Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    wenn du die zugangsquests für den kristallturm gemacht hast, kannst du ja auch dort hinghen. dort droppen ilvl 80 sachen und schwer ist es auch nicht.
    Für den CT hast du aber extrem lange Wartezeiten und die Stats sind leider nur suboptimal :/ Ich würde da glaube ich eher empfehlen mir durch farmen die 70er Gear zu besorgen (dabei bekommst du ja dann auch noch Steinchen beider Sorten) und damit die Gear immer höher bringen

Aber der TE hat ja mittlerweile wenigstens den 90er Schmuck und seine Relic und so über den Daumen iLvl 73 (?) Er wird ja schon wissen was er macht
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-01-2014 at 01:52 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    pvpwinner's Avatar
    Character
    Johannes Engel
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Jop, iLVL73

Mein Plan ist es, die Dailys, Palast des Wanderers und Brüll (hart) tägluch zu machen, um die Myths zu bekommen. Das 70er Gear ist ein kleiner Nebeneffekt. Trage ich eh nur, bis ich ein anständiges Gear habe (lvl. 90) vielleicht, damit ich mich an die härtesten Dungeons und Raids wagen kann. Versunkene Schatten und der Kristallturm sind - glaube ich zu wissen - mein derzeitiges Ziel.

Davon bin ich aber paar Wochen Myth-Farmen entfernt.
    (0)

Player
    Ayrii's Avatar
    Character
    Ayrii Nanasaki
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Täglich 10-15x Brülli rein und du hast das gesamte 90er in 1 Woche dann brauchst du auch nicht Wochen auf ct zu warten.
    (0)

Player

@ayrii - und danach Spiel in die Tonne hauen :-P ne ne keine brülli runs, hat man schnell keinen Bock mehr aufs Spiel ;-)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by pvpwinner View Post
    [...] bis ich ein anständiges Gear habe (lvl. 90) vielleicht, damit ich mich an die härtesten Dungeons und Raids wagen kann. Versunkene Schatten und der Kristallturm sind - glaube ich zu wissen - mein derzeitiges Ziel.
    Coil ist schon mal ein gutes Ziel Aber wenn du (dann) 90er Gear hast, wofür dann noch CT? Einmal „muss“ man es mal gemacht haben, weil es einfach ein schöner Dungeon ist, aber für den Loot würd ich da nicht rein, außer du willst das Set sammeln.

Quote Originally Posted by Ayrii View Post
    Täglich 10-15x Brülli rein und du hast das gesamte 90er in 1 Woche dann brauchst du auch nicht Wochen auf ct zu warten.
    Die muss man schon früh genug machen Ich mache meine 10 Brülli Runs die Woche für die Strats und danach genieß ich das Spiel und mache worauf ich bock habe so verliert man nicht so schnell die Lust am Spiel ^^
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Jop, iLVL73

Mein Plan ist es, die Dailys, Palast des Wanderers und Brüll (hart) tägluch zu machen, um die Myths zu bekommen. Das 70er Gear ist ein kleiner Nebeneffekt. Trage ich eh nur, bis ich ein anständiges Gear habe (lvl. 90) vielleicht, damit ich mich an die härtesten Dungeons und Raids wagen kann. Versunkene Schatten und der Kristallturm sind - glaube ich zu wissen - mein derzeitiges Ziel.

Die Reihenfolge wäre besser CT und dann Coil. In CT kriegst Du 80er Gear, in Coil 90er. Wenn Du jetzt schon Item Level 73 bist, such Dir ne Gruppe in Deiner LS und lauf den CT ein paar mal ab. Da gibt es gut Myth und wenn Deine Freunde schon weiter sind und die Drops für deine Klasse dir überlassen, kriegst Du einiges an 80er Ausrüstung zusammen.

Für die ersten Turns in Coil musste nicht Item Level 90 sein. Das 1. Coil wurde mal für Schwarzlicht/CT-Ausrüstung konzipiert. Nur dummerweise kam CT erst nach 2.0 lol. Da für das "alte" Coil der Echoeffekt (15% Buff) obendrauf kommt, sollte es erst recht gehen. Ich denke zwar nach wie vor, dass man das 1. Coil in Item level 70 nur dann schafft, wenn alle ihren Job super spielen. Aber so mit Level 75-80 anfangen sollte eigentlich drin sein.
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 07-02-2014 at 03:31 PM.

Player
    Ayrii's Avatar
    Character
    Ayrii Nanasaki
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Coil ist schon mal ein gutes Ziel Aber wenn du (dann) 90er Gear hast, wofür dann noch CT? Einmal „muss“ man es mal gemacht haben, weil es einfach ein schöner Dungeon ist, aber für den Loot würd ich da nicht rein, außer du willst das Set sammeln.

Die muss man schon früh genug machen Ich mache meine 10 Brülli Runs die Woche für die Strats und danach genieß ich das Spiel und mache worauf ich bock habe so verliert man nicht so schnell die Lust am Spiel ^^
    Naja, aber so kann man wenigstens schon mal einbisschen für die Zodiak Waffe Myths farmen.
    (0)

Player
    pvpwinner's Avatar
    Character
    Johannes Engel
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Was ist Coil und CT ? Verstehe gerade gar nicht warum es geht.

Außerdem habe ich die Frage, was es mit diesem Atma auf sich hat. Irgendwie schreit es jeder rum und ich weiß bis jetzt nicht was das genau ist und wie man es bekommt.

Habe bisschen recherchiert und herausgefunden, dass ich meinen Thyrus in eine Atma-Version umwandeln kann. Wie es geht, steht leider nirgends.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Was ist Coil und CT ? Verstehe gerade gar nicht warum es geht.
    Da spricht ein echter FF14-Anfänger Nene, Scherz beiseite:
    Mit Coil ist der Dungeon "Die verschlungenen Schatten von Bahamut" gemeint. Davon gibt es so genannte Turns, einzelne Raids (für 8 Spieler 2 Tanks 2 Healer 4 DDs)von denen es wiederum aktuell 9 gibt von denen momentan nur die ersten 5 per Inhaltssuche verfügbar sind. Die weiteren 4 müssen erst nachundnach freigespielt werden (ich hänge selbst noch beim fünften Turn fest) Coil ist eine gebräuchliche Abkürzung für die Ini genauso wie T1, T2 usw. Eine andere Abkürzung wäre SCoB1 usw. Dort farmen die Endgame-Spieler (die mit LV50) Equip mit ilv90-95. In den Turns 6 bis 9 wird 110er Equip gefarmt.

Zu CT:
    Abkürzung für Crystal Tower (auf gut deutsch Kristallturm)
    Ein Dungeon der statt 8 mit 24 Spielern gespielt wird 6 Tanks 6 Healer 12 DDs welche wiederum in drei Allianzen A B C eingeteilt werden. Im jetzigen CT farmen viele frische 50er Endgame-Spieler 80er Equip. Mit Patch 2.3 nächste Woche kommt dann der nächte CT wo 100er Equip gefarmt wird wo es ein Weekly Loot gibt (heisst kannst nur einmal die Woche dort Equip erhalten)

Und wegen den eigentlichen Thema zu diesem Thread: in diesen Inis werden so ganz nebenbei Mytho- und Strategie-Steine gefarmt wofür sich eher kleinere Inis wie Brüllflox Hardmode besser geeignet sind.

Außerdem habe ich die Frage, was es mit diesem Atma auf sich hat. Irgendwie schreit es jeder rum und ich weiß bis jetzt nicht was das genau ist und wie man es bekommt.

Habe bisschen recherchiert und herausgefunden, dass ich meinen Thyrus in eine Atma-Version umwandeln kann. Wie es geht, steht leider nirgends.
    Sobald du deine Relikt-Waffe Thyrus hast kannste diese mit Thavnir-Nebel bei Gerolt dem Schmied und dessen Ofen in Nordwald in eine Zenit-Waffe umwandeln. Danach wird eine Quest mit dem Namen Die Waffen Legendärer Streiter am selben Ort direkt verfügbar. Der NPC Jalzahn wird dich im Laufe der Quest darum bitten 12 Atmas (jedes dieser 12 ist an ein Sternbild gerichtet) zu bringen. Diese Atmas erhälst du als Belohnung wenn du ein Fate in bestimmten Arealen abschliesst. Dabei kann es egal sein ob du das Fate mit Bronze, Silber oder Gold abschliesst. Der Clou an der Sache mit dem Atmas ist die Droprate die irgendwo unter 1% liegt und vielen schon die Lust am spielen genommen hat. Manche haben das Glück dass sie relativ schnell ihre 12 Atmas zusammen haben aber wiederum Wochen brauchen. Zur Info, ich selbst besitze 6 Atmas und habe meine Zodiark-Quest (so nennt sich die Gesamt-Quest für die laut Yoshida-san Ultimative Waffe im Spiel) erstmal pausiert. Wenn du möchtest kann ich gerne weiterausholen was nach den Atma farmen kommt, beende aber meinen kleinen Guide erstmal hier Möchte nicht zuviel spoilern und zum anderen dir nicht erstmal die Lust am Spiel verderben.

FF14 ist ein tolles Spiel wäre da nicht das Farmen an sich aber das ist etwas was schon in anderen Threads im Forum des öfteren diskutiert wurde.

Hallelujah mein Post ist ja schon fast ein halber Roman geworden aber ich hoffe konnte ihr irgendwie weiterhelfen Piwi Ansonsten ruhig Suchfunktion oben rechts benutzen und du wirst staunen was du alles unter Stichworten wie CT, Coil, Mytho, Strat und Atma finden wirst.

In diesem Sinne: viel Spass beim Farmen ...

Edit: ich finds übrigens amüsant dass es immer noch Spieler auf LV50 gibt die mit dem Wort Atma und den Abkürzungen CT und Coil nichts anfangen können. Hatte erst letztens in der FG ein paar Neulinge die damit ebenfalls nichst anfangen konnten.
    (1)
    Last edited by kudokun3; 07-03-2014 at 05:39 AM. Reason: Kleine Ergänzung

Player
    Ayrii's Avatar
    Character
    Ayrii Nanasaki
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Man soooooviel Text ^^

btt: Schau einfach mal Nordwald ob bei dir der Schmied dieses Symbol mit dem Schlüssel über dem Kopf hat, dieser sagt die eigentlich was du als nächstes machen solltest um deine Zenit-Waffe zu erhalten.

ps.: Die Thavnir-Nebel erhälst du für 300 Myths bei Auriana in Mor Dhona. Diese befindet sich rechts neben dem Rep Typen. (Steine der Myth eintauschen (Anderes)).

So genug gespoilert ^^
    (0)
    Last edited by Ayrii; 07-03-2014 at 06:15 AM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast