss ins target da funktioniert deine strategie leider nicht , bekannt ist mir das aber mit dem balken
Ähm klar nimmt der Heiler den Boss ins Target, man muss ja wissen, wann der Heal raus muss...
Also ich habe IMMER den Boss im Target. Was möchtest du sonst ins Target nehmen?? oO
Damit wir uns richtig verstehen, ich hab auf der ps4 links die Leiste und geh mit dem steurkreuz rauf und runter wo ich drücke da bleibt das "target" und das ist bei mir auf dem tank. Wie soll man denn den Boss immer im target haben und gleichzeitig heilen? ohne anviseren also target kann man nicht heilen, abgesehen von aoe heals versteht sich
Aber man kann doch noch zusätzlich jemand ins "Fokusziel"(auf PS4 > Viereck > Fokusziel) oder ist das als Heiler nicht möglich?
Egal welches Ziel ich habe, zwei klicks nach unten und ich bin auf dem Tank. Bitte klärt mich auf, ich spiele keinen Whitemage/Gelehrten.(zweiten twinke ich grad hoch)
MFG Linny
muss ich mal testen wäre aber sinvoll mal von einem andern ps4 heiler zu hören wie er das macht bisher kahm ich immer gut zurecht, ich weis das es ein passiv target gibt sprich ohne zu bestätigen die liste hoch runter, einmal heilen und man is automatisch wieder auf dem "bestätigtem" target aber das hilft ja nicht wenn man den boss auf dem aktivem target hat und mit dem passiven heilt, wenn man dauerspammen muss müsste man ja immer wieder runterscrollen zum richtigen passiv ziel
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.