Results 1 to 10 of 10
    Player
    maruosch007's Avatar
    Character
    Maruosch Baumstark
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 11

Schwierigkeitsgrad Solo Pve/Questen usw.

Hallo Zusammen!

Ich finde das Spiel wirklich ganz nett, sehr entspannend usw., tolle Grafik und Sound.
    Aber: Bin jetzt lvl 11 und es kommt leider keinerlei Herausforderung/Schwierigkeit/Spannung auf. Ich laufe halt von Quest zu quest, meine LP leiste bewegt sich minimalst nach links, das wars. Hmm, also ich weiß ja nicht, bitte sagt mir, dass es Möglichkeiten gibt, das Spiel schwerer zu gestalten oder es noch schwerer wird. Werde wohl das Ganze sonst lassen. Schade.

Bis zum Endgame schaffe ich es sicherlich eh nicht, das wäre also keine Option...

Viele Grüße!
    (0)

Player
    Alluidh's Avatar
    Character
    Liara Goto
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 66
    Hallo maruosch007

Da Endgame für dich keine Option ist und das Spiel ansonsten nur aus Leveln und Spaß haben besteht wird es für dich zu 99% die falsche Wahl sein. Jeder bekommt seine Klasse von Anfang an geschenkt und die Jobs gibt es direkt ohne Aufwand hinterher. Warum ich (fast) jeden Standort der NCSs, die reparieren können, auswendig kenne, will sich mir gerade auch nicht erschließen.

Aber mal ohne Scherz - Das Spiel ist für dich wirklich die falsche Wahl, das wirst du spätestens mit Level 30 feststellen.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Mit Level 15 (wenn du in der Story weit genug fortgeschritten bist) schaltest du die erste Ini frei. Die nächsten zwei Inis kommen direkt danach. Da ist der Schwierigkeitsgrad schon etwas höher als in der freien Welt. Allerdings auch nur geringfügig. Der Schwierigkeitsgrad steigt nur minimal an, wird dann aber zum Ende hin richtig knackig. Da wiped man schon mal wochenlang an nur einem einzigen Boss^^

Aber bis dahin dauert es halt ein bisschen und wenn dir das Prinzip jetzt schon nicht zusagt, wirst du es wohl kaum bis dahin durchhalten. Schade eigentlich.
    (0)

Player
    maruosch007's Avatar
    Character
    Maruosch Baumstark
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 11
    Also das ist echt schade...warum die Designer hier nicht einfach das ganze anspruchsvoller gestalten verstehe ich nicht. Werde dann wohl aufhören! Liebe Grüße Euch
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich denke mal es ist anfangs recht einfach gehalten, damit sich auch MMO-Neulinge gut einfinden können. Die ersten 15-20 Level macht man sowieso an fast einem Spieltag. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dir manche Quests auch durchliest. Da sind wirklich schöne Geschichten bei. Ansonsten besteht das Spiel eigentlich aus dem Endgame, das ist auch schwer genug

Wieso ist das Endgame denn keine Option für dich? Wenn du dich ein paar Tage dran setzt bist du recht schnell Lv. 50.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by maruosch007 View Post
    Aber: Bin jetzt lvl 11 und es kommt leider keinerlei Herausforderung/Schwierigkeit/Spannung auf. Ich laufe halt von Quest zu quest, meine LP leiste bewegt sich minimalst nach links, das wars.
    Hast du deinen Chara (einen Druiden) bislang nur mit Quests gelevelt hast oder wie soll ich das verstehen? Wenn du den Quests der Mainstory folgst (die in Form einer Sonne über dem NPC-Kopf) wirst du früher oder später mittels Luftschiff Gridania verlassen und von Limsa aus nach West La Noscea gehen wo wiederum der erste Dungeon Sastasha (LV15) freigeschaltet wird. Und da du ein Healer bist wirst du sobald mit einer Gruppe in der Ini bist eine wichtige Rolle einnehmen. Keine Ahnung was du dir unter einem MMO vorstellst wenn du laut Thread-Titel von Solo-Play sprichst (abgesehen von einigen Solo-Inhalten natürlich)

Mein Tipp: spiel weiter bis du die ersten drei Dungeons und Ifrit durch hast und dein Druide LV30 ist den du mit Hermetiker LV15 (Limsa) zum Weissmagier machst. Wenn dir das Spiel dann immer noch zu leicht ist dann weiss ich auch nicht weiter ...
    (4)
    Last edited by kudokun3; 08-03-2014 at 04:54 AM. Reason: zu umständlich ?
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by maruosch007 View Post
    Also das ist echt schade...warum die Designer hier nicht einfach das ganze anspruchsvoller gestalten verstehe ich nicht. Werde dann wohl aufhören! Liebe Grüße Euch
    Ganz einfach: Die Levelphase stellt ein langes Tutorial dar, um auch MMO Neulingen einen Einstieg zu bieten. Es fängt flach an und steigert sich nach und nach.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Melde ich mich auch mal zu Wort. Mit nem Heiler Level 11 zu sagen, das Spiel sei nicht anspruchsvoll und Endgame ist deswegen keine Option, ist die falsche Einstellung!
    Was hast du bis Level 11 auch großartig zu tun? Hin und Herlaufen, Quests abgeben, 2-3 Mobs klatschen und gut ist... Schwierig wirds doch erst später, Level 11 dauert gefühlte 25 Min, da hast du doch noch gar nichts erlebt. Du warst weder in Instanzen (was viel in dem Spiel ausmacht) noch hast du deinen Job (WHM) bereits.. Du hast grade mal 3 Skills die du momentan im Kampf brauchst (Wind, Stein und Vita).. Da kann man ja wohl noch nicht so viel erwarten. Wenn du dich noch nciht motivieren kannst, schau dir ein paar Videos vom Endgame an und sag dann nochmal, dass es keine Herausforderung ist... Lvl 11 und Herausforderung... Die lernt doch nur der Pala auf 22 Aber falls es dir dann noch nciht gefällt kannst du ja immer noch aufhören..Ich denke mal nicht, dass du schon durch die 30 Testtage bist, daher ist das ja kein Problem
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Probier mal mit lvl 11 das 2. Bestiarium vom Druiden abzuschließen. Denke das sollte herausforderung genug sein
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Probier mal mit lvl 11 das 2. Bestiarium vom Druiden abzuschließen. Denke das sollte herausforderung genug sein

Das wollte ich eben auch vorschlagen ^^
    Wenn du wirklich drauf ausgelegt bist auf diesem Level sterben zu wollen, versuch als level 11er dein Bestiarum voll zu kriegen xD

Ansonsten ist doch klar, dass zu Beginn das Spiel etwas einfacher gestaltet ist. Das macht es für MMO Neulinge (FF14 war zB auch mein erstes MMO) recht angenehm).
    Und ja keine Sorge, später wirst du richtig gefordert, als Heiler erst recht. Denn du musst alles was die DD's an Movement mitmachen selber auch durchmachen, und gleichzeitig heilen bzw. Fehler der anderen Spieler ausbaden.
    Aber wenn du nach 1 Stunde Spielzeit schon wieder überlegst aufzuhören, ist es vielleicht doch das falsche Spiel für dich.
    Und leider ist es nicht ein Spiel wie Crysis das nach 3h durch ist
    (0)