Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 73
    Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben und zwar, ich habe schon 1 statt den ich auf die novus packen will, frommigkeit, jetzt ist es so das 1 frommigkeit 4 materia 250-300k kostet. Kann ich frommigkeit auch nur mit 1-3 materia erhöhen und mit 4er zB wlk?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Steht doch alles schon im Thread drinne. Für die Stats brauchst du alle 4 Materia. Der Wechsel findet jeweils nach 25% statt. Das heißt bei einem Status mit maximal 44 Punkten brauchst du

11x Materia 1, dann 11x Materia 2, dann 11x Materia 3 und zu guter letzt 11x Materia 4

vorausgesetzt du scheiterst nicht, sonst erhöht sich die Menge der benötigten Materia natürlich.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Karsten hat es schon gut beantwortet. Ergänzen möchte ich noch: Nein, du kannst Wlk nicht erhöhen. Das ist ein Primärwert, die lassen sich nicht verändern.
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Yuyun View Post
    Hab mal deine Rechnung verbessert. Ansonsten denke ich, sollte das so passen.
    Oh...sorry, ich meine es natürlich so:

31 Parade (11x Ier, 11x IIer, 10x IIIer) max. Cap 44
    22 Entschlossenheit (8x Ier, 8x IIer, 6x IIIer) max Cap 31
    22 Präzision (11x Ier, 11x IIer) max Cap 44

Denke das ist eine verdammt gute Combo für den Paladin.
    Wer weiß wie sich die Waffe weiterentwickelt.
    Da ist es sicherlich nicht schlecht insgesamt 5 Stats zu haben und die drei da oben sind essentiell wichtig für den Paladin.

Quote Originally Posted by Necrofear View Post
    Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben und zwar, ich habe schon 1 statt den ich auf die novus packen will, frommigkeit, jetzt ist es so das 1 frommigkeit 4 materia 250-300k kostet. Kann ich frommigkeit auch nur mit 1-3 materia erhöhen und mit 4er zB wlk?
    Nimm drei Werte.
    Wert1: 31
    Wert2: 22
    Wert3: 22

So kommst du komplett um IVer Materia drum rum.
    Das ganze sollte dann definitv unter 1mille kosten.
    (0)
    Last edited by Matanzas; 06-27-2014 at 04:32 PM.

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Danke für die Antwort Matanzas du hast meine Frage verstanden. Hätte ich mich auf Karstens Aussage verlassen wäre ich jetzt arm^^
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Habe mir gestern 12 Zaubertempo IV Materia gekauft und bin nun 1,2 Millionen ärmer. Aber ich scheine noch Glück zu haben, andere Materia sind weit über 100K wert auf dem Server Ragnarok. Auf anderen Servern scheinen sie noch teurer zu sein, von daher gerät mir der Legacyserver zum Vorteil.

Ich kam mir zwar ein bisserl blöd vor, die einfach zu kaufen, aber ich sehe es als unrealistisch an, so viele IVer Materia einer spezifischen Sorte in einer annehmbaren Zeit zu binden. Materia I und II war bisher kein Problem. 10 Items angezogen, Stammesquest gemacht, paar FATES gemacht, bisserl geminert und ich hatte pro Abend 2-3 der gewünschten Materia zusammen.

Bald bin ich bei der IIIer Materia angelangt. Da binden die Items schon nicht mehr so schnell. Mal schauen, ob ich in der FC mal nach einer Gruppe für einen Abend "Jumping fun in T3" frage. Eigentlich dachte ich, die Gruppensuche wäre voll davon, aber nada. Scheinbar kaufen sich die meisten ihr Zeuch zusammen. Ich stehe eigentlich auf Selbstversorgung, aber die IVer sind zu derb. Erst 70er Items herstellen, mit Materia vollstopfen und dann stundenlang binden, um ne Resistenz IV Materia rauszubekommen...erschien mir nicht ganz so realistisch.

Wie geht ihr das an?
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Also die IIIer Materia ist doch recht einfach zu bekommen. Machst dir Bindungsquip für deine Klasse, also den Schmuck Lv 48/49 (nicht das grüne 55er Zeug, das braucht zu lange zum binden), und gehst damit deine täglichen Inis an (Experte, Hohe Stufe, Hauptszenario). Am besten die Schmuckteile noch in HQ, das geht ruckzuck.

Mit der VIer hast Recht, die Sachen binden sich nicht so schnell, das ist schon aufwendiger. Manchmal hat man Glück und man bekommt mit oben beschriebener Methode nicht nur III, sondern auch mal ne IV, aber es passiert eben relativ selten.

Von daher.... Methode wie beschrieben, dann einfach alles verkaufen was du von den Materia nicht brauchst und von dem Erlös kannst dann die kaufen, die du brauchst.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Necrofear View Post
    Hätte ich mich auf Karstens Aussage verlassen wäre ich jetzt arm^^
    Wieso? Meine Aussage bezog sich darauf, wenn man die Statuswerte auch auf max. bringt.

Der Wechsel alle 25% von min. bis max. ist so auch richtig. Ich habe nirgends geschrieben, dass die Werte aufs Maximum gebracht werden müssen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Meine Frage war ob ich frommigkeit auch nur mit 1-3 materia erhöhen kann, deine Antwort gibt jedoch nur einem Weg an und beantwortet meine Frage indirekt mit "nein" wobei es doch möglich ist.
    (0)

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich glaube wir haben eventuell etwas beide nicht verstanden was der andere meint und da ich die Antwort habe schlage ich vor wir diskutieren das auch nicht.
    (0)

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast