Sodala - nach der Arbeit ist ja vor der Arbeit. Hier ein paar Zeilen von mir - meine Meinung - gibt sicherer besseres, aber da keiner was schreibt und der Arme schon beim Quitten ist muss das mal reichen
Du bist 50. Sehe du bist Tank als Hauptklasse. Gleich vorweg PVP ist kein Schwerpunkt bei diesem Spiel, dafür ist WOW sicher besser geeignet. Aber für den Zeitvertreib zwischendurch ist es ganz nett und hat auch ein paar Belohnungen parat. Wartezeiten als Tank versteh ich ja sowieso mal nicht. Ok aber glaube der Barde ist jetzt dein Main oder? Ja die Rangedds haben es nicht so einfach. Ein Grund warum ich zum lieben Heiler geworden bin![]()
Deine Ausrüstung sollte mal für die 50er Dungeons reichen. Ergo geh entweder mit deiner FC oder Freunden mal Palast des Wanderes und Amdapor. Nimm mit was da ist. Mythbonus sei dank sind Neulinge auch gern gesehen in Dungeons. Solltest du Idioten antreffen nicht entmutigen lassen. Lächeln weitergehn. Dabei sammelst du schon mal Mythsteine und Strategiesteine die du dann für ordentliche Rüstung brauchst. Auch zu empfehlen ist es die Reliktwaffenquest zu machen. D.h. du bekommst eine gute Waffe für eigentlich wenig Aufwand. Bis Zenit dauerts jetzt nicht mehr solange, da kein Mythcap usw. ist ne nette 90er Waffe mit der du recht alles machen kannst.
Nach den zwei Dungeons und etwas aufgewertet Ausrüstung kannst du dich mal auch an die anderen Dungeons wagen. Sollten alle keine größere Herrausforerung darstellen wenn der Rest der Truppe past. Ansonsten Geduld und Tugend. Wenn du immer wieder genug Steine hast gehst du mal in Mor Dhona vorbei und kaufst dir passende 90er und 100er Sachen ein. Wenn deine FC brav ist und eine Gruppe auf die Beine bekommst schau dir Die verschlugenen Schatten von Bahamut an. Das ist der alte Raidcontent und ist mit einem 20% Buff belegt dh ist eigentlich recht gut zu machen. Schau dir vielleicht mal vorher ein Video an um die Taktik in etwa zu kenne. Dann geht das zum Teil sogar gut mitn Dutyfinder. Sonst mach ne PF Gruppe auf. Ich laufe auch heute noch gern mal T2 aus SpaßMach während der ganzen Zeit mal alle Storyquest. Die führen dich dann zu levi hm und Ramuh Hm. Einfach machen und gut ist. Die Primae sollten im Hm kein Problem darstellen. Titan ist halt ein wenig lernen angesagt aber gut möglich. Ein Mann kann eh gut durchgezogen werden
![]()
Apropo - du kannst auch gleich zu Ifrit Hm und dir schon mal ne 60er Waffe holen.
Soviel Zeug hier - also wie du siehst geht es ab 50 erst richtig los.![]()
Wenn deine Ausrüstung gut genug ist, kannst du mal die neuen Dungeons machen. Die droppen 80er Ausrüstung. Auch ein Besuch im alten Kristallturm ist nie verkehrt (aber lange Wartezeiten, da alt). Gibt 80er Zeugs, aber eigentlich sollte man es einfach mal gesehen haben. Ist schön, die Bossmechaniken sind auch nice und ja auch das lauf ich gern mal aus SpaßMit Itemlevel 70 ab mit dir in den Sycrus Tower (CT2) dort gibt es 100er Gear für lau
Zwar nur einmal die Woche aber hey einem geschenkten Barsch schaut ma nicht in A.sch. Wenn dann dein Char recht gut dasteht kannste mit einer Static dich an den Second Coil of Bahamut machen - also T6-T9. Ist aber schön bockschwer fürn Einsteiger bzw. erfordert Zeit und Geduld.
Also du siehst es gibt doch einiges zu tun.
Priorität:
Gruppe gründen (FC - Freundesliste) - Freunde finden![]()
Dungeons machen - Ausrüstung a bissl aufwerten und vor allem Steine mitnehmen
Reliktwaffe - optional
Ausrüstung durch Mythsteine und Stratsteine verbessern
Die neuen HM Dungeons absolvieren - mehr Steine mehr Ausrüstung
CT1 und CT2 machen (Ct1 einfach weil mas gesehen haben muss)
T1-T5 mal legen (T5 ist auch etwas knackig trotz Buff - ne gute Gruppe sollte aber kein Problem damit haben - wärest du nicht auf Shiva ....![]()
UND zu guter Letzt - geht dir hier alles am Sack und dir is nicht danach. GEH HUNTEN :P (ich hasse hunten - ich habe einen Sand aus der ganzen Geschichte gezogen fürn Twink BLM Waffe aufgewerten, mach nie wieder hunten![]()
Fürs hunten gibts hier eh einige Threads wo du dich mal einlesen kannst. Mit Hunten kommste schnell an Steine. Aber ganz ehrlich, null Erfahrung daraus gezogen und stinklangweilig. Du musst vor allem mal bei deiner staatlichen Gesellschaft den höchst möglichen Rang haben. Ich PERSÖNLICH würde keinen Schwerpunkt aufs hunten legen. Ist es definitiv nicht wert. Wenn ich darauf meine gesamte Spielzeit verwenden würde hätte ich schon längst das Spiel gequittet. Für zwischendurch mal ganz nett, aber dass was manche hier betreiben grenzt einfach an Idiotie![]()
Sodala - bei Fragen fragen. Sorry für die Rechtschreibfehler und Grammatikfehler. Bin ich bei deinen Wünschen vorbeigeschrammt gib Bescheid. Hau dir gerne noch eine Wall of Text hin :P
Viel Spaß und Kopf hoch. Ab Level 50 gehts erst richtig los
--- Ach mir fällt noch so vieles ein: Such dir auch ne Deutsche FC, auf Shiva kein Problem. Die FC sollte auch vor allem aktiv sein dh ne Raidgruppe wäre nice und Hilfsbreitschaft gegenüber Neuen.
Die Primae im Zenit Modus hab ich mal komplett vergessen. Auch einmal anschauen und gut ist. Nimm mit was da ist und fertig. Wenn du für die Twinks ne Waffe möchtest gibt es nach einmal Erlegung von allen drei eine Wochenmission wo du dann zum Schluss zum Bleistift eine tolle Waffe fürn Krieger bekommst (Barbarenaxt - zwar ilvl 90 aber gut genug für das meiste Zeugs hier)
Weiters kannst du dich mal am craften und sammeln versuchen. Ist immer wieder ein netter Zeitvertreib beim Warten und bringt Gil![]()