ich habe inwischen eine echte kehrtwendung gemacht und habe auf frömmigkeit umgeskillt und will nun dazu auf zaubertempo gehen. mir ist aufgefallen dass ich mein healpotential fast nie voll ausnutze. was bringen mir also die 30 wille mehr, wenn ich da ein Göttliches Siegel und tonnenweise Willenskrafttränke (bin Alchemist xD) habe, die ich fast nie benutze? mit mehr mana und mehr tempo habe ich zusätzliche möglichkeiten im kampf und werde gezwungen sein meine cds auch mal zu nutzen xD
ein großes argument dafür auf zaubertempo zu gehen war auch der buff von Geistesgegenwart. mit der 5 sekunden längeren wirkdauer und dem halbierten cooldown ist daraus ein echt feiner skill geworden. er verdoppelt das zaubertempo. dh habe ich 400 zaubertempo werden daraus 800. habe ich 450 werden daraus schon 900 und so weiter.
man kann das potential massiv steigern, mehr als man es beim göttlichen siegel kann, denn willenskraft ist als mainstat ja ohnehin überall drauf. die steigerung käme also nur aus der entschlossenheit.
weiterhin ist die verkürzung der castzeit auf schnellen casts wie vita und vitra zwar nur geringfügig, auf längeren casts wie reseda und resedra, also den gruppenheals die ja die stärke des whm sind, schon deutlich größer. steinhaut hat auch eine längere castzeit und skalliert nur an den HP des ziels, wille und entschlossenheit haben keinen einfluss. mit der kürzen castzeit kann man die steinhaut wohl öfter zwischenwerfen.
und um mit dem gesteigerten tempo mithalten zu können ist mehr mana sicher auch nicht verkehrt :x
aber letztlich ist der unterschied noch nicht so gewaltig. erst in einigen updates, wenn wir ilvl 200 und mehr sprengen, wird es wohl einen gewaltigen unterschied zwischen einem zaubertempo und einem entschlossenheitsbuild geben. mit 1000 zaubertempo sinkt die castzeit von vita und vitra auf 1,5 sekunen^^ dafür werden gegenüber einem entschlossenheitsbuild sicher ein paar hundert punkte heal fehlen.
aber wenn man per knopfdruck aus 1000 zaubertempo 2000 macht... >.>


Reply With Quote



