Page 7 of 21 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 208
    Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ich finde es erschreckend, wohin sich die ganze Monsterjagd entwickelt. Mal ganz abgesehen davon, was hier schon viele angesprochen haben (es wird zu früh gepullt, dann hagelt es Beleidigungen und Blacklists), sondern auch, dass deswegen teilweise die Spieler aus den Inhalten verschwinden, weil plötzlich auf deren Server ein S Mob aufgetaucht ist (schreiben dann sogar noch sowas wie "sorry, g2g, S Mob"). Was jedoch auch irgendwie verständlich ist, da die Monsterjagd in Sachen Mytho einfach viel lukrativer ist als die üblichen Wege wie Daily Dungeons. Außerdem hat man nach dem wöchentlichen Reset über die Monsterjagd auch innerhalb eines Tages (max. 2) Strat Cap erreicht. Dazu dann natürlich noch die Jagdabzeichen .

In der Gruppensuche ist nun auch viel weniger los als vorher, da dort neben T6+, einigen Ex Primae dann auch nur noch für Monsterjagd gesucht wird. Hätte mir das eher so wie Schatzsuche gewünscht: Man bekommt einen Auftrag ein bestimmtes Monster zu suchen und nur die Gruppe selbst kann das Monster dann angreifen.

Wie wicked-one auch so schön sagt: Für ein B Mob kommt der halbe Server an, obwohl SE diese für Solo-Spieler geplant hatte und durch die HP Erhöhung nun diese für Leichte Trupps gedacht sind. Bei B und A sieht es momentan so aus: Entweder hat man glück und die Gruppe findet sie selbst oder man bekommt es durch seine Kontaktkreise oder zufällig im Schreienchat mit und selbst wenn man da sofort losteleportiert und losreitet, kann es dann schon längst zu spät sein. Sehr ärgerlich vorallem, wenn man solche lange Strecken wie nach Kap Westwind oder Sylphenland reiten muss und die "Todesanzeige" erst kurz vorm Zielort erfährt oder sogar noch von weitem sieht, wie B, oder noch schlimmer A, grad seine letzten Prozente verliert und keinen einzigen Angriff mehr ausführen kann.

Die S Mobs finde ich generell in Ordnung so wie sie sind. Da kann ruhig der ganze Server mitmischen, aber da wiederum muss das Problem gelöst werden, dass viele Spieler das Monster nicht sehen können (und das Problem besteht bei A Mobs teilweise auch schon, je nachdem wie lange man wartet).

Eine andere Sache sind die täglichen und wöchentliche Belohnungen die auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. 7 Jagdabzeichen, dafür dass man ein paar Mobs killt und wiedermal (Animusbücher) lange auf Fates warten darf. Das hab ich einmal gemacht, in der Hoffnung, dass es noch ne extra Belohnung gibt, wenn man alle 5 täglichen Ziele erfüllt hat, aber Fehlanzeige. Wobei man dazu sagen muss, dass sich die täglichen Ziele für nen (sehr) kleinen Nebenverdienst an Gil lohnen, aber für Jagdabzeichen überhaupt nicht. Da haut man 2 B Mobs um und hat da schon mehr Jagdabzeichen verdient... Naja und die wöchentliche Belohnung bringt dann auch nur 1x die Woche 20 Jagdabzeichen ein. Nimmt man gerne mit, aber haut einen jetzt auch nicht wirklich um. 1 A Mob und man hat genauso viel.

Noch ein weiterer Punkt sind die Endbelohnungen. Alexandrit, Jagdbücher und der andere Kleinkram ok. Aber warum zur Hölle sollte sich jemand eine ilvl 70 Waffe oder Ausrüstung für ca. 1.700 Jagdabzeichen besorgen, wenn es beim selbigen Händler (zumindest die Ausrüstung) für läppische 30 Jagdabzeichen ilvl 90 Ausrüstung gibt. Nur als "Skin"-Ausrüstung zu gebrauchen... dafür farm ich mir keinesfalls 1.700 Jagdabzeichen zusammen...

Meiner Meinung nach, sollten die Punkte wie folgt geändert werden:
    - B Monster: Etwas höhere Spawnrate oder mehr Jagdabzeichen (10) und weniger Mytho (15), weniger Strat (5)
    - A Monster: Höhere Spawnrate, mehr HP, Sichtpriorität Monster -> dann Spieler, weniger Mytho (40-50), weniger Strat (10)
    - S Monster: Sichtpriorität Monster -> dann Spieler, weniger Mytho (100), weniger Strat (20)
    - tägliche Jagdziele: keine Fates, pro Jagdziel 5 Jagdabzeichen, für Erledigung aller Jagdziele +25 Jagdabzeichen
    - wöchentliches Jagdziel: 100 Jagdabzeichen (das kann man nur 1x die Woche machen, also sollte die Belohnung auch "Bombe" sein)
    - Ausrüstung: Die ilvl 70 Ausrüstung sollte ganz klar weniger kosten, als die ilvl 90 Ausrüstung...

Ich denke durch so eine oder einer ähnlichen Änderung dürfte die Monsterjagd weiterhin attraktiv (oder attraktiver) für Jagdabzeichen sein, aber nicht SO attraktiv für Mytho/Strat Steine, dass man nur noch ausschließlich die Monsterjagd macht und dafür laufende Inhalte verlässt, nur weil aufn Server grad nen S Mob spawnt.

PS: Bei dem jetzigen Zustand bin ich froh, wenn ich je meinen letzten Zeitsand und Zeitöl bekommen habe. Dann mache ich allerhöchstens nur noch bei S Mobs mit...
    (2)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich mache mittlerweile NUR noch die Jagdlizenzen die am schwarzen Brett meiner SG hängen (wenn man mal von Naul absieht natürlich) Da weiss ich wenigstens wo ich die jeweiligen Mobs finden kann und farme so die ungefähr 10 Abzeichen am Tag zusammen und verdiene ein paar zusätzliche Gil. Je nach Mob kann man diese auch zum leveln einer Klasse verwenden.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Die Gewichtung der Belohnung ist imho nicht das Problem... vor allem da sie in Relation alle die selben sind. Das Verhältnis Jagdabzeichen zu Myth ist immer 1:4.

Das größere Problem sehe ich eher in den Early Pullern, dem man schlicht nicht Herr werden kann, weil Square-Enix nunmal nicht das Gehirn bzw. die ethischen Wertevorstellungen der Spieler patchen kann. Die einzige wirkungsvolle Konsequenz die SE daraus ziehen könnte, wäre die HP der Mobs bedeutend zu erhöhen, oder es ähnlich wie die WoW-Entwickler zu machen (ich bin gespannt wer von hier den "ieh, das macht ja WoW so! Geh weg damit!"-Tunnelblick bekommt) und die HP der Mobs mit der Anzahl der Angreifer skalieren zu lassen. Also, wenn ein Mob eigentlich für 8 Leute ausgelegt ist und 24 auf ihn draufhauen, dass die HP verdreifacht werden. Dann könnte es trotz Early Pullern noch passieren, dass man selber rechtzeitig ankommt...

Und ja, S-Monster und deren Cleaves müssen definitiv die höchste Sichtpriorität erhalten. Vor dem eigenen Charakter, vor sämtlichen AoEs. Ich habe schon extra die Anzahl der Charaktere die FF XIV rendert runtergestellt und immernoch verschwinden S-Mobs locker zur Hälfte der Kampfzeit... und das war heute Vormittag, als die S-Mobs noch nicht so gnadenlos überrannt wurden.

Achja, und immernoch: hier ist nicht jemand zufällig Mitglied einer Hunting-Linkshell mit Invite-Berechtigung auf Shiva?
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Die einzige wirkungsvolle Konsequenz die SE daraus ziehen könnte, wäre die HP der Mobs bedeutend zu erhöhen, oder es ähnlich wie die WoW-Entwickler zu machen (ich bin gespannt wer von hier den "ieh, das macht ja WoW so! Geh weg damit!"-Tunnelblick bekommt) und die HP der Mobs mit der Anzahl der Angreifer skalieren zu lassen. Also, wenn ein Mob eigentlich für 8 Leute ausgelegt ist und 24 auf ihn draufhauen, dass die HP verdreifacht werden.
    Hab Wow nie gespielt und werde es wahrscheinlich auch nie spielen, aber bin definitiv für diese Idee!
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich bin ja auch kein großer Wow Fan, aber die Idee ist wirklich gut. Wenn man dann noch die Anzeige in den Griff bekommen würde wär das wirklich spielbar und könnte sogar Spaß machen. Dann geht der Mob auch bei 50 Leuten nicht nach 20sec zu Boden.^^
    (0)

Player
    Thinner's Avatar
    Character
    Ivy Poison
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 50
    Da kann man kaum was abbekommen,

habe auf Shiva in ca 45 Minuten campen. 7 Teleport-Hacker vorbeikommen sehen
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Jau die Radar App und was weiß ich was es sonst nicht gibt-User bringen mich auch dazu, der Jagd nicht allzuviel Interesse zu widmen. Ich habe schon mehrfach einfach so (und meiner Meinung nach so wie es SE vorgesehen hatte) einen Mob irgendwo im Nichts gesehen, während ich andere Dinge gemacht habe (Farmstellen abbauen, Stamemsquests, Keilerhäute oder andere Items farmen etc.).

JEDES MAL war es so, dass binnen 20 Sekunden diverse große Huntgruppen dort waren, aus dem Nichts. Alle mit klarem Ziel auf die Position des Mobs. Das Ganze wird sich in den nächsten Wochen beruhigen, da bin ich mir sicher. Aber momentan fühlt es sich so an, als gäbe es eine gut organisierte Mehrheit, die mit Hilfe technischer Mittel dafür sorgt, dass andere, weil sie alleine sind oder keine Hilfsmittel benutzen, wenig bis nichts abbekommen. Und sich dazu noch gegenseitig angiften und blacklisten lol.

"Early pull". WTF. Für irgendjemanden ist es immer zu "early". Nicht da = Pech gehabt, viel Erfolg beim nächsten Mal. Keine Ahnung, woher manche ihr "Grundrecht" auf Teilhabe herleiten. Muss wohl der e-peen sein, von dem ich in diesem Spiel so viel höre.
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Wenn der Finder des Mobs ansagt, dass bei @49 gepullt wird und jemand der gerade angedackelt kommt schon bei @47 pullt ist das definitiv ein Early Pull. War bei mir auch so, als ich einmal den schwarzen Couerl gefunden habe. Oder ist es etwa mein Fehler, dass ich nicht nur meine Huntgruppe von dem A-Mob profitieren lassen wollte? Aber ja, das muss natürlich am ePeen liegen...
    (1)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ^^ wenn der Finder oder die Gruppe, die zuerst da ist, das ausgibt, kein Problem. Das meinte ich auch nicht. Ich meine die, die im Chat in CAPS LOCK schreiben, dass man doch gefälligst auf sie und ihre Gruppe warten soll. Und damit "drohen", den Mob zu resetten, wenn nicht gewartet wird. Ich warte nicht, bis der ganze Server da ist.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Wenn der Finder des Mobs ansagt, dass bei @49 gepullt wird und jemand der gerade angedackelt kommt schon bei @47 pullt ist das definitiv ein Early Pull. War bei mir auch so, als ich einmal den schwarzen Couerl gefunden habe. Oder ist es etwa mein Fehler, dass ich nicht nur meine Huntgruppe von dem A-Mob profitieren lassen wollte? Aber ja, das muss natürlich am ePeen liegen...
    Warum sollte man bei einem A-Mob der auf 8 Leute ausgelegt ist warten bis 50+ Leute da sind und man sich seine Chance auf die Maxbelohnung versaut aus reiner Menschensgüte oder weil ein selbst ernannter Finder meint pull @ x? Die Jagd ist kompetitiv, wers findet nukeds um wenn genug Manpower da ist. In der Stadt auf verspätete LS shouts warten und dann noch verlangen dass die anderen die durch die Prärie reiten um die Mobs zu finden auf so lazy Nachzügler warten? Entweder man tut was und geht selbst auf Suche mit ein paar Leuten und gibt gleichgesinnten Bescheid oder man weint rum, dass man so oft zu spät kommt und nicht easy leechen kann.
    Don't blame the players, blame the system sag ich da nur. B-Mobs sind für leichte Trupps, A-Mobs für volle Trupps und S-Mobs für ne Allianz und wer zu spät kommt hat halt Pech, das ist das Wesen von Open World Content. Immer wieder amüsant wenn im Shout "fucking retards, early puller, blabla" shit steht von Leuten die nur drauf warten, dass ein anderer die Arbeit macht.
    (1)
    Last edited by Grotesque; 07-18-2014 at 09:05 PM.

Page 7 of 21 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast