Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich finde es schade, dass sich hier einige beschweren. Natürlich ist es nicht möglich alle Fragen zu beantworten, vorallem nicht, da dabei auch Übersetzungsarbeit geleistet werden muss etc. Wir könnten allerdings selbst ein bisschen was daran ändern. In diesem forum Tummeln sich hunderte von Menschen, wovon einige mit Sicherheit auch ein bisschen Japanisch sprechen (mehr als Basic ;D). Wir könnten selbst ein paar Fragen (die auch beantwortbar sind) aussuchen und diese von engagierten Forumsmitgliedern übersetzten lassen, sodass wir die Möglichkeit haben diese direkt im japanischen Forum zu stellen und es vielleicht eher Gehör findet.

Ich glaube allerdings, dass die deutschen Mitarbeiter einiges dafür tun, dass wir hier auch Gehör finden und unseren Spaß daran haben.Immerhin gibt es jetzt auch mehr Veranstaltungen in Europa (wenn auch nicht direkt in Deutschland) und mit Sicherheit ärgern diese sich auch manchmal über die Kontakt Richtung Japan, weil nicht alles sofort Anklang findet oder beantwortet wird und sie selbst manchmal in Unkenntnis gelassen werden etc.

Das oben ist natürlich nur ein Vorschlag, ich finde es allerdings besser als zu jammern Übrigens ist es in Japan durchaus gängig Frage zu stellen wie "Was ist Ihr Lieblingsessen?". Das gehört zu der Gesellschaft dazu. Jeder der mal ein paar japanische Unterhaltungsshows, Interviews usw. gesehen hat, wird das relativ schnell feststellen ^^
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Nur damit ihr das nicht falsch versteht: Ich habe mich nicht beschwert oder gejammert, ich lache mich nur jedes mal kugelig wenn ich sowas lese Jammern geht bei mir anders, das werdet ihr dann lesen wenn ich mir ein privates Haus nicht leisten kann oder die neuen Klassen doof sind xD

Und ebenfalls: Hier braucht niemand den FM´s was vorwerfen, die machen hier ihre Arbeit echt gut in meinen Augen. Und sie haben ja selber geschrieben, dass sie sowas immer weitergeben.

Yuuna, es kann aber nicht angehen, dass wir uns ein Bein ausreißen müssen, Fragen auf japanisch übersetzen sollen, diese in deren Forum stellen müssen, um überhaupt Gehör zu finden (ok zu sagen, dass bald nur noch die Japaner spielen ist auch nicht ganz wahr, weil niemand wegen dem Brief der Produzenten quittet ).
    Gleichzeitig werden hier (auch wenn dort gängig) ist, Fragen zum Lieblingsessen beantwortet, während wir mal wieder bestätigt bekommen, wie egal wir deutschen Spieler den Japanern sind (Wir armen Deutschen wieder ).

Es gab schon einige wichtige Fragen, die unterschlagen worden sind (es können halt nicht alle beantwortet werden ist logo) nur wegen einer Frage übers Essen oder sonstige Nichtigkeiten... Sollen sie doch einen Talk machen wo man ihn Fragen kann für was für Bereiche er tätig ist oder was er gerne isst, aber ich warte hier wochenlang auf neue Infos zum Game und dann kommen solche Fragen :/ Ist halt ein bisschen schade...
    (0)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post

Es gab schon einige wichtige Fragen, die unterschlagen worden sind (es können halt nicht alle beantwortet werden ist logo) nur wegen einer Frage übers Essen oder sonstige Nichtigkeiten... Sollen sie doch einen Talk machen wo man ihn Fragen kann für was für Bereiche er tätig ist oder was er gerne isst, aber ich warte hier wochenlang auf neue Infos zum Game und dann kommen solche Fragen :/ Ist halt ein bisschen schade...
    Ich hab gerade die Polizei gerufen! Keine Sorge, den Verbrechern wird das Handwerk gelegt!!!
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    Ich hab gerade die Polizei gerufen! Keine Sorge, den Verbrechern wird das Handwerk gelegt!!!
    Vielen Dank! Endlich mal jemand der sich das traut! Ich hatte viel zu sehr Angst vor der Mogry-Mafia!
    Mich hingegen hat nur der Zirkus angerufen, die meinten die haben ihren Clown verloren, aber ich hab ihnen gesagt, wo sie dich wiederfinden.
    Keine Sorge wir kommen dich bei der nächsten Vorstellung auch besuchen!
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Ich denke der wurde nicht verloren, sondern ganz bewusst ausgesetzt.
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das mit den japanischen Fragen war ja nur ein Vorschlag. Wir könnten es auch mal ausprobieren, um zu sehen, ob sie darauf dann wirklich mehr achten oder nicht. Bei den Fragen, die ganz gezielt nach bestimmten Themen ausgesucht wurden, kann ich mir sogar vorstellen, dass die von Anfang an nicht aus der Community stammen, sondern direkt angefertigt wurden. Klar gibt es dann hier und da auch ein paar Überschneidungen mit echten Spielerfragen...
    So schwer wär das nichtmal, sie brauchen nur eine grobe Info welche Themen grade sehr aktuell sind (und das sieht man an der Foren-Topics). ^^
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 07-23-2014 at 04:34 PM. Reason: Das soll keine Unterstellung sein oder so :)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Es sind pro Entwicklerbrief meist 30-40 Fragen gewesen. Das da nicht jeder persönlich beantwortet wird sollte wohl logisch sein.

Und wirklich wichtige Fragen (meine eingeschloßen) habe ich bisher nicht in den Deutschen Threads gesehen. Und die "Lieblingsessen"-Frage wird wohl kaum einer anderen Fragen den Platz geklaut haben. Die 5 Sekunden Auflockerung...
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Es wurden in einigen vergangenen LIVE-Briefen durchaus Fragen aus dem deutschen Forum genommen, aber eben zusammengefasst. Man hat nun nicht den Wortlaut 1:1 übernommen, sondern mit ähnlichen Fragen aus dem englischen, französischen und japanischen Foren gemischt. Daraus ergibt sich aber manchmal das Problem, dass die Antworten zu allgemein sind und die eigentliche Frage nicht ganz klar Beantworten, es entsteht der Eindruck ignoriert worden zu sein.

Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Trotz dieser Umstände bin ich erstaunt, wie viele deutsche Fragen tatsächlich beantwortet werden. Bedenken sollte man, dass die Fragestellung meist ein wenig geändert worden ist, weil sie besser zum Gesprächsfluss und dem Thema passen. Auch sollte man Bedenken, der Live-Letter ist ein Marketing-Mittel und richten sich auch an FF-Neulinge. Kritische Fragen versucht man anders und im Forum zu beantworten.
    ^
    Genau das!

Was ich mir wünschen würde und was ich auch schon öfter mal "gefragt" habe ist: Warum man nicht nach einem LIVE-Brief die Fragen zumindest im Forum beantwortet, und wenn es auch nur eine "Können dazu leider nichts sagen" Antwort ist?
    Etwas anderes, was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man nach den ersten paar LIVE-Briefen aufgehört hat die Videos mit Subtitel zu übersetzen. Es gab damals Kritik, dass es über 3 Wochen dauerte bis die Subtitel fertig waren und SE entschuldigte sich wegen dem immensen Recodingaufwand, aber seither haben sie es dann ganz auf die Fanbase "ausgelagert" und das finde ich nicht ganz in Ordnung...
    (0)
    Last edited by Yukiko; 07-25-2014 at 09:49 PM.

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2