Sobald du mit der nächsten Materia Stufe weiter machen musst, geht die Wahrscheinlichkeit das es klappt wieder auf 100% und fällt dann wieder Stück für Stück. Und die 2 Mille kommen hin wenn man nur 2 Werte skillen möchte
Sobald du mit der nächsten Materia Stufe weiter machen musst, geht die Wahrscheinlichkeit das es klappt wieder auf 100% und fällt dann wieder Stück für Stück. Und die 2 Mille kommen hin wenn man nur 2 Werte skillen möchte
Hmm... Weißt du auch wie weit die Wahrscheinlichkeit sinkt? Hoffentlich nicht unter 50%^^

Das niedrigste, was ich bis jetzt hatte, waren 60%. Fehlgeschlagen ist es trotzdem nie (außer zweimal bei 80%, lol). Und bei der nächsten Materia brauchte ich dann direkt den nächsthöheren Grad und dann waren es wieder 100%.
Kann aber nur von meinen Erfahrungen berichten, keine Ahnung ob es bei "normalen" Waffen anders ist (habe mit dem Schild für Paladin angefangen).
Das ist bei allen Waffen dasselbe. Sinkt bis auf 60% und geht dann wieder bei 100% mit der nächsten Stufe weiter. Frömmigkeit kann man nur bis 33 pushen, d.h. man braucht 8 pro Stufe + 1 extra. Ansonsten kann man keine Hauptstats aufwerten außer Frömmigkeit. Und man muss in der Reihenfolge einsetzen 1-2-3-4. Verbreitet doch nicht immer so einen Hören-Sagen-Unsinn wenn ihrs nicht wisst oder nicht selbst damit gearbeitet habt.
Materie wird in absehbarer Zeit wohl nicht billiger werden, weil die meisten noch garnicht bei Novus sind vermutlich. Erst wenn der Low-Casual-Mob die Novus anfängt wird der Preis abheben, außer die Leute Binden weiter wie verrückt. Binden für den Eigengebrauch ist relativ öde, aber die Mats verkaufen die man nicht braucht bringt einem die Kohle für die eigenen ein. So eine 30 Minuten-Bindesession bringt je nach Glück beim zerlegen zwischen 20k-800k Gil (theoretisch ist 3k - 2M die Spanne xD)
Last edited by Grotesque; 06-25-2014 at 03:27 PM.
Da ich nicht weiß ob das Thema in dem anderen Bereich Aufmerksamkeit bekommt, poste ich es hier mal rein.
Novus Stats für Paladin ?!
Welche Stats würdet ihr für eure Novus wählen?
Im Hinblick auf Coil 6-9 und kommenden Content (CT 2.0) sollte man ja die Präzision im Hintekopf behalten.
Ich tendiere für den PLD derzeit so:
Schwert: 22 Parade / 31 Präzison
Schild: 13 Parade / 9 Präzison
Oder sollte man gar nicht so viel Wert auf die Präzi legen?
Eventuell doch auf Parade / Entschlossenheit?
Sprich:
Schwert: 31 Parade / 22 Entschlossenheit
Schild: 13 Parade / 9 Entschlossenheit
Ich denke das hier ist der bestmöglichste Zwischenweg? Oder was meint ihr?
http://ffxiv.ariyala.com/MXHM
Das Cap für T9 liegt wohl bei 515-517. Das muss man erstmal nur mit Gear erreichen.
Ich will eigentlich auch keine Punkte auf Präzision für die Novus verschwenden. Andere Stats sind da wesentlich sinnvoller.
- In dem Link da oben komm ich auf 505, der Rest wird durch Bufffood erreicht.
- Novus hätte null Punkte auf Präzision und vom Gear müsste man teilweise 90er Myth / 100er Strat nutzen.
- ILevl wäre bei 99.
Is halt die Frage ob das für T9 und kommende Inhalte (z.B. Kristallturm 2.0) reicht?
Und was mach ich als gelehrter? Irgendwann is mit crit ja auch nix mehr zu holen. Entschlossenheit is klar, aber dann? Auf drei Werte aufteilen? Wer ne gute Idee?
Dadurch dass du ohne Präzi auf der Waffe dazu gezwungen bist erstmal auf 90er und 100er Gear auszuweichen und evtl. kein schon vorhandenes 110er Gear anzuziehen, hast du deine Frage doch schon beantwortet. 31 Punkte Entschlossenheit vs. ich muss schlechteres Gear wegen Präzision anziehen. Make your choice![]()
Hab mir nochmal den Kopf über Novus Stats zerbrochen...bzw. die Kosten.
Wenn ich es richtig verstehe setzt sich ein Stat, welcher mit 44 begrenzt ist wie folgt zusammen:
11+11+11+11 der jeweiligen Materiastufe.
Ein Stat welcher mit 31 begrenzt ist: 8+8+8+7.
Bedeutet wenn ich:
31 Parade (11x Ier, 11x IIer, 10x IIIer) max. Cap 44
22 Entschlossenheit (8x I, 8x II, 8x III) max Cap 31
22 Präzision (11x Ier, 11x IIer) max Cap 44
Komme ich komplett um IV Materia drum rum. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote